ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis A3 Sportback OK?

Preis A3 Sportback OK?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 7:59

Hallo,

Erstzulassung: 11/04 Tacho/KM: 88.129

Farbe: brillantschwarz Leistung: 110 kW-Benzin/E4

Ausstattungsmerkmale:

Scheckheft, 6 Gang, Leder, Klimaautomatik, Navigationssystem, Xenon, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Alufelgen, Fernbedienung, Wegfahrsperre, Radio / CD, CD-Wechsler, Bordcomputer, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Scheinwerferreinigungsanlage, Colorverglasung, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, etc..

Preis 16.350 €

Fragen:

Preis grundsätzlich OK?

was ist zu dem Motor in Bezug auf die Haltbarkeit, Verbrauch, Leistung zu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Juli 2008 um 8:06

Motor ist ok........ find zwar Turbomotoren spritziger aber..... ok..

 

würde dirempfehlen mal ein paar motorisierungen test weise zu fahren....... weil jeder empfindet es anders.. was die leistung ansag...

am 3. Juli 2008 um 8:29

Für die ausstattung und die laufleistung der preis ganz ok denke ich! Bist du den 110kw motor schon gefahren? Ich bin ihn mal probe gefahren und fand ihn relativ schwach auf der brust. Wenn ich mich nicht täusche mußt du super plus tanken?! Fahr ihn mal und bilde dir deine eigene meinung-es kommt ja auch immer darauf an was man zuvor gefahren hat!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:57

Momentan reichen mir 150 PS denke ich. Ich fahre momentan in der Regel Kurzstrecken.

Besonders anfällig ist der Motor aber nicht oder? Verbrauch?

am 3. Juli 2008 um 9:38

Zur haltbarkeit und verbrauch kann ich dir absolut nix sagen! Hab ihn wie gesagt nur mal zur probe gefahren und war schon etwas enttäuscht! Hab mir dann den 1.8TFSI bestellt und der ist ein traum vom fahren!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:42

war zunächt auch mein Favorit.

nur ist es schon schwer genug überhaupt einen A3 Sportback als Benziner zu einem gute Preis zu finden.

am 3. Juli 2008 um 10:39

Das stimmt! War auch auf der suche nach nem benizer als SB und noch mit s-line packet. Habe dann nach langen suchen einen gefunden mit vollausstattung und kaum km aufm tacho....aber der motor war für mich sehr schwach obwohl ich davor nen a3 1,6 hatte! Mein händler hatte mir dann ein superangebot für nen neuwagen gemacht das ich nicht abschlagen konnte und so bin ich zu meinem 1.8er gekommen. Ich denke du warst auch schon auf diversen seiten wie mobile.de usw. Schau auch mal auf der hp von audi nach.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:15

ich habe eigentlich auch fast alles durch....

Mehr als 20.000 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Und etwas Ausstattung sollte er auch haben. Dann nicht gerade den kleinsten Motor (Benziner)

Das alles zusammen schränkt den Kreis der Fahrzeuge schon erheblich ein.

Auf der Audi-Seite war ich auch schon.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:55

ergänzende Frage:

Gab es eigentlich mal ein Facelift bei Sportback?

Oder ist das beschriebene Modell von 11/04 noch das aktuelle?

Zitat:

Original geschrieben von Tim79

ergänzende Frage:

Gab es eigentlich mal ein Facelift bei Sportback?

Oder ist das beschriebene Modell von 11/04 noch das aktuelle?

Das Facelift gibt es exakt jetzt, Auslieferungen beginnen gerade.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 14:45

so...wir wollen den Thread mal wieder aufleben lassen

ich bin nämlich immer noch ohne Auto unterwegs...

was ist hiervon zu halten:

passt der Preis?

was ist vom dem Motor zu halten? sehr schwach? Verbrauch um 8 Liter möglich?

 

Brillantschwarz

29.674 km

85 kW (116 PS)

Erstzul.: 17.01.2005

 

HU: 07/10

1.598 ccm

5-Türer

1 Vorbesitzer

Ausstattung

Schaltgetriebe, Radio/CD: Audiosystem concert Radio/CD-Player 8 Lautsprecher, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage vorn, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Sideguard, Seitenairbags vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Aussenspiegel elektr., Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wegfahrsperre, Aussentemperatur Anzeige, Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Antiblockiersystem ABS, Ausstattungs-Paket: Attraction, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Aktiv-Lautsprecher, *ehem. unverb. Preisempfehlung 29.490 -€

 

PREIS: 16.500 €

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:03

müsste mich morgen früh entscheiden...

spricht was dagegen?

Also da das ein Attraction ist und dann noch ein Modell mit DFG würd ich persönlich mir ein anderen suchen.

Das einzige was an dem top ist sind Farbe und Laufleistung..

Aber der Neupreis kommt nicht nicht. Der hat bestimmt nie 29490€ gekostet..

 

Grüße..

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:45

Den Neupreis konnte ich irgendwie auch nicht nachvollziehen...

ist aber eigentlich ein großer und seriöser AUDI-Händler.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:47

und DFG heisst was???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis A3 Sportback OK?