ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Preis Aerotwin Umrüstsatz

Preis Aerotwin Umrüstsatz

Themenstarteram 28. November 2006 um 14:37

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal bissl aufregen wegen der Suchoption von Motor talk.Da kann ich gleich die Wand fragen.

So, nun zu meiner Frage an euch.Bin auf der Suche nach dem Preis von nem Kompletten Umrüstsatz der Aerotwin wischer inkl. Arme.

Im Netz find ich nur einen Preis von 65-75 Euro.Habt ihr auch die Preise bezahlt?

Oder würde auch der Nachrüstsatz, wo man nur die Blätter tauscht völlig ausreichen, wenns nicht zu doof aussieht an den original "alten" Wischerarmen?

Habe auch schon mal was darüber bei MT gelesen,aber wie gesagt sch... Suchmaschiene, Sorry!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Es gibt von SWF welche die auf die normalen arme passen, ca. 35 €

SWF? Sind das die von ATU? Wenn ja, erst habe ich die nach drei Tagen umgetauscht und die getauschten dann nach vier Tagen in die Tonne gekloppt und welche von Bosch gekauft!!!

habe vor etwa einer woche auch die aerotwin an einer tankstelle entdekt und bin sehr zufrieden.die teile passena uf die original "alten" arme vom scheibenwischer und sehen dazu noch recht gut aus.die teile haben mich zusammen 22 euro gekosten und sind 1a und von bosch;)

@eddie83

Kannst du mal ein Foto von den Scheibenwischern machen? Kommen die von der Optik her an die normalen Aerotwin dran? Wie ist das Wischbild, ist es genauso wie die "normalen" Wischer, oder besser/schlechter?

Brauche nämlich bald neue Wischer und bin am überlegen ob ich komplett umrüste inkl. Arme oder nur die Blätter

ich fahr seit nem halben jahr die aero twin von bosch, auch diese umrüst wischer, die an die originalen arme passen, wischbild is optimal und die teile sind einfach nur geil, hab auch was um die 25 € bezahlt

Hallo,

Hab mir die Gestern auch für 25 € bestellt . Mal schauen was sie bringen .

 

Gruss: Mr.Syncro

Zitat:

Original geschrieben von lenzley

@eddie83

Kannst du mal ein Foto von den Scheibenwischern machen? Kommen die von der Optik her an die normalen Aerotwin dran? Wie ist das Wischbild, ist es genauso wie die "normalen" Wischer, oder besser/schlechter?

Brauche nämlich bald neue Wischer und bin am überlegen ob ich komplett umrüste inkl. Arme oder nur die Blätter

die datei die ich anhängen will ist zu groß.kann ich dir ne mail schicken?

vom wischverhalten sind die teile echte klasse.auch bei autobahnfahrten ist das zischen und rauschen vom fahrtwind deutlich zurückgegangen.die optik macht in meinen augen auch etwas her.und einen großen unterschied zur normalen aufhängung sehe ich auch nicht.fazit:ich würde die wischer wieder kaufen und ein großer unterschied im preis zu normalen ist es nicht.

im übrigen sind meine original von bosch.

grüße

eddie83

Will ich auch haben! An welcher Tanke habt ihr die denn gekauft? Oder gibts die auch bei ATU?

Zitat:

Original geschrieben von Passatspider

Will ich auch haben! An welcher Tanke habt ihr die denn gekauft? Oder gibts die auch bei ATU?

bei atu würd ich nicht mal destiliertes wasser holen.nicht mal dann wenn man es geschenkt bekommt.ich denk dass meine stellung zu atu somit erklärt ist;)

ich hab meine wischer an der tankstelle geholt. genauer gesagt bei OMV.allerdings weiss ich nicht ob die an jeder OMV zu haben sind.ich geh mal stark davon aus, dass es die auch an anderen tankstellen gibt.klar gibts die auch bei atu aber aus asien kommt so viel müll;)

Ja ich hab genau die gleiche Einstellung zu ATU wie du!

Aber hätt jetzt nicht gedacht das die gefakte Boschwischer haben!

Ich werd dann mal bei OMV vorbei fahren!

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:52

@ Passatspider

 

Also war eben bei ATU, und da kosten die 36eus.Voll teuer wenn ich das mal so mit den anderen Mitgliedern hier vergleiche.Wo die nun herkommen hab ich nicht gekuckt.

Aber selbst Addidas stellt in Korea und China her.

Wie ich das so herauslese werde ich mir ruhigen Gewissens die Wischerblätter zum nachrüsten kaufen.

@Mr.Syncro,

Wo hastn die bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Passatspider

Ja ich hab genau die gleiche Einstellung zu ATU wie du!

Aber hätt jetzt nicht gedacht das die gefakte Boschwischer haben!

Ich werd dann mal bei OMV vorbei fahren!

Ich wollte damit nicht sagen das es tatsächlich fakes sind was da verkauft wird.nur die qualität lässt sehr zu wünschen übrig.ich hatte einmal scheibenwischer von denen, auf denen auch bosch drauf stand und es war nicht annähernd die gewohnte bosch-qualität.vergleichbar ist es mit denen die im wal-mart z.b. verkauft werden.da steht auch bosch drauf aber nach 3 wochen hab ich meine wieder runtergeschmissen weil das gequitsche und gerattere nicht mehr zu ertragen war.da gilt auch das motto-geiz ist manchmal geil aber erwarte keine qualität.

Re: @ Passatspider

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Also war eben bei ATU, und da kosten die 36eus.Voll teuer wenn ich das mal so mit den anderen Mitgliedern hier vergleiche.Wo die nun herkommen hab ich nicht gekuckt.

Aber selbst Addidas stellt in Korea und China her.

Wie ich das so herauslese werde ich mir ruhigen Gewissens die Wischerblätter zum nachrüsten kaufen.

@Mr.Syncro,

Wo hastn die bestellt?

wie gesagt, die nachrüstteile sind wirklich top.ausserdem spart man sich ein haufen arbeit weil man nicht umbauen muss.

Re: @ Passatspider

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Also war eben bei ATU, und da kosten die 36eus.Voll teuer wenn ich das mal so mit den anderen Mitgliedern hier vergleiche.Wo die nun herkommen hab ich nicht gekuckt.

Aber selbst Addidas stellt in Korea und China her.

Wie ich das so herauslese werde ich mir ruhigen Gewissens die Wischerblätter zum nachrüsten kaufen.

@Mr.Syncro,

Wo hastn die bestellt?

ich hab die mir bei ebay für 25€ bestellt . Es sind die Wischerblätter die man mit dem alten Wischerarmen benutzen kann .Laut beschreibung sind sie von Bosch .

Bin echt gespannt wie die sich bei höheren Geschwindigkeiten verhallten, weil die alten da das quitschen und scharben anfangen .

 

ich werde dann mal berichten wie die Qualität ist .

Gruss Mr.Syncro

Deine Antwort
Ähnliche Themen