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Preis 1.6er???
Hi brauche schnelle Antwort
Habe mir heute nen neuen (gebrauchten) Golf angeguckt und wollte meinen alten in Zahlung geben. Der Verkäufer meinte dass er mir 6000 € dafür geben würde, weil der Zahnriehmen bei der 120000er Inspektion gemacht werden müsste und die Reifen neu müssten.
Hier die Daten: BJ 1998, 116tkm, Comfortline mit Klima, 74kw. Was meint ihr dazu?? Was müsste ich für meinen verlangen oder wieviel müßte er vom Preis für den neuen (ähnlich wie alter nur 10tkm runter) runterlassen??
Bedanke mich jetzt schon im voraus für antwort.
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24 Antworten
hi ,
ich denke du könntest mindestens 7000 euronen bekommen.
Aber der markt ist schwer umkämft . Du mußt einfach sehr gut verhandeln und hart bleiben , ansonsten versuch esdoch mal privat .
laß mal von dir hören wieviel du letzendlich bekommen hast
war der gleichen meinung. mindestens 7000€ drunter läuft nichts, habe ihn ja auch vor einem Jahr für 9500 mit 97000 gekauft bei einem anderen ableger des Autohauses. Und der neue kostet ja auch laut Schild erstmal 13400€. Da waren mir 6000 auch ein bisschen wenig, vor allem wenn man bedenkt ,dass man wenn man bei mobile.de oder autoscout guckt solche wagen nicht unter 8.900 bekommt. Na ja werde morgen erstmal verhandeln habe dann auch die Probefahrt mit dem neuen.
ps. mein alter wurde vom Verkäufer heute schon auf den Bremsenprüfstand geschickt, auf Probefahrt und auf die Bühne er meinte das Auto sei sehr gut in Schuß auch die werte auf dem Prüfstand wären 1a. Er führte als Gründe eben die Kosten füpr ihn auf (Zahnriehmen;Reifen) und das eine neue Kupplung fällig wär, was ich jedoch nicht ganz glauben kann weil alle die ihn gefahren haben nichts davon meinten und auch bei der Inspektion vor 3 Monaten nichts war.
Danke für die schnelle mich bestätigende Antwort, melde mich wenn was raus ist
Hab für meinen (Bj. 99, 40tkm, Klima, BBS 205er und Sportsitze) 8700 bezahlt. Ist doch ok oder?
Wenn das ding gut in schuß ist ein echtes Schnäppchen
Ja, sieht noch aus wie neu, jedoch fand ich das immer noch n bisschen teuer, aber naja. Würde dir aber auch raten mal privat zu versuchen so für 7000 € müsste eigentlich schon klappen.
@aresmidas
also 13400€ weren mir zu teuer! für einen 1,6
habe meinen golf wo ich hatte einen 1,6 74kw
fast keine extras net mal klima. letztes jahr habe ich ihn für
10600€ gekauft und jetzt gebe ich ihn beim händler für 8000€ ab der hat 73000km drauf! aber ich soll ihn ohne irgend welchen schnick schnack abgeben also genau die serie und nichts anderes
und mein neuer ist
Modell:Golf IV Comfortline TDI PD
kw/ps: 85/116
Baujahr: 11/1999
Türen:2/3-Türer
Kilometerstand: 44761
Spritstoffiesel
Farbe: Silber metallic
und jetzt die extras
ABS, Airbag, Alarmanlage, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, 1. Hand, ZV über Funkfernbedienung, Bordcomputer, Sportsitze, Fahrersitz höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, ESP, Elektrische Fensterheber + Komfort, Regensensor, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Einstieghilfe `Easy-Entry`, Elektrisch syncron einstell- und beheizbare Auß, Sportsitze, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Komfort-Paket Sitze, Scheibenwischer mit Regensensor
kann mir vielleicht jemand erklären was das ist? (Einstieghilfe "Easy-Entry" weil ich weiß es einfach net)
und was das sein soll!
(Elektrisch syncron einstell- und beheizbare Auß)
und
(Traktionskontrolle)
sorry wenn ich so blöd frage aber man kann nicht alles wissen!
Easy Entry is einfach, dass du die Sitze nach vorne klappen kannst, die klappen ziemlich weit nach vorne, so, dass man ziemlich einfach einsteigen kann.
aso! ok! das war das eine und die anderen sachen?
und was das sein soll!
(Elektrisch syncron einstell- und beheizbare Auß)
und
(Traktionskontrolle)
sorry wenn ich so blöd frage aber man kann nicht alles wissen!
Also die spiegel:
beim golf IV gibt es so ne spielerei das wenn du den linken außenspiegel verstellst, dier rechte sich so mit verstellt, das genau das gleiche sichtfeld bleibt ( vorrausetzung das du die einmal ganeu auf dich eingestellt hast ;-)
traktionskontrolle:
da die TDI PD nen hohes Drehmoment haben, können die räder durchdrehen was ja nicht gerade die lebensdauer fördert...die traktionskontrolle bremst durchdrehende räder so ab, dass du immer die höchste haftung und den schnellsten vortrieb hast ( theoretisch )! wenn du sie abschalten willst geht das über die ESP taste...leider ist dann auch das esp wech!
was ich gesehen habe das du nen 99 TDI PD mit 85KW hast, sicher ein AJM,oder?! achte penibel auf den zahnriemen..echt die hölle wenn der kaputt geht!
zahnriemen??? wo liegt der wie kann ich auf ihn achten? und wie erkenne ich wenn was kaputt ist?
du erkennst den kaputten zahnriemen am motorschaden grins...den zahnriemen sollten die in der werkstatt beim service immer checken! die umlenkrollen sind ein sehr leidiges thema dabei...wenn die unrund laufen ( hört man nur wenn man weiß wo nach man hören soll ) ist der riemen bald hin!...ab MJ 01 sind neue zahnriemen und umlenkrollen eingebaut worden...da braucht man nur alle 90tkm zum wechsel...ist nur die frage ob man die auch in die 99iger umrüsten kann...
schön were es ja! bo so ein motor schaden kommt nicht gerade gut!
@aresmidas:
lass dich von den geschwätz nicht beeindrucken. ein zahnriemenwechsel kostet den händler fast gar nichts. die kupplung ist ebenfalls zu 50% arbeitsaufwand und jeder händler hat mal freikapazitäten, zumal die kupplung kein garantiegegenstand bei gebrauchtwagen ist.
versuch bei 7.000 € hart zu bleiben. die wird der dir schon geben, da er durchaus noch gewinn an der sache machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von VL-295
schön were es ja! bo so ein motor schaden kommt nicht gerade gut!
nein, bestimmt nicht.
aber: http://www.garantie-direkt.de/
für 22,50 € im Monat kann man sich da gegen solche finanziellen Horrorszenarien absichern!