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Preis 92´er B4 Checkheftgepflegt?
Hallo Freunde,
mein Opa hat sich 1992 einen Audi 80 (B4) mit 90 PS als Neuwagen gekauft. Den hat er immer gehegt und gepflegt ... mit Checkheft natürlich, wie das so Rentnerlike ist. Das Auto hat keinen Kratzer, keine Beule und selbstverständlich keinen Rostansatz.
Vor 3 Jahren war er dann das letzte Mal beim TÜV, vor 2 Jahren die letzte Inspektion (hat nie eine ausgelassen, immer alle beim VAG Partner). Danach ist er damit nach Hause gefahren, hat ihn in die Garage gebracht (vollgetankt). Am nächsten Tag im Krankenhaus wurde er operiert - beide Beine abgenommen.
Seit dem wurde das Auto nicht mehr bewegt (Inspektion wie gesagt vor 2 Jahren, bzw. 20 km) und stand in der Garage. Im Juni (oder Juli) wurde der Wagen dann abgemeldet. Er hat nun nicht ganz 133.000 km auf dem Tacho und mittlerweile hat Opa eingesehen, dass es mehr Sinn macht, ihn zu verkaufen.
Ich habe ihn also zum Boschdienst gebracht. Nach einem Check durch die Schrauber dort: neue Reifen drauf, Motoröl+Filter und Batterie gewechselt (war defekt) und TÜV und AU (ohne Mängel) machen lassen. Wagen sprang sofort an und läuft gut (mit roter Nummer ca. 20 km gefahren)
An dieser Stelle könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen ... was kann man für ein solches Auto noch verlangen? Es sieht wirklich aus, wie aus dem Ei gepellt und ist in tadellosem Zustand. Die Farbe würde ich als Dunkelweinrotmetallic bezeichnen (sh. Bild)
Macht es mehr Sinn ihn in die Zeitung zu setzen (Nähe Münster/Osnabrück) oder doch besser bei Ebay? Was kann man dafür verlangen?
Bin für eure Hinweise wirklich dankbar!
Gruß Jörn (Salzkuchen)
Ach so - hier das Bild (wegen der Farbe):
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32 Antworten
die ausstattung ist entscheidend was er noch wert ist. ABT motor ist eher schlecht da er der zweit schwächste motor den es im b4 gab
Welchen schwächeren Motor kennst du denn im B4 noch? Der 1,6er hat ja 101 PS... Nen schwächeren als den ABT gab´s doch gar nicht. Aber der Wagen sieht echt aus wie frisch vom Band. Ich denke mal für 3000-3500 wirst den auf jeden Fall losbekommen für die km-Leistung... Dazu noch frisch TÜV/AU...
Also, ich dachte an so 2.500 Euro. Ist das realistisch? Aber ebay ist dafür eher ungeeignet, oder?
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Welchen schwächeren Motor kennst du denn im B4 noch? Der 1,6er hat ja 101 PS... Nen schwächeren als den ABT gab´s doch gar nicht. Aber der Wagen sieht echt aus wie frisch vom Band. Ich denke mal für 3000-3500 wirst den auf jeden Fall losbekommen für die km-Leistung... Dazu noch frisch TÜV/AU...
doch den ABM 1,6l mit 71 PS^^
Schreib doch mal etwas mehr zur Ausstattung und stell ein paar Bilder rein! Vielleicht hat ja hier jemand Interesse!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Welchen schwächeren Motor kennst du denn im B4 noch? Der 1,6er hat ja 101 PS... Nen schwächeren als den ABT gab´s doch gar nicht. Aber der Wagen sieht echt aus wie frisch vom Band. Ich denke mal für 3000-3500 wirst den auf jeden Fall losbekommen für die km-Leistung... Dazu noch frisch TÜV/AU...
doch den ABM 1,6l mit 71 PS^^
bei wiki steht der 1,6l mit 52kW/ 71PS mit dem MKB: 1F drin
schwächer als der ABT war noch der 1,9TD mit 55kW/ 75PS MKB: AAZ
zu dem B4 ...
ein sehr schöner wagen, allerdings wird der ABT wohl nicht soviel bringen wie er eigentlich noch wert ist.
der motor ist als spritschlucker (www.spritmonitor.de für eine eigene meinung) und als zu schwach verschrien. letzteres ist wohl ansichtssache und stark davon abhängig was man sonst gefahren hat.
wenn er vor 2 jahren abgestellt wurde, dann wird er jetzt noch keine "feinstaubplakette" haben und die steuern werden wohl auch noch mit knapp über 300€ recht saftig sein.
eine umrüstung mittels minikat würde die technisch sauberste und gleichzeitg günstigste variante sein den wagen in eine bessere schadstofklasse zu bringen. damit würden sich die steuern etwa halbieren!
der zahnriemen sollte ja bei 120.000km gemacht worden sein, wenn alles nach scheckheft gemacht wurde ... somit ist ein gewisser kostenfaktor bei der km-leistung schon erledigt.
alles in allem wird dir wohl nur ein liebhaber über 2500€ zahlen, da der zustand des inneren und des lacks wohl sehr gut sein muss
mpbrei
Sorry, das mit dem 1,6er mit 71 PS wusste ich nicht. Den 1,9 TD habe ich total vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Sorry, das mit dem 1,6er mit 71 PS wusste ich nicht. Den 1,9 TD habe ich total vergessen...
es gibt ja den 1,6 (1F, 52kW/ 71PS) und den 1,6E (ADA, 75kW/ 101PS) - so wie bei der 2l maschine 2,0 (ABT, 66kW/ 90PS) und 2,0E (ABK, 85kW/ 115PS) - beim diesel ist es der 1,9TD (AAZ, 55kW/ 75PS) und der 1,9TDI (1Z, 66kW/ 90PS).
mpbrei
hm ... aber dann lieg ich ja mit 2.500 Euro vielleicht gar nicht so weit weg von der Wahrheit. Die Ausstattung ist mit Zentralverriegelung, Servo, Colorverglasung (ABS?) dednke ich eher Standard. Der Vorteil des Autos ist eindeutig der Pflege-/Wartungszustand und dass er 100 % im Originalzustand ist (sogar das Radio).
Ich werde am Wochenende mal einige Bilder schießen - und dann mal sehen, was der Markt bereit ist dafür zu zahlen.
Ich dachte, ich versuche es zuerst über die regionale Zeitung (wegen Besichtigungsmöglichkeit - davon scheint er ja "zu leben") und danach über ebay ...
... oder?
Ich würds eher über mobile.de und autoscout 24 versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher dass ein Liebhaber Deinen Audi findet!
Hab aber evt. Interesse! Schick mir doch bitte mal ein paar hochauflösende Bilder von Innen + Außen an meinen E-Mail Adresse (kommt per PM).
Also, hier issa von hinten ...
... hier von schräg vorn ...
... im "Profil" ...
... von innen (ungestaubsaugt) ...