ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Prämie für Selbstständige

Prämie für Selbstständige

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:27

Hat jemand Erfahrung was der Satz auf der VW-Homepage (gewerbliche Kunden) konkret beim Golf bedeutet?

"Profitieren Sie von einer attraktiven modellabhängigen Prämie bei nahezu jeder Neuwagenbestellung im Rahmen der Professional Class"

Gibt es von VW eine Prämie von x € oder wie ist das? Ich habe beim :) gefragt und der gibt sich erst mal unwissend.

Beste Antwort im Thema

Schaust du hier.......

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gewerbetreibende ohne Großkundenvertrag erhalten eine Sonderprämie von ( Ich glaube beim Golf sind es ) 476 € pro bestelltem Fahrzeug.

Schaust du hier.......

Hallo,

ich greife den thread mal auf …

Ich habe Ende Februar einen VW Golf bestellt und auf die Frage, ob es eine Prämie für Selbständige /Gewerbetreibende gäbe - irgendwo hatte ich davon gelesen, verneinte der Händler (stellte meine Frage sogar als ziemlich abwegig hin).

Da ich nun u.a. hier gelesen habe, daß es ja doch solch eine Prämie gibt, bin ich natürlich nun einigermaßen irritiert …

 

Frage mich:

1. gab es diese Prämie nun Ende Februar 2010 (am 26ten 2ten bestellte ich beim Händler)?

2. weiß jemand die genaue Höhe (teils liest man von 400 €, teils von 700 €)

 

Würde mich freuen, wenn jemand da was dazu sagen könnte. vielleicht hat ja jemand das schon in Anspruch genommen.

Danke schon mal

Niko

Beim Golf sinds 700€ netto, sprich 833€ brutto.

Meine die gabs im Februar schon auch.

Wie kommt man an das Geld ran? Wird es als Rabtt vom Kaufpreis abgezogen oder bekommt man einen Gutschein?

Mein Auto ist bestellt, kann man das Rückwirkend noch bekommen?

Gruß

am 3. Mai 2010 um 8:08

so, kurze Info noch, wie es bei mir ausging:

Habe auf meine Nachfrage hin die Prämie noch bekommen (hatte schon bestellt). 700 € (brutto!) beim Golf.

danke euch

Niko

Hmm, also mein Hädnler weiß nichts von einer Prämie...

am 3. Mai 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

Habe auf meine Nachfrage hin die Prämie noch bekommen (hatte schon bestellt). 700 € (brutto!) beim Golf.

Du meinst netto, oder?

Chefdackel

Hmm, also mein Hädnler weiß nichts von einer Prämie... kann mir jemand den genauen Abluaf vermitteln, bzw. mir sagen an wen man sich wenden muss=?

Zitat:

Original geschrieben von educatdcc

Hmm, also mein Hädnler weiß nichts von einer Prämie...

war bei mir ja genauso (siehe meine Post oben), guckst du hier:

http://www.volkswagen.de/.../Beschaffung_und_Aktionen.html

http://www.volkswagen.de/.../Voraussetzungen.html

 

@ Chefdackel:

mir wurden 700 € inkl. Steuer vom Kaufpreis abgezogen …

am 3. Mai 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von educatdcc

Hmm, also mein Hädnler weiß nichts von einer Prämie... kann mir jemand den genauen Abluaf vermitteln, bzw. mir sagen an wen man sich wenden muss=?

Google ist bei allen Fragen Dein Freund..... Dein Händler soll z.B. mal auf diese Seite schauen: http://www.intercar-24.de/go.to/modix/2,583749/vw-golf-team-neuwagen.html

Findst Du aber auch bei anderen Quellen wie meinauto.de, usw. usw. Da die Prämie immer noch bei diversen Internetanbietern ausgewiesen ist, gehe ich mal davon aus, dass sie auch noch aktiviert werden kann. Früßer hiess es "bei Abschluss des Kaufvertrages bis 30.06.2010", das finde ich aber auch nicht mehr auf der VW-Homepage....

@niko_12:

da hat der Händler m.E. halt einen Teil der Brutto-Prämie mit seinem Gesamtangebot verrechnet. Soll vorkommen, und ist ja auch wurscht, wenn Du mit dem Endpreis einverstanden bist - brutto hin, netto her ;-)

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

 

@niko_12:

da hat der Händler m.E. halt einen Teil der Brutto-Prämie mit seinem Gesamtangebot verrechnet. Soll vorkommen, und ist ja auch wurscht, wenn Du mit dem Endpreis einverstanden bist - brutto hin, netto her ;-)

hmm …

Ich hatte den Kaufvertrag schon unterschrieben und selbst den Händler nochmals auf die Prämie angesprochen (ursprünglich sagte er mir, so eine Prämie gäbe es nicht). Nur deshalb bekam ich sie.

Laut meinem Händler ist die Prämie beim Golf 700 €, diesen Betrag hat er dann nochmals abgezogen.

Woher weiß ich, wie hoch die Prämie ist: vom Händler, auch VW (ich habe dort deswegen nachgefragt) hat mich an ihn verwiesen. Wenn es stimmt, was du schreibst (weißt du das wirklcih genau?), hätte mich der Händler über die Höhe der Prämie getäuscht und streicht einen Teil für sich ein. Damit wäre ich natürlich NICHT einverstanden, ich dachte einfach, es stimmt, was der Händler ansetzt, seltsame Praxis …

Niko

am 3. Mai 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

Wenn es stimmt, was du schreibst (weißt du das wirklcih genau?), hätte mich der Händler über die Höhe der Prämie getäuscht und streicht einen Teil für sich ein. Damit wäre ich natürlich NICHT einverstanden, ich dachte einfach, es stimmt, was der Händler ansetzt, seltsame Praxis …

folge den Links oben - da wird als "Gewerbeprämie" 833,- Euro angegeben, das sind 700 Euro zzgl. MwSt. Wie Dein Händler die Prämie als Teil seines Gesamtangebotes einrechnet, ist Teil seines individuellen Angebotes, und das must Du auch mit Deinem Händler klären. Ist vielleicht auch eine Aufgabe für ein Steuerberaterseminar - 700 Euro Nettoprämie, wer trägt die MwSt, wer kann die MwSt in Abzug bringen, und kann man die Nettoprämie vom Brutto-Kaufpreis abziehen und wo bleibt da die MwSt.... wie gesagt, frag noch einmal ganz freundlich bei Deinem Freundlichen an, wie sich das verhält mit der Brutto- und Nettoprämie von VW.

Chefdackel

am 26. Mai 2010 um 11:36

Hallo zusammen,

ich plane mir einen Golf Plus zuzulegen. Hat jemand Ahnung, wo man "seriös" etwas über die Gewerbeprämie nachlesen kann ? Auf der VW Homepage findet man nur das sog. Professional Plus Paket, bei dem man ja dann auch Gebühren für Wartung / Verschleiß etc. mitbezahlen muss (bzw. Flyer der VW-Bank).

Mein Händler sagt, da gäbe es nichts. Und den verschiedenen Internetanbietern - ob man den vertrauen kann ?

Es scheint ja ein Umbruch bei den Systemen zum 30.06. zu geben.

Kann mir da jemand helfen ?

lg

Claudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Prämie für Selbstständige