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PR Nummer Bremsen

VW Caddy 3 (2K/2C), VW
Themenstarteram 13. März 2018 um 14:55

Hallo Community ,

 

Will für meinen Onkel bremsen bestellen aber finde die PR Nummer einfach nicht. Laut Foto 2 Reihe von links 2 von oben . ( 1AC) jedoch finde ich bei zwei Zubehör Shops keine bremsscheiben mit dieser PR Nummer, kann mir jemand helfen !?

 

Vorderachse!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kompressor

Asset.JPG
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20 Antworten

Hallo Kompressor1983,

bei den meisten Caddys hat der Hersteller die PR-Nr. auf dem Datenträger vergessen. Entweder den freundlichen fragen, Scheiben messen oder alternativ gegen kleinen Münzeinwurf hier:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für 7 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

 

Gruß

1AC = Anti-Blockier-System (ABS) --- ansonsten keine Aussage.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=720143

Themenstarteram 13. März 2018 um 15:14

Ok na da komm ich wohl nicht weiter. Soll er es beim freundlichen reparieren lassen aber ich denke da wirst du arm . Habe jetzt mal geschaut

Bremsen vorne komplett ate so 180€ dann hätte ich die selber reingebaut. Denke wenn er es beim freundlichen machen lässt ist er 300€ los .

Ich tippe auf PR-Nr. "1ZF" mit 280 Ø u. 22 mm Stärke. Ist doch kein Problem mal gerade nachzumessen.

Verstehe auch nicht, dass man immer in Panik verfällt, wo doch meistens im Vorfeld zig mal die Räder getauscht wurden.

ATE ist im Netz vorne u. hinten für 180 € mit ATE machbar. :)

Der 1,6er hat die 288er Scheiben vorne verbaut ;).

Wenn derzeit 288er-Scheiben verbaut sind, dann bietet sich eine Aufrüstung an. Bei mir fliegt zufällig noch 'ne 312er-Bremse komplett mit Sattelhalter rum. Wenn Interesse besteht, dann melde Dich. ;)

Wozu, ist die 288 er überfordert?

Vielleicht wenn eine AHK verbaut ist und diese oft am Limit genutzt wird.

Es sprechen auch optische Grunde für die 312er, die sieht nämlich hinter den Felgen nicht so lütt aus. :cool::D

Das kommt drauf an welche Felgen montiert sind, mit 15 Zöllern passt das schon.

Für die 312er braucht man dann aber zwingend auch 16 Zoll Felgen;).

Oder größer als 16". :cool:

am 22. April 2018 um 12:26

Hallo zusammen,

wer schon immer wissen wollte was alles sich hinter der Pr.Nummern verbirgt, kann sie auf dieser Seite entschlüsseln lassen. Enfach alle dreistellige codes vom Aufkleber eintippen und "search" klicken. Bei der codes ein "0" ist eine "null" und kein Buchstabe "O".

Viel Spaß damit.

P.S. Die Ausgabe bei meinem Caddy sieht so aus:

PRCode: 0J2 = Standard payload

PRCode: 0YA = Weight range 1 installation control only no requirement forecast

PRCode: 1BA = Standard suspension/shock absorption

PRCode: 1G2 = Steel spare wheel with original equipment tires

PRCode: 1NL = Covers for alloy wheels

PRCode: 1ZE = Disc brakes front (Geomet D)

PRCode: 2G2 = W/o insert for the filling up (diesel) without fluorination (not RME resistant)

PRCode: 2JG = Body-colored bumpers

PRCode: 2PP = Leather multi-function steering wheel

PRCode: 2V1 = Dust and pollen filter

PRCode: 3S7 = Roof rails

PRCode: 3U1 = Foldable trunk cover

PRCode: 4I2 = Radio remote controlled central locking operated from inside without safe lock

PRCode: 4R4 = Power windows with comfort operation andcircuit breaker

PRCode: 4UF = Driver's and front passenger air bag with front passenger air bag deactivation

PRCode: 4X3 = Side air bag front with curtain air bag

PRCode: 5RQ = Right exterior mirror: convex

PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical

PRCode: 5TC = Without decorative inserts

PRCode: 7MJ = Emission standard EU5 plus

PRCode: 8AI = Radio RCD510 MP3

PRCode: 8GU = Alternator 140 A

PRCode: 8RL = 6 speakers (passive)

PRCode: B0A = Component parts set without country-specific design requirement

PRCode: CF1 = Alloy wheels 6J x 16

PRCode: D91 = 4-cyl. turbo diesel engine 2.0 l/103 kW (4V) TDI common rail; Base engine: TG3/ TJ3/TU3/TU4/TL4/TP4/TM3/TW3/TR4/TS1/TN5

PRCode: E0A = No special edition

PRCode: G0K = 6-speed manual transmission

PRCode: HN6 = Tires 205/55 R16 94H

PRCode: J0N = Battery 330 A (61 Ah)

PRCode: L27 = Suspension range 27 installation control only no requirement forecast

PRCode: N0H = Woven fabric seat covering

PRCode: QI6 = Without service indicator

PRCode: TP4 = 4-cylinder diesel engine 2.0 l unit 03L.P

PRCode: X10 = National sales program Central Europe

 

Leider keine Information über Bremsen :(

Ich hab immer noch nicht verstanden warum man die pr Nummern bei den ersatzteilen braucht?

Die PR- Nr. sind im Fall der Bremsen nix anderes als ein Code für das, was am Fz. verbaut ist / wurde. So kann es sein, dass unterschiedliche Zulieferanten bei der Produktion berücksichtigt wurden. Meistens sind es aber die verschiedensten Dimensionen.

Der :) Teiledienstmitarbeiter aus der Markenwerkstatt braucht diese natürlich nicht, der geht fast ausschließlich über die FIN auf die Teileauswahl. Gibt aber auch Ausnahmen, wo selbst diese nicht wissen was verbaut wurde. Bsp.: Radnabe hinten am 5er Golf gibt es mit InnenØ 30 u. 32 mm und niemand weiß, was man letztlich vorfindet.

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