1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. PR Nummer für Bremsen und Beläge

PR Nummer für Bremsen und Beläge

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 23. August 2024 um 17:24

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Fabia gekauft und wollte da die Bremsen Vorne und Hinten weckseln.

Ich habe auch einen Kollegen der mir die Bremsen Weckseln kann nur leider kennt er sich nicht mit dem PR Nummern aus, im Anhang ist das Typenschild, kann einer mir sagen was davon die PR-Nummern von den Bremsen +Beläge sind das macht die Suche nach Teilen deutlich einfach ??.

P. S. Falls jemand eine Seite kennt wo man nach PR Nummern teile raussuchen und kaufen kann würde ich mich über einen link sehr freuen ??

Freundliche Grüße

Typenschild
Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe mal geschaut und deine Fragen bei Google eingegeben.

Was soll ich sagen gleich der erste Eintrag war vielversprechend.

At-rs.de

Die PR Nummer für die Bremsscheiben ist auf dem Aufkleber nicht enthalten.

War bei meinem Fabia übrigens auch nicht. Hab bei ATE angerufen, Fahrgestellnummer durchgegeben und die haben mir dann die passenden Scheiben und Beläge rausgesucht.

Kannst natürlich auch bei jedem anderen Hersteller oder Händler anfragen, oder Rad abschrauben und selber den Durchmesser nachmessen.

Hier der Teilekatalog von ATE

https://web.tecalliance.net/ate/de/home

@Joranes

Gehe mal auf https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html

Dort bekommst Du alles was Du suchst! Fahrgestellnummer eingeben und Fertig.

Alle PR nummern, für alle Teile und Ausstattung!

Themenstarteram 24. August 2024 um 16:43

Viele Dank und vielleicht habe ich bei der Google Suche die falschen Begriffe ein gegeben auf jeden Fall war da immer mehr angegeben und im ATE Katalog wurde mir 3 Bremsscheiben angezeigt als ich gesucht habe. Siehe Anhang

ATE Katalog

@Joranes Ruf da Montag einfach an, oder schick ne Mail mit Fahrgestellnummer, dann sagen sie dir, was du speziell für dein Auto brauchst. Bei Bremsen reicht die HSN und TSN in der Regel nicht aus.

ATE, TRW, Brembo, eben was du bevorzugst.

Hab mit Service der verschiedenen Hersteller im Prinzip immer gute Erfahrungen gemacht.

Alternativ, wie ich schon geschrieben hatte, Rad abschrauben, Scheibendurchmesser messen, und mit den Web-Katalogen abgleichen.

Deine Antwort