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PPD defekt!Wie viel Kulanz hat VW euch entgegen gebracht?
Wie man hier zu hauf lesen kann,verrecken vielen PPD Elemente. Wie viel Kulanz gab es seitens VW bei euch? Welche Laufleistung hatte euer PKW bei Schadenseintritt?Wie viel mustet ihr selbst zahlen? MFG Denny
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19 Antworten
hatte das problem zum glück noch nicht! Aber wenn die nichts dazubezahlen wollen trett ich dennen so tief in den Arsch das der Stiefel oben wieder raus kommt
Bin jetzt bei 165 TKm und alles läuft noch!
Hi,
bei meinem Kumpel, passat 3c bj 2006, 130 000Km, 140ps
brauchte nur arbeitsleistung bezahlen!!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Michi120
Hi,
bei meinem Kumpel, passat 3c bj 2006, 130 000Km, 140ps
brauchte nur arbeitsleistung bezahlen!!
Lg
Und wie sieht es bei BMR Motoren aus???Bei deinem Kumpel scheint VW sehr Kulant gewesen zu sein.
vor 2 Wochen stehen geblieben, nach dem abschleppen in die Werkstatt -> 100% Kulanz von VW -> schaden 2300€, habe ich aber nur bekommen, weil Service-Heft Lückenlos war..... KM 116000 bei 90000 kam ein neuer Turbo von 1800 rein, auch 100% Kulanz.... ist auch ein BMR....
KFZ Daten stehen unten
MFG
Nun ich besitze meinen Wagen erst drei Monate.Wurde vom Vertragswerkstatt gekauft mit 122800 km und habe 10000Km mit gefahren seid dem! Nun ist PPD von Zylinder 1 hin.Vor einem Monat wurde die Tandentreibstoffpumpe und Steuerleitung am Zylinderkopf für die PPDs getauscht.Bevor ich den Wagen bekommen habe wurde Zahnriemen,Spannrole und Wasserpumpe erneuert. Wurde von den zwei Vorbesitzer Checkheftgepflegt.
VW hat vieleProbleme mit den PD - Elementen, denk daher bekommen so viele Kulanz, einfach mal in der Werkstatt nachfragen, ich musst da nix machen, die haben gleich gesagt, das das evtl. auf Kulanz geht...
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Nun ich besitze meinen Wagen erst drei Monate.Wurde vom Vertragswerkstatt gekauft mit 122800 km und habe 10000Km mit gefahren seid dem! Nun ist PPD von Zylinder 1 hin.Vor einem Monat wurde die Tandentreibstoffpumpe und Steuerleitung am Zylinderkopf für die PPDs getauscht.Bevor ich den Wagen bekommen habe wurde Zahnriemen,Spannrole und Wasserpumpe erneuert. Wurde von den zwei Vorbesitzer Checkheftgepflegt.
Also Morgen werde ich zuwieso noch mal mit der Werkstatt telefonieren, und dann weis ich mehr in meinem Fall! Was haben andere für Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
hatte auch das Problem mit Zylinder 1 PPD. Da ich das Auto nicht bei VW gekauft habe, sondern bei einem Händler, hat dieser auch die letzte Inspektion gemacht. Damit keine Kulanz von VW.
Daten: PassatB6 , 2.0 TDI, 125KW
Gruß
Also bei mir wurde Kulanz abgelehnt,weil Fahrzeug Baujahr 06 ist! Geile Sache Gebrauchtwagengarantie besteht und übernimmt nur 40% weil Fahrzeug mehr als 100000 km gelaufen hat.Zu zahlen darf ich 360€
...warum zahlt den Rest nicht der Händler bei dem du Wagen vor drei monaten gekauft hast...
Thema Gewährleistung!
Das werde ich erörtern,wenn ich bescheid bekomme den Wagen ab zu holen und notfalls ein Anwalt dazu bitten.
Denk dran, Gewährleistung ist hier Pflicht vom Händler an den Privatman und Garantie ist ein "Extra" on Top aber ersetzt "nicht" seine/deine Gewährleistung...
Der soll die paar Kröten zahlen und einen zufriedenen Kunden vor sich stehen haben, nicht mehr und nicht weniger...
Ich denke das 10000 km in knapp über drei Monate für ein Diesel auch nicht außergewöhnlich ist. Beim Kauf hatte der Wagen 122800 km drauf.Man hat AU/HA neu,Zahnriemen und Wasserpumpe mit Spannrolle neu gemacht. Ist auch Checkheft gepflegt vom Vorbesitzer.Laut Wartungshistorie hatte der Wagen vorher keine Probleme mit den PPDs.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Das werde ich erörtern,wenn ich bescheid bekomme den Wagen ab zu holen und notfalls ein Anwalt dazu bitten.
wer ist der verkäufer? wenn du gewährleistung haben willst, musst du ihn das reparieren lassen bzw. vor der reparatur abklären!