ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. PowerGrip/SnowGrip-Spray bei leichtem Matsch?

PowerGrip/SnowGrip-Spray bei leichtem Matsch?

Themenstarteram 17. März 2019 um 19:40

Hallo,

nachdem ich heute mit meinem Fronttriebler eine Stunde gekämpft habe, um aus einer leicht ansteigenden, nassen und matschigen Wiese raus zu kommen, reifte bei mir der Entschluss, künftig einen Helfer für solche Notfälle mitzuführen.

Es gibt ja diverse mechanische Anfahrhilfen, aber zum Anlegen der selbigen dann im Dreck rum zu kriechen ist nicht so meins.

Ich bin dann auf dieses PowerGrip- bzw. SnowGrip-Spray aufmerksam geworden.

Als Anfahrhilfe bei Schnee und Eis scheinen die ja leidlich zu funktionieren, aber ich habe keine Erfahrungen zu Matsch gefunden.

Wirken diese Sprays auch bei leichtem Matsch, wie z .B. der Eingangs beschriebenen Situation, wo man sich halt schon durch die Grasoberfläche gewühlt hat? Wer kann diesbezüglich Erfahrungen beisteuern?

VG

Günter

Beste Antwort im Thema

Das sind mir die Richtigen. Allradler für Unsinn halten aber denken das man mit Wunderspray weiter kommt. Vielleicht gibts auch eine App für 2WD im Matsch? ????????????????

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2019 um 20:19

Bis 1 April ist noch ein bisschen hin

Die Sprays wirken immer, der Hersteller verdient Geld und die Treibgase erwärmen die Atmosphäre oder vergrößern das Ozonloch, je nach Produkt.

Mit einem Fronttriebler auf einer nassen, durchmatschten Wiese zu fahren, ist nicht vorgesehen. Die Fahrzeuge sind für feste Untergründe konstruiert, ihre elektronischen Helfer ebenfalls.

Wenn es dich öfter mal auf eine nasse Wiese verschlägt, kauf dir einen robusten Allradler mit Untersetzung, AT Bereifung und Sperren.

Themenstarteram 18. März 2019 um 5:14

Sorry, aber die bisherigen Antworten sind wenig hilfreich.