ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pre-Safe-Bremse testen?

Pre-Safe-Bremse testen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 10:46

Hallo 212er,

kann man die Pre-Safe-Bremse einfach so testen, oder muss die dann werksseitig resettet werden?

Und ab welcher Geschwindigkeit setzt die eigentlich ein? 30km/h?

Sind bei einsetzen der Pre-Safe-Bremse noch weitere Sicherheits-Assis im Einsatz, die danach hinüber sind oder resettet werden müssen?

Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen ein festes Hinderniss mit Absicht draufhinsteuern.:D

Ich dachte da eher an z.B. ein großes Stück dunklen Stoff der von zwei Lakeien aufgespannt gehalten wird.

Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

Da passiert nix !

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen ein festes Hinderniss mit Absicht draufhinsteuern.:D

Ich dachte da eher an z.B. ein großes Stück dunklen Stoff der von zwei Lakeien aufgespannt gehalten wird.

Feigling :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da passiert nix !

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen ein festes Hinderniss mit Absicht draufhinsteuern.:D

Ich dachte da eher an z.B. ein großes Stück dunklen Stoff der von zwei Lakeien aufgespannt gehalten wird.

Feigling :D

Mach ein Fahrsicherheitstraining. Wenn die Kiste quer daher kommt und Du voll auf dem Bremsdedal stehst.... :D

Eigentlich ist die Pre Safe Bremse aber nichts anderes als der Bremsassistent. Wenn Du allerdings Memory und aktive Sitze hast bewegen sich auch diese (im Serienzustand nur die Scheiben, der Gurt und wenn vorhanden das Schiebedach).

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 11:33

Ich will doch nur wissen ob der Assi funktioniert, und wenn ja wie? Damit man sich im Ernstfall mal draufeinstellen kann. Nach Fahrsicherheitstraining hatte ich net gefragt.

Ich probiers mal aus mitm großen Luftballon oder nem dunklen Bettlaken. :p

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Ich will doch nur wissen ob der Assi funktioniert, und wenn ja wie? Damit man sich im Ernstfall mal draufeinstellen kann. Nach Fahrsicherheitstraining hatte ich net gefragt.

Ich probiers mal aus mitm großen Luftballon oder nem dunklen Bettlaken. :p

Gruß Andy

wer hält es, die Frau ??:cool::p;)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Ich will doch nur wissen ob der Assi funktioniert, und wenn ja wie? Damit man sich im Ernstfall mal draufeinstellen kann. Nach Fahrsicherheitstraining hatte ich net gefragt.

Ich probiers mal aus mitm großen Luftballon oder nem dunklen Bettlaken. :p

Gruß Andy

wer hält es, die Frau ??:cool::p;)

Ich schrieb Eingangs "Lakaien" sollens halten. Ob ich meine Frau als Lakaie bezeichne muss ich mir noch überlegen. :p

amüsierte Grüße

Andy

am 22. Mai 2014 um 13:36

Ein paar leere Kartons aufstapeln sollte auch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

 

wer hält es, die Frau ??:cool::p;)

Ich schrieb Eingangs "Lakaien" sollens halten. Ob ich meine Frau als Lakaie bezeichne muss ich mir noch überlegen. :p

amüsierte Grüße

Andy

würde ich nie behaupten

Das ist doch Quatsch. Was sagt so ein Test aus? Das ein Luftballon erkannt wird? Das ein schwarzes Tuch erkannt wird?

Die Airbags und Gurtstraffer testet auch nur Mercedes oder NCAP und sonst keiner. Das ist alles sicherheitsrelevant, redundant ausgelegt und wird überwacht und wenn es nicht funktioniert, geht es in den Notfallmodus und der Ausfall wird im KI gemeldet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=PzHM6PVTjXo

Schau mal hier, abgesperrte Strecke und eine S-Klasse, ist aber schon älter.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:37

@Currywurst,

naja. Ich will dann aber doch mal dieses "magische" Gefühl erleben wenn die Karre selbst in die Eisen geht.

Is ja schon mit der Distronic so unwirklich, wie muss da ne Vollbremsung aussehen, wenn man wie Passagier nichtstuend dasitzt? :D

Grüße

Andy

Bedenke dabei bitte, dass dein Auto zwei Meter breit ist und Laken meist auch nicht größer sind - nur falls du deine Lakeien nochmal nutzen willst...

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Bedenke dabei bitte, dass dein Auto zwei Meter breit ist und Laken meist auch nicht größer sind - nur falls du deine Lakeien nochmal nutzen willst...

Natürlich mit Strippen an den Ecken! :)

Bin doch net irre!

Gruß Andy

@Andy:

Nach dem Video von Currywurst solltest Du wohl für Deinen Test keinen Benz nehmen. Du hast doch bestimmt noch nen Volvo oder zumindest nen UP! in Deinem Fuhrpark :D

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Silentioso

@Andy:

Nach dem Video von Currywurst solltest Du wohl für Deinen Test keinen Benz nehmen. Du hast doch bestimmt noch nen Volvo oder zumindest nen UP! in Deinem Fuhrpark :D

Mein weiterer Fuhrpark:

Rostiges Trecking-Fahrrad was keiner klaut (reicht um damit von A nach B zu kommen)

Bollerwagen (von meinem Sohn)

Bobby-Car (o.k. is auch von meinem Sohn)

Laufrad (o.k.o.k. ich gebs ja zu, is auch von meinem Sohn)

:D Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen