ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Preis 318i cabrio

Preis 318i cabrio

Themenstarteram 12. November 2005 um 12:47

hallo wollte fragen wieviel mann für einen 318i cabrio noch so verlangen kann da ein freund von mir sich einen kaufen möchte 127000km 3besitz leder beige sitzheizung 92 Bj Neues Verdeck ??Mfg Rene

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo

 

Hallo,

zwischen 2000 und 4500€ (ganz selten würde ich soghar 5000 bezahlen), je nach dem in welchem zustand und was sonst noch für extras dabei sind.

Also, großer bc? Komplettes M technik 2 packet? M fahrwerk? alu felgen, winterreifen, tüv au neu? € 2 norm? (musst du machen, kostet dich, bzw. deinen kumpel auch 200€)

Zustand der Reifen, Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer, Rost, unfallfrei, Radio, hardtop, Klima, Elektrisches verdeck?

Ich habe bei meinem auto ca. in 3 Jahren 1500€ investiert, ich habe meinen mit genau 127.000km gekauft, jetzt habe ich ca. 173tkm, oder so runter.

Das waren: Kuplung, Bremsen komplett einmal neu (scheiben und beläge) Zahnriemen neu, Auspuff neu, € 2 nachgerüstet, einen satz winterreifen, 3 kleine Roststellen profesionell beseitigen lassen. Leder aufbereitet. Stoßdämpfer hinten neu.

(leder muss man unbedingt professionell aufbereiten, sonst ist es in 3 jahren kaputt und neues kostet komplett ab 1500€. (ich habe bald 80€ nur für lederpflegemittel ausgegeben)

Dichtungen am verdeck kosten ein heiden geld, eine so um die 100€, wenn davon mal 2 stück auf sind, wirds teuer.

Tonnenlager sollte er beachten.

Desweiteren kommen kleinigkeiten, wie neue zündkerzen, neuer luftfilter, ölfilter, ölwechsel usw. dazu, was du nach dem kauft gleich machen musst, wenn von privat, rechne mal locker 400€ ein, meistens ist der zahnriemen auch fällig, der kostet alleine um die 250€ (schwarz?)

 

meistens werden solche autos verkauft, wenn viele sachen anstehen, d.h. der besitzer wird nicht gerade alles getauscht haben. wenn doch, kannst du das geld immer auf den kaufpreis draufrechnen, ne kuplung kostet locker 300€, wenn die gerade neu ist, hast du dir das in den nächsten 5 jahren schonmal gespaart. wenn der zanriemen gemacht ist nochmal 200€, bremsen neu, nochmal 300, tüv au neu, nochmal 100€, öl 40€... so kannst dui bei der gleichen ausstattung und gleicher laufleistung eine preisdifferens von locker 1000€ haben!!!

dazu kommen dann andere dinge, wie zustand vom lack/rost, weitere ausstattung.

alleine ein M technik 2 packet macht den wagen locker 700€ teurer, weil soviel kostet es dich min. eines zu kaufen und lackieren zu lassen, anbau nicht mit eingerechnet...

also, das ist echt schwer einfach so nen preis zu nennen, der in ordnung ist. wenn er ganz orginal ist und ohne ein weites extra, würde ich sagen ca. 3000€- 3400€ wenn im guten zustand, d.h. nicht verbastelt, checkheft und wegen dem verdeck. ist das z.B.schlecht sind s locker 500€ weniger, gerade jetzt im winter kauf niemand ein cabrio mit schlechtem verdeck, dafür bekommst nix...

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:32

ok danke also was is euro 2 aufrüsten!! ich glaube ich habe mein cabbi auch zu teuer gekauft vor einem jahr um 7000?? MFG

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

ok danke also was is euro 2 aufrüsten!! ich glaube ich habe mein cabbi auch zu teuer gekauft vor einem jahr um 7000?? MFG

halt der Kaltlaufregler, um in eine bessere Steuerklasse zu kommen.

Gibts von TwinTec (mech.)

HJS und GAT (elektr.)

Ob du zu teuer eingekauft hast, kann ich nicht sagen; ohne Angaben keine konkreten Aussagen :p

Gruß Jochen

da wurde eigentlich alles wichtige gut zusammengefasst.

vieles kann man bei einem alten auto nicht vorhersagen. so hab ich zb wasserpumpe und benzinpumpe machen muessen, die bei anderen nie vielleicht kaputt geht.

beim 318 gut auf den motor achten. der m40 hat ja auch einige macken... wenn es der verkaeufer zulaesst, mal den zyl.kopfdeckel abnehmen und die nockenwelle anschauen. das wird auch teuer, wenn die schon starken verschleiss zeigt.

am wichtigsten ist eigentlich das vertrauen zum verkaeufer. wenn man ihm glauben kann, dass was gemacht wurde ist gut, wenn man's kontrollieren kann ist besser...

noch zum preis: beim e30 macht zb auch abs ne preisdifferenz von mindestens 100 euro aus.

meiner war damals im vertrag mit abs angegeben und hatte dann doch keins. nachtraeglich den preis um 200 euro gedrueckt.

Habe 325i Cabrio, Verdeck leider kaputt!!!

 

Hallo,

wie kann man am besten ca. 7cm lange risse (1x) und kleinere löcher für den winter fit machen oder wer kann mir sagen wie ich es am besten anstelle ein neues verdeck zu bekommen!!!

mfg

Sash

schau einfach in den thread den du geoeffnet hast... ;)

Ich möchte zu allererst einmal den angeblichen km Stand anzweifeln 13 Jahre alt und nur 127tkm auf dem Tacho????

Nur in Verbindung mit einem original abgestempelten Checkheft glauben, oder wenn von den letzten 5 -7 Jahren die TÜV Berichte vorliegen. Wird nämlich der km Stand vermerkt.

......also zum Preis, habe im Frühjahr mal versucht meines an den Mann zu bringen. Hat für 2750 incl. neuen verdecks und Dichtungen, Bremsen, Querlenker, Auspuff niemand reagiert, obwohl technisch gutem Pflegezustand, seltenem Glanzschwarz, allerdings Gebrauchsspuren an Karrosserie und Leder!!!

.....und das war im Frühjahr, jetzt ist Winter!!!!!

......aber meins verkaufe ich auch jetzt nicht mehr, bin wieder zur Besinnung gekommen, da weiß ich was ich habe!!!!

 

......allerdings ein Kumpel von mir verkauft z.Z. seinen Roten 320iC, VFL, Bremsen v.h. neu, Bastuck Dpl.Rohr Auspuff, Tiefer, Alus, Sehr gutes Verdeck (Heckscheibe absolut Schlierenfrei), Sportsitze kariert (kein Leder), sehr gepflegtes Fahrzeug mit neuem TÜV und AU, und glaubhaften ca. 188tkm!!

Er wollte, wenn ich mich recht entsinne 2800,-

Bei Interesse bringe ich Euch zusammen.

Standort des Cabbis Dortmund!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank E30

Ich möchte zu allererst einmal den angeblichen km Stand anzweifeln 13 Jahre alt und nur 127tkm auf dem Tacho????

Nur in Verbindung mit einem original abgestempelten Checkheft glauben, oder wenn von den letzten 5 -7 Jahren die TÜV Berichte vorliegen. Wird nämlich der km Stand vermerkt.

hallo,

sicher, auf km-stände sollte man achten, allerdings gibt es bei den cabs doch öfter fahrzeuge mit relativ wenig km in relation zu "normalen" limos, coupé oder tourings. mein cab hat beispielsweise jetzt 80.000 runter. habe es 1999 aus erster hand bei 50.500km (war ein drittwagen) gekauft. ist im übrigen auch ein 92er (ez 05/92) und damit gute 13 jahre alt...

by the way zu oben einem beitrag. ein 318i m40 hat eigentlich keinen bc II (zumindest nicht ab werk), höchstens die ata. weiß auch gar nicht, obs die 4-zylinder ab werk mit m-tec II verspoilerung gab? mein kumpel hat die serienmäßig bei seinem 91er 325i cab. nach meiner meinung ist sowas dann nur hochpreisig, wenns ab werk dran war. wer weiß sonst schon wer es wie und wann drangefriemelt hat??? Man sieht da ja die dollsten dinger...

gruß

also,

Sonderausstattungen aller Art bis zur M II-Tech waren nicht nur für den 325i vorbehalten. Eben eine Frage von Kosten/Nutzen und Prestige!

Das gab es für alle Modelle, wenn so vom Käufer geordert.

Mein Cabbi war ein Vorführwagen der BMW-Niederlassung in Düsseldorf und mit fast allen Finessen (außer Klima) ausgerüstet. Die haben sogar die Stecker in der Kombi verplompt :D

Der Vorteil beim e30 ist ja auch, dass (fast) alle Kabelbäume für Zusätze bereits im Grundmodell vorverlegt waren.

Gruß Jochen

am 14. November 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Frank E30

Ich möchte zu allererst einmal den angeblichen km Stand anzweifeln 13 Jahre alt und nur 127tkm auf dem Tacho????

Hmmm, wir haben ein 318i Cabrio mit knappen 33k km gekauft.

Vorbesitzer war mein Onkel, so dass ich weiss wieviel er gefahren ist.

am 14. November 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

also,

Sonderausstattungen aller Art bis zur M II-Tech waren nicht nur für den 325i vorbehalten. Eben eine Frage von Kosten/Nutzen und Prestige!

Das gab es für alle Modelle, wenn so vom Käufer geordert.

Mein Cabbi war ein Vorführwagen der BMW-Niederlassung in Düsseldorf und mit fast allen Finessen (außer Klima) ausgerüstet. Die haben sogar die Stecker in der Kombi verplompt :D

Der Vorteil beim e30 ist ja auch, dass (fast) alle Kabelbäume für Zusätze bereits im Grundmodell vorverlegt waren.

Gruß Jochen

hallo,

schon klar das alles möglich war. es gibt ja auch die dollsten kombinationen. klimaanlage aber fenster zum kurbeln (natürlich nicht beim cab - ist ja kurbelfreie zone). ;-) wenn du m-tec II ab werk am 318i dran hast, ist das entsprechend im preis zu bewerten und wertvoll weil eben selten. ist es nachträglich drangebaut, naja dafür würde ich persönlich dann nicht mehr zahlen.... weißt da was ich meine?

das es für den 325i vorbehalten war stimmt natürlich nicht. auf der iaa stand damals ein sehr sehr schöner (zweifarbig) brauner 320i mit beige lederinnenausstattung und eben mit dem paket auf dem bmw-stand. der wurde letztes oder vorletztes jahr sogar bei ebay angeboten. ich selbst habe einen mit m-technic II paket ab werk ausgerüsteten 318is (erstbesitzer übrignens bmw ag, müchen) in sterling-silber. meist wurde das m-paket halt allerdings für den 325i geordert.

du schreibst dein cab hat fast alle finessen. hast du einen bc II im 318i? nach meinen infos konnte man den nämlich nicht ab werk bestellen!?

gruß

nee, den BC II hat er nicht drinnen und ist auch nicht nachgerüstet worden.

Kann sein, weil wie für CC erst ein entsprechender Kabelbau verlegt werden müsste.

Aber in der Betriebsanleitung steht er als Sonderausstattung aufgeführt.

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen