ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powercap

Powercap

Themenstarteram 1. August 2003 um 23:14

Hi all!

Spricht etwas gegen das Ding hier oder wäre das am falschen gespart? Weil günstig ist das schon, oder?!

 

ebay Link

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. August 2003 um 23:20

steht halt nicht drann was der für eine elektronik hat.

wenn du keine 2 F brauchst schau mal nach 1 F BOA powercap bekommste für ca. 60 euro oder so und reichen für die meisten anlagen.

oder hol 2 stück 1 F caps. kommste vielleicht billiger weg und kannst sie näher an den endstufen verbauen und hast kürzere kabelwege als wenn du einen nimmst. kommt halt auf deinen einbau drauf an

Themenstarteram 3. August 2003 um 13:23

hmm... ok... danke

Ich hatte schon einen 1F dran, hat nicht gereicht... ich teste das Ding mal.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich hatte schon einen 1F dran, hat nicht gereicht... ich teste das Ding mal.

Vielleicht ist ja auch deine Batterie /Lima nicht mehr ganz fit ?

Vielleicht brauchst ja auch nur 1Farad Cap und solltes statt dessen mal über eine 2te Batterie nachdenken?

P.S. Wer braucht denn Elektronik? Schutzwiderstände? Ich nicht sind noch unnötige widerstände :P aber für ein Anfänger würde ich schon sagen ja :P

Zitat:

P.S. Wer braucht denn Elektronik? Schutzwiderstände? Ich nicht sind noch unnötige widerstände :P aber für ein Anfänger würde ich schon sagen ja :P

!!!Sorry, selten so ein Schwachsinn gelesen!!!

Er hat aber recht, unnötige Wiederstande, die die Leistung senken. Zwar minimal, aber er hat recht.

Auch als Fortgeschrittener verzichtet man nicht auf solche Dinge, die der Sicherheit dienen!!

Oder laßt Ihr die Sicherung in der Zuleitung auch weg, weil Ihr sicher seid, das Kabel richtig verlegt zu haben?

am 3. August 2003 um 20:15

Also ich würds machen! Ich bin mir 100%ig sicher!

Wenn das mit der Versicherung vereinbar wäre, dann wären die schon weg! Aber passieren kann immer was. Muß ja nicht immer die Verkabelung sein! Auch die Geräte sind nicht immer fehlerfrei. Alles geht irgendwann kaputt!

Auf Verpolungschutz und auf Auf/Endlade Elektronik kann man aber verzichten als Fortgeschrittener.

Für Einsteiger ist die Elektronik natürlích empfehlenswert.

Außerdem hat das nicht direkt was mit Sicherheit zu tun....

Wenn an ihn einmal richtig angeschlossen hat geht er nicht kaputt. Mit und ohne Elektronik nicht.

am 3. August 2003 um 20:25

Also ich habe da schon Bilder gesehen, wo ein Cap implodiert ist, bei (anscheinend) laufender Musik... Da hat ihm auch die Schutzelektronik nicht viel geholfen. Wohl nur bei seiner Versicherung!

Hast ja recht AufNummerSicher. Er kann kaputt gehen, aber dann lags nicht daran, das die Schutzschaltung gefehlt hat, ausser man hat was falsh gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Außerdem hat das nicht direkt was mit Sicherheit zu tun....

Wenn an ihn einmal richtig angeschlossen hat geht er nicht kaputt. Mit und ohne Elektronik nicht.

sorry, aber da muss ich dem "Schokoracker" voll recht geben!! Du läßt da absoluten Schwachsinn ab . von wegen Schutzelektronik ist nicht nötig für Fortgeschrittene Echt dummes Geschwätz. Mir ist so ein PowerCap im Kofferraum explodiert - ohne Fremdeinwirkung. War bereits 1/2 Jahr verbaut und dann ohne Vorwarnung: BOOOOOMMM!!! Also, erzähl den Leuten nicht so`n Quatsch!!

am 3. August 2003 um 20:36

Wow, endlich mal einer, der meinen Alias richtig schreibt (AufNummerSicher - mit den Großbuchstaben). Ist mir nur so aufgefallen.

Man ist einfach auf der sicheren Seite. Und wenn die Caps ohne Elektronik minimal mehr bringen... lohnt sich das? Also ich würde niemals einen ohne kaufen! Man kann sich gar nicht vorstellen, was für gewaltige Kräfte so ein kleines Rohr entwickeln kann (auch mein kleines Rohr :D!! Immer diese Wortspiele:))

Wenn du ihn richtig angeschlossen hast, verhindert der Verpolungschutz und die End/Aufladeschaltung nicht, das er hochgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen