ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preis Einschätzung - Explorer Spin 50ccm

Preis Einschätzung - Explorer Spin 50ccm

Explorer B05 / Spin 50
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:18

Guten Tag

Ich bräuchte für den gelegentlichen Gebrauch einen Roller mit gutem Anzug und einer Endgeschwindigkeit von 65-70km/h.

Wegen meinem knappen Budget bin ich über einen Explorer Spin Baujahr 2008 gestolpert mit 4000-5000km.

Keine Mängel o.ä.

Startet über E und Kickstarter und ist noch gedrosselt auf 45.

Was fürn Preis wäre gut u d welcher wäre OK.

Optisch und technisch im guten Zustand.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Dezember 2012 um 17:35

Hallo,

hatte vor mir demnächst einen Explorer Spin 50 zukaufen kurz zu den Daten baujahr 2008 Laufleistung 2500Km Roller besitzt keine Mängel. Meine Frage ist nun wie ist der Roller so brauche nämlich einen der zuverlässig ist kann mir den einer aus Erfahrung sagen wie er ist und ob er Weiterempfehlens wert ist ?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Wenn Du für wenig Geld einen Roller suchst, dann bleibt dir keine große Auswahl. So ein ATU-Billig-Chinese ist dann naheliegend. Aber ich denke, Du wirst dich ärgern, auch wenn Du nur wenig Geld ausgegeben hast, weil andauernd an dem Ding etwas zum Problem wird. So war es jedenfalls bei mir.

In den zwei Jahren und ca. 2000km, die das Vehikel bei mir und meiner Familie im Dienst war, lief er pannenfrei, was man allerdings von einem Neufahrzeug auch erwarten darf. Mängel und Defekte gab es jedoch reichlich. Mit einem porösen und somit undichten Ventilgummi vorn war sogar ein sehr gefährlicher Defekt dabei...

LG

Tina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

am 9. Dezember 2012 um 18:12

Hallo zuerst mal vielen dank für die schnelle Antwort :)

was gab es den bei ihnen für defekte ? ich bin mal einen gefahren und der hatte einen top anzug mehr weiß ich auch Schrauberlich bin ich auch etwas begabt aber ich muss nur wissen ob das Gefährt mich zur schule bringt und wieder zurück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Wir haben hier auch so einen; fahren tut er immer gut, aber

- die Scheibenbremse vorne quietscht beim Schieben dauernd, ATU konnte das Problem bisher nicht beseitigen (ist meiner Ansicht nach ein konstruktionsbedingtes Problem)

- Vergasereinstellung nur schwierig möglich, beim Kaltstart ist das Gemisch immer viel zu fett (Motor geht wieder aus, wenn man kein Gas gibt), wenn der Choke nach ein paar Minuten raus ist, passt das Leerlaufgemisch. Zum Vergasereinstellen muss immer das Helmfach ausgebaut werden.

Ist ein Billig-Fahrzeug, aber immer noch ein Stück besser als die kleinen Viertakt-Kisten aus dem Baumarkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Hallo,

Wenn man ihn Pflegt und immer sorgfältig Wartet bleib dann lange zuverlässig und wie ist er im Anzug ?

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Der geht serienmäßig besser, als die üblichen Billig-4-Takter. Wenn der Abzug so richtig gut ist, dann wurde dem Generic-Block aber meist mit der Maßnahme auf die Sprünge geholfen...

Thema Zuverlässigkeit: Das Murl ist inzwischen 4 Jahre alt. Bei einem Yamaha-Roller würde ich nichts drauf geben, bei einem Chinesen schon. Es kann gut gehen, wenn man immer einen sorgfältigen Blick für die Technik hat. Beispiel: sämtliche Gummi-Teile lösen sich allmählich auf - wenn Du das beachtest und gegensteuerst, muckt er evt. nicht weil er gerade mal wieder Nebenluft zieht oder weil Du vorgesorgt hast mußt Du dich nicht über den eingefrorenen Gaszug bei dem aktuellen Winterwetter ärgern...

LG

Tina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Hallo,

danke für die vielen antworte habe da aber noch eine Frage wäre es den gut wenn ich so einen Roller für unter 300€ bekommen würde ?

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2424

wäre es den gut wenn ich so einen Roller für unter 300€ bekommen würde ?

Das hängt vom Zustand des Fahrzeugs ab.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

am 19. März 2013 um 4:50

haalo aus dem schwabenland,

schade dass ich deinen bericht und die anfrage erst jetzt gesehen habe. nein kaufe diese mühle nicht !! du wirst nur probleme damit haben. ich habe zwei dieser serie gekauft und habe seit 5 jahren nur probleme so dass ich mir jetzt überlege die verantwortlichen vor gericht zu zerren. alle gummiteile sind nicht uv-bestöndig. die roller laufen nur schwer an und wenn man sie ein paar tage nicht benutzt laufen sie gar nicht mehr. benzin läuft as den vergasern aus. die batterien gehen jedes jahr kaputt. die gaasdruckdämpfer gehen kaputt . meine roller haben 2200 km drauf und ich war bereits mehr als zehn mal in der werkstatt. die österreichische firma hat mit atu einen vertrag und atu muss die roller reparieren auf eigene kosten. darum wirst du nur gegen kasse deine rollerrepariert bekommen. von garantie keine spur. die roller sind nichts anderes als eine abzocke an den bürgern und das schnelle geld machen ohne dafür gute leistung zu verkaufen. ich habe da meine hinlänglcihen erfahrungen mit den atu werkstätten. lass es und kaufe dir einen etwas teureren von piaggio ofer yamaha den dann steckt du weniger zeit und geld in deine nerven und geldbeutel.

lasst alle die finger von diesen rollern . die taugen nur für den müll und repaaraturen kosten ein schweinegeld .

gruss schee:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

am 24. Juli 2014 um 23:00

Servos,

Wollte nur drauf weißen das Explorer-Atu Roller in Schwitz gebaut werden und haben einen Minrelli Motor Nachbau... Was von China kommt ist die Verkleidung!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

Wo hast Du denn dieses Märchen gehört? Diese Roller-Fabrik in der Schweiz würde ich gern mal sehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Explorer Spin 50' überführt.]

wenn du =>70 kmh fahren willst, brauchst du einen 125 ccm Roller !!

kbw ;)

Habe mir auch einen 2008er für einen Kollegen im Sommer zum Überbrücken für 300€ gekauft.

Wenn du länger Spaß haben willst, würde ich mehr investieren.

Und eine Führerschein, und keine Prüfbscheinigung für Mofas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preis Einschätzung - Explorer Spin 50ccm