- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Preis BMW-Performance Power Kit für N4720D
Preis BMW-Performance Power Kit für N4720D
Meine Frage ist:
Was kostet das BMW-Performance Power Kit für den 2.0D (N47).
Auf der Homepage ist der Preis 1175€ jedoch in der offiziellen Brochüre ist der Preis bei 845€.
Deshalb bin ich ein wenig verwirrt.
BMW Performance Power Kit auf Homepage
Hat das jemand schon einbauen lassen in letzter Zeit?
Was kostet der Einbau bei BMW noch zusätzlich?
Am besten natürlich wären Erfahrungsberichte für E81 3-Türer / Handschalter.
2. Wie verändert sich die Charakteristik des Antriebs, Fahrzeugs und ist es eine "lohnende" Investition?
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
19 Antworten
also incl. einbau zahlst du fast überall (zumindest im raum wien) um die 2000 euro. und es ist jeden cent wert!!! der wagen ist nicht wiederzuerkennen, geht dramatisch besser. handgestoppt liegen meine durchzugswerte jetzt auf 123d-niveau, am leistungsprüfstand wurden glatte 200 ps gemessen. hab mir vor kurzem sogar ein torsen-sperrdifferential einbauen lassen, weil der wagen mühe hatte, bei nässe oder in engen kurven die kraft auf die straße zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Don Clemente
also incl. einbau zahlst du fast überall (zumindest im raum wien) um die 2000 euro.
Locker die Hälfte unter dem Link, den ich oben gepostet habe.
Zitat:
also incl. einbau zahlst du fast überall (zumindest im raum wien) um die 2000 euro.
Ganz sicher nicht. Die Einbauzeit liegt laut BMW unter 2 Stunden, der Teilesatz wurde wie oben schon geschrieben um über 300€ gesenkt. Die Teile kosten jetzt noch noch ca. 850€ plus 24 AWs. Bei meinem Händler kostet eine AW ca. 10€, macht also insgesamt 240€ Arbeitskosten und einen Gesamtpreis von 1090€ (grob überschlagen). Wenn der Händler deutlich mehr für den Einbau verlangt, dann soll er das doch bitte mal erklären.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Ganz sicher nicht. Die Einbauzeit liegt laut BMW unter 2 Stunden, der Teilesatz wurde wie oben schon geschrieben um über 300€ gesenkt. Die Teile kosten jetzt noch noch ca. 850€ plus 24 AWs. Bei meinem Händler kostet eine AW ca. 10€, macht also insgesamt 240€ Arbeitskosten und einen Gesamtpreis von 1090€ (grob überschlagen). Wenn der Händler deutlich mehr für den Einbau verlangt, dann soll er das doch bitte mal erklären.
ok mag im moment sein. ich hab mir das teil vor knapp 2 jahren einbauen lassen, hab mich bei drei markenwerkstätten in wien erkundigt und sogar den generalimporteur kontaktiert und das ergebnis war überall das gleiche: ca. 2000 euro und die hab ich damals auch gezahlt. wenns jetzt günstiger ist: umso besser. noch ein grund mehr, zuzuschlagen.
In Österreich wird es sicherlich nochmal etwas anders aussehen, ich spreche nur für Deutschland. Und da gab es das Kit auch auch letztes Jahr schon für 1500-1600€ inkl. Einbau.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
ok mag im moment sein. ich hab mir das teil vor knapp 2 jahren einbauen lassen, hab mich bei drei markenwerkstätten in wien erkundigt und sogar den generalimporteur kontaktiert und das ergebnis war überall das gleiche: ca. 2000 euro und die hab ich damals auch gezahlt. wenns jetzt günstiger ist: umso besser. noch ein grund mehr, zuzuschlagen.Hallo,
ich habe das Kit letzte woche in 1030 Wien einbauen lassen und € 1.145,-- incl. Mwst und Arbeit gezahlt.
Wo hast du denn das Torsen Diff. einbauen lassen und was hast gelöhnt dafür?
lg
alex
Zitat:
Original geschrieben von astrokerlin
Zitat:
Hallo,
ich habe das Kit letzte woche in 1030 Wien einbauen lassen und € 1.145,-- incl. Mwst und Arbeit gezahlt.
Wo hast du denn das Torsen Diff. einbauen lassen und was hast gelöhnt dafür?
lg
alex
1145 euro? beim denzel? säcke!!!
offensichtlich sind die mit dem preis mörder runtergegangen. sei froh!
das torsen hab ich in graz machen lassen:
www.bmw-sperrdifferential.deder knabe heißt gerhard illek und kennt sich ziemlich gut aus. das diff selbst ist von quaife, also gute ware mit lifetime-garantie. man muss es auch nicht typisieren lassen. gekostet hat der spaß inkl. einbau 1.600 euro. das dauert ein paar stunden und man kann drauf warten.
Zitat:
Zitat:
www.bmw-sperrdifferential.de
der knabe heißt gerhard illek und kennt sich ziemlich gut aus. das diff selbst ist von quaife, also gute ware mit lifetime-garantie. man muss es auch nicht typisieren lassen. gekostet hat der spaß inkl. einbau 1.600 euro. das dauert ein paar stunden und man kann drauf warten.
ja, da hat sich einiges geändert - zuerst hat man auch gemeint, so um die 2tsd, aber dann haben sie nochmal nachgesehen - und voila. gestern hab ich mein auto abgeholt, alle 3 Kartons mit den "altteilen" lagen schön im kofferraum.
wofür hast denn diesperre machen lassen? driften oder slalom fahren ???
grüsse
alex
tatsächlich, der preis wurde gesenkt. auf der bmw.at seite kostet das kit für den 20d nur noch 850€.
somit wird es für mich auch wieder interessant
kann jemand was zum verbrauch sagen nach der leistungssteigerung?
Kann man das Kit auch beim Automatikgetriebe einbauen lassen ?
Gruss
Ja. Dann muss meines Wissens nach allerdings zusätzlich der Wandler getauscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Nelle56
Kann man das Kit auch beim Automatikgetriebe einbauen lassen ?
Gruss
Äh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im Anhang des 1. Posts ist eine PDF, da steht alles drin.
Lebst wohl auch eher nach dem Motto: Lieber 2 mal gefragt als einmal nachgedacht.
Zitat:
Zitat:
www.bmw-sperrdifferential.de
der knabe heißt gerhard illek und kennt sich ziemlich gut aus. das diff selbst ist von quaife, also gute ware mit lifetime-garantie. man muss es auch nicht typisieren lassen. gekostet hat der spaß inkl. einbau 1.600 euro. das dauert ein paar stunden und man kann drauf warten.
ja, da hat sich einiges geändert - zuerst hat man auch gemeint, so um die 2tsd, aber dann haben sie nochmal nachgesehen - und voila. gestern hab ich mein auto abgeholt, alle 3 Kartons mit den "altteilen" lagen schön im kofferraum.
wofür hast denn diesperre machen lassen? driften oder slalom fahren ???
grüsse
alex
Weder noch. Wollte nur endlich die kraft auf die straße bringen wenn es nass ist oder in engen kurven – was auch gut funktioniert. Und mehr traktion auf schnee haben. Da hab ich leider nicht viel davon bemerkt.