- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Powerrohr und Offener luftfilter
Powerrohr und Offener luftfilter
hey leutz also ich hab mir ein powerrohr mit einen offenen luftfilter gekauft und ja ich weiß bringt nicht mehr leistung aber find den sound toll nur das problem is ich hab kein plan wie ich das einbauen soll hab ursprünglich nen viereckigen luftfilter aber der offene is ja bekanntlicherweise rund und ich hab dazu nur diese dichtringe anstatt diesen adapter für den luftmassenmesser bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DonBoy01
diesen adapter für den luftmassenmesser
beim 2er wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut
kam erst mit der motronic im 3er daher
gruss !
Ähnliche Themen
44 Antworten
is doch eigentlich selbsterklärend,oder??
luftkasten weg,ansaugrohr weg,dann powerrohr ran&offenen filter ran... den filter musste eintragen,das weißte,oda?? und der wird nur eintragfähig,wenn de keinen sportauspuff hast...
was haste überhaupt für nen motor drin???
Tobi
und was mach ich mit dem luftmassenmesser der ist doch da auch dran ?? 1.8
1,8?? n rp??
luftmassenmesser?? sowas hat zumindest n rp nich,wie auch hier zu lesen is
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
1,8?? n rp??
luftmassenmesser?? sowas hat zumindest n rp nich,wie auch hier zu lesen is
Tobi
der würt ein GTI haben oder auch ein 98PS motor
naja.. warten wa mal was er sagt!!
Zitat:
Original geschrieben von DonBoy01
diesen adapter für den luftmassenmesser
beim 2er wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut
kam erst mit der motronic im 3er daher
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Zitat:
Original geschrieben von DonBoy01
diesen adapter für den luftmassenmesser
beim 2er wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut
kam erst mit der motronic im 3er daher
gruss !
und was ist dann bei mir auf dem PF auf dem Luftfilterkasten drauf? Habe das für einen LMM gehalten...
das ist ein 08/15 luftmengenmesser wie ihn schon der 1er gti hatte und sonst nix
der 1er hatte allerdings anstelle des digifants ne k-jetronik
gruss !
Bring mir was bei!!
Was ist der Unterschied??
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Bring mir was bei!!
mach ne ausbildung
okay scherz seibeithe...
http://www.wikipedia.de oder selbsthilfebuch
*klick* <-- da sind auch die unterschiede aufgeführt
ein luftmengenmesser fungiert mit der stauscheibe und ein luftmassenmesser besitzt einen mehrfach beschichteten platindraht
vorteil des luftmassenmessers (u.a.): die luftdichte wird mitgemessen - vorteilhaft z.b. im gebirge wo die luft "dünner" ist - das ist mit dem wald-und-wiesen-mengenmesser nicht möglich
genug getippselt - nutze die suchfunktion oder wie das so schön heisst
gruss !
Luftmengenmesser ist eine Stauklappe, die durch den Luftstrom zurückgedrückt wird, daran hängt ein Poti, das einem Widerstandswert zum Öffnungswinkel einstellt, Poti halt.
Luftmassenmesser ist ein Heißdraht, der im Luftstrom hängt. An im ist eine Spannung angelegt, die den Draht auf 160°C erhitzt, der kühle Ansaugstrom kühlt der Draht ab. Da das Steuergerät aber die Drahttemperatur konstant hält muß es die Spannung erhöhen, durch den Spannungswert kann es im Kennfeld ersehen, welche Luftmasse angesaugt wird.
War wohl zu langsam
Ich habe en Ausbildung.....nur in einem anderen Beruf! elektriktrick!
So lernt man was. Danke für die Erklärungen. Habe ich sofort verstanden.
An meinem Physikbaukasten für 6 jährige baue ich mir jetzt einen Luftmengenmesser. Ich muss nur Rregeln wie ein Elch....:-)
Spass bei Seite, DANKE, habs begriffen, werde nie wieder dumm fragen! Versprochen.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
werde nie wieder dumm fragen!
es gibt keine dummen fragen
es gibt nur dumme antworten
gruss !
gut denn ist es der luftmengenmesser dachte is beides das gleiche sorry und nun bitte zu dem was ich da machen soll weil der is ja denn im weg weck lassen geht nicht denn läuft der motor nicht