ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preis eines A4 Ambition 170PS, kaufen oder warten?

Preis eines A4 Ambition 170PS, kaufen oder warten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. April 2012 um 12:48

Hallo Leute!

Wir überlegen uns seit längerem in der Familie einen A4 Avant 170PS zu kaufen.

Es soll ein Jahreswagen sein, also zwischen 0,5 und 1,5 jahre alt, bis ca. 30tkm.

Ausstattung Ambition oder S-Line. Und da geht es schon los. Normal würde uns die Ambition reichen, 18" können wir ja selbst drauf machen, aber nun zum Problem, den Preisen. Was auf jeden fall drin sein soll ist Xenon und Sitzheizung.

Letztes Jahr im Oktober hätte man für ca. 30k einen schönen Ambition bekommen, der obige Kriterien erfüllt. Ab 33k / 34k gab es die ersten S-Line.

Das ist jetzt irgendwie unmöglich. Haben wir zu lang gewartet und uns zu blöd angestellt? der Autokauf drängt uns nicht. Irgendwie gibts kaum mehr A4 die auf meine Beschreibung passen.

Sollen wir jetzt einen Ambitione nehmen für ca. 32k oder noch bis Oktober warten und dann das FL nehmen? Optisch müsste es bei uns kein FL sein, außen gefällt uns der alte sowieso besser (zumidnest die Front).

Die Frage ist also, bekommt man evtl im Oktober wieder mehr auto für sein Geld als jetzt? Ich dachte eigentlich die Ambition bzw alle Modelle des "alten" werden jetzt nochmal 2k billiger weil ja das FL da ist. Dem ist irgendwie überhaupt nicht so :(

Gruß,

Ritter

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2012 um 13:05

..hmm,

eigentlich müssten die Preis seit Oktober gefallen sein,

aber vllt investieren viele Leute aufgrund der unsicheren finanziellen Rahmenbedingungen lieber in Realinvestitionen, da zähle ich mal Autos hinzu, als in irgendwelche hochriskanten Staatsbonds etc.

ich bin kein Prophet, aber aufgrund popeliger Festgeldzinsen, überzogener Goldpreisen könnte ich mir ein dauerhaft hohes Gebrauchtwagenniveau vorstellen. insofern kann Warten eventuell nicht das erhoffte Sinken der Preise bringen..

S-Line ist definitiv überteuert,

ich suche ja z.Zt. auch nach einem neuen Teil.

was ist eigentlich die Mehrausstattung bei S-Line ggü. Ambition??

lediglich die 18er sowie die Zierleisten & S-line Logos??

also auf letztere beiden kann ich getrost verzichten..

viel Glück auf jeden Fall

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:19

Ja, das Angebot ist einfach deutlich geringer als im Oktober, deshalb auch weniger günstige Autos, bzw fast garkeine.

Es ist natürlich auch gut denkbar, dass die ganzen Werkswagen von Mitarbeitern schon abgestoßen sind, die jetzt schon den neuen haben und den im Oktober wieder abgeben oder wie auch immer.

Viel Mehrwert seh ich beim S-Line auch nicht. Zumal wir keine 19" wollen (Reifen zu teuer und weniger Comfort als bei den 18").

Die S-Line Auspuiffblende/Heckabschlussleister kann ich bei Amazon auch nachkaufen.

am 6. April 2012 um 14:04

optisch toll finde ich die S Line Heckschürze!

meinst du diese hier ?

http://data.motor-talk.de/.../heck-vorher-4974.jpg

Themenstarteram 6. April 2012 um 14:10

Ja. die kostet 119 euro. die auspuffblenden 79,-

Da brauch ich keine 3k mehr zahlen um überall s-line embleme zu haben.

am 6. April 2012 um 14:17

...ich finde Audi hat im prinzip die S-Line ziemlich überflüssig gemacht durch das gut ausgestattete Ambition-paket.

du kannst dir ja die größeren Zöller & die Heckschürze in der Bucht holen, wie du schon sagtest.

dann für die Logos 3k mehr zu zahlen, finde ich persönlich ziemlich albern.

Der Markt gibt anscheinend gerade nicht viel her. Ich hab über einen Monat gesucht, bis ich meinen A4 im März gefunden hab :)

Tja... ich suche ebenfalls schon seit über einem Monat nach Ambition oder eben S-line... ist echt irgendwie wenig.

Habe auch gehört, dass die Preise gestiegen sind. Weniger Autos und höhere Nachfrage macht Preissteigerung!

Zum kotzen:mad:

S-line hat noch schwarzen Himmel (innen) und Fahrwerk noch etwas tiefer... kann ich ebenfalls drauf verzichten.

Zudem ich einen Ambition gefunden, der einen schwarzen Himmel hat.

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:43

alles klar, dann bilde ich mir das also nicht nur ein.

dann werd ich mal nach einem günstigen Ambition ausschau halten.

32k finde ich allerdings schon viel, bzw nicht angemesse, da es ja schon das FL gibt.

Hab mal grad nachgeschaut... dachte da kann man was vernünftiges für 32k holen! Pustekuchen... da sieht ja noch schlimmer aus als bei meiner Suche:confused::mad:

Der ist gut, aber Preis ist alles andere als gut

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212033285

Meiner hat 23500€ gekostet, aber ist halt schon 3 Jahre alt.

EZ 11/2008 mit 68000 km

Jahreswagen waren mir zu teuer. Da hab ich lieber einen etwas älteren genommen mit mehr Ausstattung dafür :)

Themenstarteram 6. April 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Hab mal grad nachgeschaut... dachte da kann man was vernünftiges für 32k holen! Pustekuchen... da sieht ja noch schlimmer aus als bei meiner Suche:confused::mad:

Der ist gut, aber Preis ist alles andere als gut

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212033285

so in etwas schwebt mir das vor, nur 3k billiger sollte er sein :confused:

Müssen es unbedingt 170 PS sein ?

Gerade die Verbindung S-Line und 170 PS kosten mal eben 6000 Euro mehr.

Unser Ambition ist aus Anfang 2011, und hat mit echt sehr guter Ausstattung 27000 Euro gekostet.(25000km gelaufen)

3jährige Neuwagenanschlussgarantie war dabei.

Ein vergleichbarer S-Line kostet 3000 Euro mehr.(Die werden echt hoch gehandelt.)

Die 18 Zöller kosten in der Bucht 1000 Euro und für die 17 Zöller bekommt man noch ca.450 Euro.

Ich persönlich wollte gerne Stoffsitze und kein Teilleder., doch das ist Geschmackssache.

Bei der Leistung kann man immer noch nachhelfen.

am 7. April 2012 um 6:13

...kann mich nicht entsinnen, dass der Preisaufschlag beim B7 für S-Line so hoch war wie beim B8 !!

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:27

@V6-TDI:

Zu dem 119 Euro S-Line Heckdiffusor den wir beide so toll finden: der passt nicht beim normalen, also wenn wir den wollen brauchen wir das komplette s-line exterieur :(

dann müssen die 79 euro auspuffblenden wohl reichen, aber die machen optisch schon einiges aus finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preis eines A4 Ambition 170PS, kaufen oder warten?