ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis des GTI ok?

Preis des GTI ok?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 0:12

Will mir vielleicht einen neuen wagen beim Händler holen und würde gerne wissen ob der Preis ok is!

Golf IV GTI 1.8 20V 150PS

65.000 gelaufen

mit Winterreifen NEU!!!

Nur ein Vorbesitzer (Opa)

Bj 98

Soll 9.900 Euro kosten

Is der Preis OK?

Ähnliche Themen
31 Antworten

baujahr???????????

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 0:24

Baujahr 98!

Riecht danach, zu teuer zu sein. Wie ist denn so die Ausstattung?

Preis bei guter Ausstattung absolut ok.

Habe meinen 1998er vor 6 Monaten mit gleicher Km-Laufleistung, sogar ein bisserl mehr für 11.900 Euros gekauft und dafür sogar noch einen 2er GTI abgegeben, für den sie mir 600 Euros gaben. Also eigentlich habe ich 12.500 Euro gezahlt.

Sollte aber eine Gebrauchtwagengarantie dabei sein! Sonst zu teuer.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 9:58

Also er hat noch elektrisches Schiebedach und Kassettenradio (Is das Extra???)... joa, ansonsten weiß ich nicht so genau, fahr ihn montag mal probe :) :) :)

Is übrigens in schwarz metallik :)

Und nicht vergessen: VORHER IST EIN OPI DAMIT GEFAHREN!!!

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Also er hat noch elektrisches Schiebedach und Kassettenradio (Is das Extra???)... joa, ansonsten weiß ich nicht so genau, fahr ihn montag mal probe :) :) :)

Is übrigens in schwarz metallik :)

Und nicht vergessen: VORHER IST EIN OPI DAMIT GEFAHREN!!!

Wenn er Klima hat, ist das Schiebedach extra. Radio Gamma ist Serie.

Hat er Alaramanalge / automat. abblendbarer Rückspiegel? / ...

Hier findest du M.Neuhaus Infopool alle Serienausstattungsinfos. Alles was er drüber hat, ist aufpreiswürdig, allerdings im geringen Maße.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:10

Thanx a lot Corx!

Ich werde Montag mal vergleichen mit der Liste!

Gerne. Vergiss aber nicht ne Gebrauchtwagenversicherung rauszuhandeln. Hat mir damals viel gebracht, da ich erst nach und nach einige Defekte fand, die ich dann kostenlos ersetzen lassen konnte. Konnte damit rund 2000Euro sparen, die auf Kosten der Werkstatt gingen.

am 24. Oktober 2004 um 11:13

@MGentleman

Ich will meinen 1,8T GTI auch verkaufen.

schwarz met.

BJ.11/98

106tkm

2.HD

für 7500 EURO

wenn du Interesse hast kannst du ja mailen

Wenn er vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie ist, ist der Preis durchaus ok.

Nen Opa der nen GTI fährt ... das hat dir der Händler erzählt oder wie ?

Ich würde dem nicht vertrauen. Entweder gibt es da 2 Alternativen:

1) Opi wurde damals beim Kauf übers Ohr gehauen. Normalerweise nehmen die ja auch Autos mit mehr Ausstattung.

2) Wenn es wirklich nen Opi war glaube ich kaum, dass er den GTI gut eingefahren hat. Also immer schön warmgefahren und nachlaufen lassen und so ...

Besorg dir auf jeden Fall die Gebrauchtwarengarantie ...

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Thanx a lot Corx!

Ich werde Montag mal vergleichen mit der Liste!

Ohne Klima solltest du das bleiben lassen. Dafür ist der Wagen viel zu teuer. Mit Klima wären so 9000 Eur beim Händler ganz OK.

Nen Opa der nen GTI fährt ... das hat dir der Händler erzählt oder wie ?

Ich würde dem nicht vertrauen. Entweder gibt es da 2 Alternativen:

1) Opi wurde damals beim Kauf übers Ohr gehauen. Normalerweise nehmen die ja auch Autos mit mehr Ausstattung.

2) Wenn es wirklich nen Opi war glaube ich kaum, dass er den GTI gut eingefahren hat. Also immer schön warmgefahren und nachlaufen lassen und so ...

Besorg dir auf jeden Fall die Gebrauchtwarengarantie ...

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

 

Ich würde dem nicht vertrauen.

Muß man auch nicht - ein Blick in den Brief geügt vollkommen.

BTW: mein Vater ist Jahrgang 1941, 4facher Opa und fährt auch 'nen GTI. Und der Vorbesitzer war ebenfalls Jahrgang 1941. Jungvolk kann sich so einen Wagen kaum leisten!

Zitat:

2) Wenn es wirklich nen Opi war glaube ich kaum, dass er den GTI gut eingefahren hat. Also immer schön warmgefahren und nachlaufen lassen und so ...

Ohhh weia....

Nein, wie wir regelmäßig aus den Medien erfahren, fahren gerade ältere Fahrer wie beschränkt und werden immer häufier Unfallopfer auf Grund ihrer typisch fahranfängermäßigen Fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen