ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Powerrohr beim Golf 2 ?

Powerrohr beim Golf 2 ?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 12:53

hallo!

ich würde mir gern nen sportluftfilter und ein powerrohr für meinen golf 2 1,3 mit 55ps kaufen. bringen diese sachen mehr leistung oder einfach nur mehr brummm(sound*g*)?? wie verbaue ich den luftfilter(muss da der alte kasten raus??) und wohin kommt dann das powerrohr???

mfg

da mille

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum heißt das Teil wohl Powerrohr ? Vielleicht weil es mehr Power bringt?

Haha, zu früh gefreut :D Wer es glaubt wird selig :D

Der Luftfilter bringt sound, falls es ein offener ist. Billiger ist es den untersten Teil vom Luftfilterkasten zu entfernen. Aber alles nicht ganz so legal.

ja nicht ganz legal, aber einen mir bekannten sportluftfilter (offen) für den 1,3er gibt es auch nicht, von daher ist es egal was er macht :)

Speziell für den 1,3er gibts keinen offenen Lufi, da müsstest du nen universellen nehmen (z.b. von raid). Aber bei so wenig Hubraum glaub ich kaum, dass da auch nur minimal besserer Sound rauskommt.

Abgesehen davon is das ganze sauteuer! Filter, Rohr, Helterung, Eintragen, evtl ABE von Bonrath besorgen... da biste ganz schnell auf 170 Euro, wobei noch nich garantiert ist, dass es auch eingetragen wird.

Wenn du willst kann ich n Foto anhängen, wo man das bei nem RP 1,8 aussieht.

MfG

am 24. Mai 2004 um 16:50

Eintragen *lööööööööl*

naja, kauf dir nen 1,8er für die 170 euren... so würds ich zumindest machen

Wenn du Leistung willst hol dir für das Geld paar Teile vom Polo GT, den mit 75PS.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Eintragen *lööööööööl*

Wieso?

am 24. Mai 2004 um 20:50

irgendwie seltsam immer die 1,3l-fahrer die gerne nen powerrohr und nen sportluffi wollen...:D ;)

ich persönlich halte nicht viel von...megasound aber lahm wie meine oma im rollstuhl...:D:D

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

ich persönlich halte nicht viel von...megasound aber lahm wie meine oma im rollstuhl...:D:D

Polo Image, Tiefer, Breiter, Mega-Sound, vielleicht noch nen Überrollkäfig aber hauptsache 45PS :D

...und dabei von nem ganz dezenten Golf überholt werden :D

war das net eher trabbi?

es gibt auch trabbis mit ~80ps...:rolleyes:

da haben die meisten hier auch probleme mit ;) incl meiner einer

da will ich aber net mitfahren bei vollgas da muss ja alles wackeln und klappern ^^

am 25. Mai 2004 um 10:30

wieso bei vollgas??

bei 20 km/h fängt das klappern an, bei 80 hörts auf... da sind nämlich scho sämtliche anbauteile weggeflogen :D

Weiß nich was ihr habt, der Trabbi bringt einen auch von A nach B, auch wenns länger dauert und die Technik veraltet ist, so lange muß euer Golf erstmal überleben wie der Trabbi ;):D Trabbi fahrn is einfach nur geil :D

trotzdem sollte man die kleinen nich unterschätzen, da kann auch mal ein g40 drunterstecken ;)

Deine Antwort