Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Preis Akrapovic Exhaust M6 Grand Coupe

Preis Akrapovic Exhaust M6 Grand Coupe

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:50

Hallo,

was kostet so eine Auspuffanlage und wie findet Ihr den Sound?

der Sound ist Brutal in der Minute 1,58 hört man die Brutalität

 

https://www.youtube.com/watch?v=zZqzD7uPevs

 

Beste Antwort im Thema

Also ich finde schon dass ein Auto mit gewisser Leistung auch einen gewissen Sound haben darf / sollte. Es gibt ja Regeln und die werden eben manchmal umgangen durch Ansteuerung der Auspuffklappen usw.

Genau so werden aber auch die Regeln umgangen mit Chiptuning und Boxen wie Racechip, Steinbauer usw. - das ist ja streng gesehen auch illegal, wird aber verkauft wie blöd wenn man sich die Branche mal näher ansieht...

Es wird immer Menschen geben die es geil finden und welche die es für abnormal halten... und jeder sollte das andere tolerieren.

In unserem Fitnessstudio fährt der Chef einen Tesla P90D und einen F430 - der laute F430 sorgt für Grinsen und aufmerksame Blicke, der Tesla ist einfach nur langweilig und umgeht die Gesetze eben über andere Wege (Stichwort Umweltbonus)...

Ich fühle mich durch laute Autos keineswegs belästigt, was daran liegt dass ich Autofan bin.

Mich nerven zB gröllende Fußballfans vorm und im Stadion, aber das ist eben deren Hobby und fertig. Ich verstehe nunmal den Hype um Fußball nicht, aber muss es auch tolerieren. Wird schon Spaß machen wenn man gekauften Spielern zusieht, sich mit Bier beschüttet, Böller zündet und sich die Seele aus dem Leib schreit...?

In unserer Stadt wurde die Kirche angezeigt weil den Anwohnern die Glocken zu laut geschlagen haben... nur mal so als Hinweis was alles so manche Menschen aufregt...?

Andere stehen wieder drauf wild hupend im Konvoi durch die Stadt zu fahren, nur weil ein Wahnsinniger aus ihrer Familie mal wieder heiratet...? Interessiert das irgend einen Anwohner? NEIN, aber trotzdem wird wie blöd gehupt...

Ich denke die Menschen haben generell andere Sorgen als zu laute Autos oder Bikes wenn man sich die Kriminalität mal so ansieht...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich finde das zu prollig! Außerdem grenzt das ja schon an Lärmbelästigung.

Das M6 Grand Coupe sollte ein GT sein, der flüsterleise dahingleitet!

In Berlin und anderen Großstädten bucht dir der "Freund und Helfer" direkt nen Abschleppwagen und du darfst heim laufen. Nach dem Abgasskandal hörte man ja schon immer öfter auch von Manipulationen an den Abgasanlage sogar durch die Hersteller.

Die 63 und 43 Flotte von Mercedes produziert permanente Fehlzündungen und ist viel zu laut.

Da wird man sich denke ich zeitnah drum kümmern weil die Belästigungen in Ballungsgebieten massiv sind.

Das hier ist dann in etwa was dich erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1162s

Akrapovic gibt es zur Zeit nur für die M6 Modelle und kostet runde 6.371 Euro

Hier die Bezugsquelle

https://www.akrapovic-auspuff.com/auto.html?...

Und die M Modelle dürfen auch mehr Lärm machen :D:D:cool:

Zitat:

@R8er schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:20:44 Uhr:

In Berlin und anderen Großstädten bucht dir der "Freund und Helfer" direkt nen Abschleppwagen und du darfst heim laufen. Nach dem Abgasskandal hörte man ja schon immer öfter auch von Manipulationen an den Abgasanlage sogar durch die Hersteller.

Die 63 und 43 Flotte von Mercedes produziert permanente Fehlzündungen und ist viel zu laut.

Da wird man sich denke ich zeitnah drum kümmern weil die Belästigungen in Ballungsgebieten massiv sind.

Das hier ist dann in etwa was dich erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1162s

Der hatte ja auch einen illegalen Klappenauspuff.Der stammt aus Kuweit und den darf man dort fahren

Die Akrapovic Anlagen haben meistens eine ABE - obwohl sie "laut" sind

Zitat:

@RHM3 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:40:57 Uhr:

Akrapovic gibt es zur Zeit nur für die M6 Modelle und kostet runde 6.371 Euro...

Nicht ganz richtig. ;)

Das Alpina B6 Grand Coupe ist ab Werk auch mit Akrapovic Abgasanlage bestellbar - für 4.850 EUR Aufpreis.

 

Ich habe auch eine Einzelabnahme gehabt,aber wenn der Freund und Helfer über 98db misst,wird er „Huckepack“ genommen.

Egal ob Serie Abe oder sonst was...

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:54

Zitat:

@R8er schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:20:44 Uhr:

In Berlin und anderen Großstädten bucht dir der "Freund und Helfer" direkt nen Abschleppwagen und du darfst heim laufen. Nach dem Abgasskandal hörte man ja schon immer öfter auch von Manipulationen an den Abgasanlage sogar durch die Hersteller.

Die 63 und 43 Flotte von Mercedes produziert permanente Fehlzündungen und ist viel zu laut.

Da wird man sich denke ich zeitnah drum kümmern weil die Belästigungen in Ballungsgebieten massiv sind.

Das hier ist dann in etwa was dich erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1162s

Ich habe die Reportage letzes Jahr gesehen Interessant

meine Auspuffanlage muss mit ABE sein falls ich angehalten werde ich kaufe nicht irgend ein schrott

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:56

Zitat:

@RHM3 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:44:49 Uhr:

Zitat:

@R8er schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:20:44 Uhr:

In Berlin und anderen Großstädten bucht dir der "Freund und Helfer" direkt nen Abschleppwagen und du darfst heim laufen. Nach dem Abgasskandal hörte man ja schon immer öfter auch von Manipulationen an den Abgasanlage sogar durch die Hersteller.

Die 63 und 43 Flotte von Mercedes produziert permanente Fehlzündungen und ist viel zu laut.

Da wird man sich denke ich zeitnah drum kümmern weil die Belästigungen in Ballungsgebieten massiv sind.

Das hier ist dann in etwa was dich erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1162s

Der hatte ja auch einen illegalen Klappenauspuff.Der stammt aus Kuweit und den darf man dort fahren

Die Akrapovic Anlagen haben meistens eine ABE - obwohl sie "laut" sind

Ohne ABE würde ich so oder so nichts dran machen

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:58

Zitat:

@RHM3 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:44:49 Uhr:

Zitat:

@R8er schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:20:44 Uhr:

In Berlin und anderen Großstädten bucht dir der "Freund und Helfer" direkt nen Abschleppwagen und du darfst heim laufen. Nach dem Abgasskandal hörte man ja schon immer öfter auch von Manipulationen an den Abgasanlage sogar durch die Hersteller.

Die 63 und 43 Flotte von Mercedes produziert permanente Fehlzündungen und ist viel zu laut.

Da wird man sich denke ich zeitnah drum kümmern weil die Belästigungen in Ballungsgebieten massiv sind.

Das hier ist dann in etwa was dich erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1162s

Der hatte ja auch einen illegalen Klappenauspuff.Der stammt aus Kuweit und den darf man dort fahren

Die Akrapovic Anlagen haben meistens eine ABE - obwohl sie "laut" sind

Meinst du die sind nicht gleich?

@ ABI61

Sound ist Brutal in der Minute 1,58 hört man die Brutalität

 

Ich verstehe nicht warum diese Lautstärke, dass belästigt doch nur!

 

Gruß Bernd

Zitat:

@kontaktbernd schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:31:34 Uhr:

@ ABI61

Sound ist Brutal in der Minute 1,58 hört man die Brutalität

 

Ich verstehe nicht warum diese Lautstärke, dass belästigt doch nur!

 

Gruß Bernd

Sie hört Musik und wenn sie laut ist, das ist alles was sie hört ....

Eher unwahrscheinlich das dies ein EU Legaler Akrapovic ist. Klingt eher nach einer Export Variante. Klingt gut das Teil. Allerdings würde es schon etwas nerven wenn jeder zweite so einen Krawall Auspuff hätte.

@ S. Kraft

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist. Dann vergißt sie, daß sie taub ist.

Gruß Bernd

 

@ Bernd

stimmt, ist schon ein paar Jährchen her.

Das dürfte aber so in etwa das Feeling der Auspufffetischisten abbilden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Preis Akrapovic Exhaust M6 Grand Coupe