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Powercap und Einbau

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 19:39

Hallo!

Wir haben grad ne tuning messe in der stadt und könnte einen dietz 1F powerkondensator für 29€ kaufen.

Alternative wäre 1F Hifonics 49€ oder 1F Dragster 59€

Hab 2 Endstufen im auto und dann würde das ding an die bass stufe kommen (Next Q.22), ich erhoffe mir somit noch den rest des lichtflackerns wegzubekommen. was noch dazu kommt ist, dass ich dann die verkabelung gleich angehen kann -> die unnötigen 1 M kabel wegschneiden und dann die enden der kabel verlöten.

hab jetzt gehört, dass wenn man einen powercap anschließt, den die ersten 3 stunden laden muss.

also ist es nicht so in die richtung plug & play -> einbauen und los gehts...

was muss ich noch alles wissen?

und darum geht es:

Dietz

Hifonics

Dragster

mfg iheartmazda

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12 Antworten

hi

das billige reicht. wenn es nicht reicht dann brauchst du einen ordentliche batterie.

bye

am 11. Mai 2007 um 20:35

HIGH END DIETZ 1FARAD CAP

reicht vollkommen aus

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 21:26

toll :)

das es high end ist, bezweifle ich, aber total kacke wirds nicht sein. Vielleicht verbessert sich auch der sound :)

 

nochwas zum thema ebay:

heute auf der messe steht da so n fetter laster voller hifi sachen. Einerseits toxic usw. andererseits irgendwas von ground zero, hifonics teurere sachen halt. Und nen Demo Golf 3 haben die gehabt. Ich hab mir nix dabei gedacht und dann drehte der typ auf einmal etwas auf. hm... nicht schlecht!

hab keine ahnung was da für verstärker und was fürn radio am werk war, aber vorne war n frontsystem + kicker von impulse und hinten so ne dicke sioux bandpass kiste und bei 50cent - in da club is die flasche am dach herumgehüpft... :S

geklungen hats ganz ok, aber laut kann das teil, wow! irgendwie beeindruckend für sachen, die in den meisten foren als billigstscheisse abgestempelt werden.

das nächste war ein pioneer demo wagen, wobei so ein kleines compo system im armaturenbrett verbaut wurde. eigentlich ok, aber schon bei niedriger lautstärke ging mir der hochton auf den sack.

am besten gefiel mir ein wagen von AIV... 2 lautsprecher coax in der heckablage, ein 3 wege frontsystem und noch subwoofer im fußraum. dazu ein seltsames altwirkendes radio (becker?) aber der sound war der hammer. Präzise, knackig, kristallklar als ob man im konzertsaal sitzt... noch besser :)

möchte sowas aus meinem soundsystem auch rauskitzeln, aber denke mir, das kann nix werden, wenn ich schon lichtflackern hab.

(wenn ich die nummer aus ner original cd bei mir spiel würde es wahrscheinlich ähnlich gut klingen, gabber und so techno zeug, was ich immer höre sind nicht optimal um die SQ einer anlage zu testen)

/edit: ONTOPIC: kann mir noch jemand was genaues zum einbau sagen? bzw. gibts irgendwo ne anleitung.. wäre irgendwie uncool wenn sich das mit nem fetten knall verabschiedet ;)

am 11. Mai 2007 um 21:58

Zitat:

hab keine ahnung was da für verstärker und was fürn radio am werk war, aber vorne war n frontsystem + kicker von impulse und hinten so ne dicke sioux bandpass kiste und bei 50cent - in da club is die flasche am dach herumgehüpft... :S

Schon mal durch nen Kicker Solo X ein paar kW auf die Ohren bekommen?

Ne, sry. Aber was bringts mir? 50 Cent, schon allein der Track ist der Witz. Gibts da Bassstaffellungen, Impulsbelastungen, etc.?

Einen Bandpass laut abzustimmen ist definitiv keine Kunst. Das kann ich dir auch mitm hinterletzten China-Kinderarbeit-Sub machen.

Kauf dir ne Magnat Tranceforce und du hast das teilweise noch lauter. Nur eben kann das Ding nur genau einen Ton spielen. Mehr nicht. Und genau das nervt dich beim Autofahren irgendwann so dermaßen, dass du den Plunder raus wirfst.

 

Zitat:

möchte sowas aus meinem soundsystem auch rauskitzeln, aber denke mir, das kann nix werden, wenn ich schon lichtflackern hab.

Naja, ich kenn die beiden anderen Autos nicht. Aber ich glaube, dass die auf ihren Ruf achten. Deshalb denke ich mal nicht, dass du da ran kommst. Das sind Auftragsarbeiten von Fachhändlern. Vergesse das nicht. (Außer es ist reiner Show-Schrott)

Zitat:

/edit: ONTOPIC: kann mir noch jemand was genaues zum einbau sagen? bzw. gibts irgendwo ne anleitung.. wäre irgendwie uncool wenn sich das mit nem fetten knall verabschiedet

An sich nicht. Lese die Bedienungsanleitung und beachte die grundsätzlichen Einbauregeln. Keine Heckablage, Cinch getrennt von jeglicher Stromversorgung legen, Massepunkt abschleifen, Türen gescheit dämmen, Bedienungsanleitungen lesen.

Den Rest, welcher zu einer guten Anlage gehört, wirst du nur über die Jahre lernen. (Ich denke zumindest, dass du da noch wenig Erfahrung hast)

MfG Phil

am 12. Mai 2007 um 6:12

Wenn dan würde ich den Cap an die FS-Endstufe machen.

Der Sub braucht am meisten Strom bei Pegel, also fehlt der Strom dann wo?

Oder Du machst den Cap an beide.

 

 

-blek

am 12. Mai 2007 um 8:35

Genau, kauf dir statt einem Dragster lieber 2 Dietz.

Dann hast echt ~1,4F, wenn man den Messungen traut.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:37

wäre auch eine möglichkeit, aber ich versuchs zuerst mal mit cap an sub endstufe... klar fehlt mir dann der strom bei der FS endstufe, aber das lichtflackern gibts am meisten durch die substufe.

ausserdem hat die NEXT sicher kein geregeltes netzteil, wird also dort denke ich am ehesten was bringen...

die alten rockford endstufen haben denke ich auch kein geregeltes netzteil. vielleicht klemme ich auch beide endstufen an einen cap, aber das sehen wir dann...

mfg iheartmazda

/edit: hab mir bei der messe den golf nochmal angehört, klanglich denke ich reicht es den meisten leuten aus. etwas besser hat ein demo truck von acr geklungen mit 4 emphaser triax und 2 emphaser xtreme woofern.

aber immernoch am geilsten war so ein fetter SUV mit einem kicker sound system. das war laut, machte druck und klang super... so macht es spaß

hi

schonmal nen axx1515 gehört? LAUT kanner definitiv und auch recht tief....und billig is er auch. dagegen ein richtig guter sub der dann wegen der verarbeitung und der materialien halt schnell 300-500€ kostet.....joah der unterschied ist absolut zu jeder sekunde hörbar.

laut können viele. richtig laut auch aber dabei klingen.....das ist nen unterschied ;)

bye

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:14

sagen wirs so... hab keine erfahrung...

hab jetzt den ES300 und mir reicht der aus :)

hoffe das der cap die ganze sache bissl abrundet, damit ich bedenkenlos hier und da auch lauter musik hören kann...

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:22

so hab jetzt den cap gekauft, hab da noch eine letzte wichtige frage zum einbau ->

der cap hat eine ladelampe dabei, kann ich den teil mit der ladelampe überspringen, den cap fix fertig anschließen

also - kabel vom amp an massepunkt

- kabel vom cap zum massepunkt

+ vom amp an cap

+ von batterie zum cap

und dann batterie wieder anschließen ans bord netz?

wäre das so richtig oder mache ich da was falsch?

würde mich über ne antwort von jemanden freuen, der das bereits gemacht hat und der sich auch auskennt.

mfg iheartmazda

am 17. Mai 2007 um 9:31

Wenn der Kondensator keine Ladeelektronik hast (was wohl so ist, weil eine Lampe dabei war) dann empfehle ich dir stark dass das Lämpchen auch zum Laden benutzt.

Anonsten wirkt der Cap im ersten Moment wie ein Kurzschluss. Und du kannst dir ja vorstellen was für kriminelle Ströme da fließen wenn man eine Autobatterie kurzschließt ;)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:21

Hallo!

hab heute den powercap eingebaut mit einem freund und der unterschied zu früher is bemerkbar.

da ja viele gesagt haben, powercap bringt nix, finde das teil ganz brauchbar, vor allem für 30€

leider aber glaube ich zumindest, dass das lichtflackern nicht ganz weg ist. aber muss paar nachtfahrten machen um das genau zu überprüfen.

wo wirklich der unterschied zu früher extrem ist: E-40 - Rep your city

während früher der bass nur gekickt hat und untenrum leise gebrummt hat, spielt er jetzt extrem kontrollierter, und lässt den ganzen innenraum aufbeben *g* so macht musikhören mehr spaß!!!

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