Powerrohr
Hallo zusammen!
Ich will hier keine Diskussion aufrühren ob ein Powerrohr jetz Leistung bringt oder nicht (bringt nämlich nix!)
Meine Frage ist nur: Wer hat mal eins verbaut gehabt oder immer noch verbaut und kann mir mal was zum Sound sagen.
Fahre Golf 3 GTI und hab bereits einen Tauschfilter von Raid drin.
Powerrohr möchte ich mir jetzt zulegen, wenns denn Soundtechnisch was bringt.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Guten abend, also ich fahre eins; aber nur weil mein originales durchgescheuert war.
leistung bringts net und sound auch net!!!! ich hatte es auch nur in der Firma rumliegen und musste kein originale kaufen...
würde mich auch wundern, wenn son einfaches stahl(?) rohr irgendwas am sound ändern würde^^
Also ich sag mal so, selbst bei einem 98 PS Scirocco hats in Verbindung mit nem Tauschfilter Sound gebracht.
Und der war echt nicht schlecht.
Ich finds immer seltsam, die einen sagen es würde Sound bringen, andere sagen wieder es bringt null Sound.
Brauche dringend Ansaugsound!
ansaugsound geht nur mit offenem luftfilter, sonst nix
Auf einen offenen Luftfilter habe ich keine Lust.
Ich werde mal versuchen ein Powerrohr zu bestellen, es ausprobieren und dann mal weiter sehen, kommt ganz drauf an ob ein Händler in meiner Nähe die Dinger verkauft oder bestellen kann.
Ich weiss jedenfalls mal dass man aus nem AGG Motor niemals einen Ansaugsound wie beim alten 2er GTI bekommt, auch wenn man sich auf den Kopf stellt.
Aber das Rohr könnte doch in Verbindung mit nem Tauschfilter etwas bringen, oder?
Habe schon hier im Forum gelesen man würde es bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen deutlich hören.
Das einzigste was zum "Sound" beiträgt, außer dem offenen Lufi, ist die Geometrie des Saugrohrs/Ansaugbrücke.......
Zitat:
Original geschrieben von backez
Also mit offenem Luffi hast du das von dir so sehnlichst gewünschte Ansauggeräusch, wieso dann in so ein Rohr investieren wenn es vielleicht garnicht den gewünschten Effekt bringt?
Zitat:
Original geschrieben von backez
dann lass es lieber gleich
erklär mal die logik, dass ein tauschfilter was am sound ändert? xD
höherer Luftdurchsatz halt! Dadurch könnte er evtl vielleicht lauter werden, war bei mir aber nicht so
Hatte damals zuerst Tauschfilter, dann Tauschfilter mit Rohr, und jetzt Offen mit Rohr!
Gruß André
...es gab im Netz schonmal Luftdurchsatzmessungen zwischen Papier- und Tauschfiltern. Am besten haben dabei PAPIERFILTER abgeschnitten. Bei der Reinigungswirkung sowieso, aber auch bei Durchsatzmessungen. Ich finde leider die Seite nicht mehr :-(
Kenne nur diese Stationen die bei machen Händlern stehen, mit dem Tischtennisball! Glaub das dürfte für die Logik reichen
Gruß André
@ rennsemmel82
Hat denn bei dir das Rohr was gebracht (ohne offenen Luftfilter!)?
hi,
wollte kein neues thema aufmachen, daher schriebe ich hier weiter.
Woltle gerne mal wissen, wer alles ein bild hat von einem powerohr im seinem AGG.
danke