Powertech und Weitec Fahrwerke?!
Hab da so zwei Fahrwerke im Auge.Einmal Powertech(50/15) für 427,- oder Weitec (50/20) für 439,-!Hat mit denen Marken schonmal jemand Erfahrung gemacht?Was gibts noch feines an Fahrwerken unter 750,- mit Tieferlegung ca. 50/20?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Powertech und Weitec Fahrwerke?!
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Hab da so zwei Fahrwerke im Auge.Einmal Powertech(50/15) für 427,- oder Weitec (50/20) für 439,-!Hat mit denen Marken schonmal jemand Erfahrung gemacht?Was gibts noch feines an Fahrwerken unter 750,- mit Tieferlegung ca. 50/20?
Nimms Weitec. Habe nur die Federn. Powertech klingt mir zu sehr nach Ebay "Marke"
Bin zufrieden damit.
Robert
Hi!
Ich hab das Powertec 60/40 drin. Ich persönlich finds ein wenig zu gutmütig. Man könnte fast sagen zu weich. Fahren lässt sich damit gut, aber könnte sportlicher sein.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi!
Ich hab das Powertec 60/40 drin. Ich persönlich finds ein wenig zu gutmütig. Man könnte fast sagen zu weich. Fahren lässt sich damit gut, aber könnte sportlicher sein.
Gruß
Thomas
Powertec oder Powertech?Wie meinst du das mit zu weich?Is ja net schlimm wenns net ganz so hart ist aber zu weich?!
Eindeutig das Weitec!!!
Habe das 50/20 schonmal in nem 323 gefahren...
Klasse Gefühl sag ich dir! Schön straff und sportlich, aber dennoch genug Restkomfort! Is auch garkeine Frage, von der Qualität her ist das Weitec was gaaaanz anderes...
Bekomme in 2 Wochen auch endlich mein Weitec... *freu*
Kanns dir wie gesagt nur empfehlen...
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Wenn du 10% des Herstellerpreises sparen willst, dann bestell es hier bei meinem Kollegen:
http://www.tripleatuning.de/
Natürlich neu, unbenutzt, noch nie eingebaut, mit Gutachten und Rechnung! Nur halt 10% runter...
schau mal nach nem supersport fahrwerk. die sind echt goil. ich hab mir auch ein solches verbaut und das ist perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich. oder such mal nach hr, evo, eibach etc...
mfg
atok11
Hi!
@mike: Powertech, sorry hab mich verschrieben. Ja ich finds ein wenig zu weich. Wie gesagt, hast schon ein sportliches Fahrgefühl mit, aber es ist nicht so das gelbe vom Ei.
Gruß
Thomas
Würde auch das Weitec nehmen Aber bloß kein Supersport! Hatte damit nur Ärger,passte net,scheiß Dämpfung einfach billig! Kommt mir nie wieder rein
Habe auch powertech drin.
Finde ihn top, allerdings bin ich noch keinen Weitec gefahren. Das einzigste was mir aufgefallen ist das er in ersten 3000 km vorne tiefer gegangen ist, was aber für die optik von Vorteil war. Also ich bereue es auf keinen fall.
Also en Kumpel von mir hat jetzt gesagt dass die Weitec voll kacke wären.Schlechte Qualität, Ölen wie sau und mit der Garantie bei denen wärs auch nicht so toll!Hat da jemand langzeit Erfahrungen?Mit dem Powertech werd ichs woll lassen was ich bis jetzt gehört habe.Das 30/00er Weitec würd mir gut gefallen.Will meinen nämlich hinten net tiefer.
Also von dem wo ich den 323 gefahren hab, der hatte es schon nen Jahr drin und nie Probleme gehabt! Letztens hatte hier auch einer eins verkauft, hatte mich für interessiert, war allerdings für ein anderes Baujahr! Hatte bei ihm nach einem Jahr noch volle Dämpfungskraft laut Test... das nenne ich Qualität!
Und mein Kumpel der die vertreibt, der hat bis jetzt noch nie Klagen gehört... verkauft sie ja nicht nur für BMW...
Also ich kanns dur nur wärmstens empfehlen...
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Wenn du 30/00 nimmst, dann bedenke auch, das du keine neuen "Sportfedern" für hinten bekommst, sondern die alten drin bleiben, da die Höhe ja die selbe ist!
Würde daher 30/15 nehmen, da du dann die ausgelutschten Federn rausnehmen kannst! Wollt auch erst 30/00, habe mich jetzt aber für 30/15 entschieden... und wenn ich mir mein Heck ansehe, ists auch gut so!
30/15 hört sich ja auch gut an.Da bekommt man echt keine neuen Federn bei 30/00?Schlecht.Du hast das Ultra GT oder?!Würd mich für das Härteverstellbare TXplus interessieren.
Wann bekommsten deins rein?
Zitat:
Also en Kumpel von mir hat jetzt gesagt dass die Weitec voll kacke wären.Schlechte Qualität, Ölen wie sau und mit der Garantie bei denen wärs auch nicht so toll!Hat da jemand langzeit Erfahrungen?Mit dem Powertech werd ichs woll lassen was ich bis jetzt gehört habe.Das 30/00er Weitec würd mir gut gefallen.Will meinen nämlich hinten net tiefer.
Dann machs richtig, Bilstein B6 oder B8 je nach tiefe eher die B8. Für vorne sind die ideal. Hinten reichen b6. Und ich würde an deiner stelle dann nur die Federn kaufen zum Beispiel Weitec weil ich 2 leute kenne (incl. mir) die mit den federn zufrieden sind.
noch schöne Sportdämpfer mit rebound und tada fertig ist das Fahrwerk
Zum Tieferlegen: 50/20 kaufen und hinten schlechtwege packet rein. gibts glaub ich in 3 verschiedenen stärken und bringt dich zwischen 10 und 20mm höher wieder.
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Dann machs richtig, Bilstein
Den B12 Kit wollt ich am Anfang bis ich den Preis gesehen habe.1000,- Euronen sind ne Menge Holz aber die Qualität ist bestimmt hammer!
Zitat:
Den B12 Kit wollt ich am Anfang bis ich den Preis gesehen habe.1000,- Euronen sind ne Menge Holz aber die Qualität ist bestimmt hammer!
Ist wirklich bisschen viel Geld. Denke aber mit Dämpfern von Bilstein und mit Sportfedern fährste auch gut. Oder Koni Short Sport ... die heißen glaub ich wirklich so doof