Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Preis für 2.0 QP mit 200 tkm???

Preis für 2.0 QP mit 200 tkm???

Themenstarteram 4. April 2007 um 12:51

Hi @ all,

mir wird gerade ein silbernes 92er Audi-Coupe aus 2. Hand mit Standard-Maschine und Standard-Ausstattung angeboten.

Optisch und technisch macht das Auto einen guten Eindruck, der Lack schaut noch wirklich schick aus, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.

TÜV hat er ganz frisch, die Ausstattung abgesehen von D3, Servo, Wegfahrsperre, NSW und nem Schiebedach ist sehr mager. Viele Verschleissteile wurden erneuert.

Alles in Allem und wenn man den Wagen so vor sich sieht könnte man auch meinen, dass er erst 100 oder 120 tkm runter hat.

Hatter aber nicht: stolze 200 tkm stehen auf der Uhr.

Was würdet IHR für ein solches Fahrzeug blechen?

Und welchen Ruf hat die 2.0er-Maschine mit 115 PS?

Packt er locker nochmal so viele KM?

Oder was glaubt ihr?

Klar, in kein Auto kann man "hineinschauen". Aber ich mag das Auto und würde gern eure Prognose hören.

Kaufen?

Und wenn ja, für wie viel?

Freue mich auf Antworten.

BG

CS

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. April 2007 um 19:47

Na, kommt schon,

was sagt ihr zu dem Audi?

BG

CS

ich würde erstmal fragen was alles in den letzten 5 jahren gemacht wurde. und ansonsten der preis.. denn wenn nix großartig gemacht wurde kann man den kaufpreis nochmal reinstecken...

Bremsen, querlenker, zahnriemen alle 6 jahre, usw sollten schon gemacht sein. fehlt aber noch bestimmt noch mehr. 200.000km hab ich noch nicht erreicht mit meinem

der 2,0E ist keine rennmaschiene. wenn er wenig aussattung hat darf es nicht so sehr viel verlangen.

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:42

Hi titan,

erst einmal danke für deine Antwort.

Also gemacht wurden die Bremsen vorn und hinten, der Zahnriemen, der Auspuff, die Achsmanschetten und die Querlenker; an der Kupplung wurden ebenfalls Teile ausgetauscht. Die WaPu ist nicht neu.

Motor ölt nicht, verliert auch kein Wasser und läuft schön rund.

Der Zustand ist wirklich gut und in Ordnung, ist definitiv kein Schrott. TÜV ist wie gesagt ganz frisch.

Also, was meinst du, was ist das Auto wert bzw. wieviel sollte ich realistisch bieten?

BG

CS

am 5. April 2007 um 11:00

schwer zu sagen. kommt immer drauf an wie heiß man auf das auto ist:-) schau halt mal bei mobile.de und autoscout.de nach den preisen für wieviel die drin stehn. bei dem wäre ja schon viel gemacht. dürfstest in der nächsten zeit kaum kosten haben. glaube bei 240000km den zahnriemen wieder, lieber etwas eher wechseln und dann gleich mit wapu.

 

gruß matze

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:18

Hi,

naja, bei mobile und autoscout sind die Preise ja oft... utopisch...

wie dem auch sei: bei mobile steht ein QP mit knapp 200 tkm für über 2000 Euro drin, bei scout gibts einen mit 300 tkm für 900 Euro.

Tja, bringt mich auch nicht viel weiter.

Anders gefragt: würdet ihr für nen schlichtes Standard-Coupe mit 200 tkm 1500 Euro zahlen?

Ganz schön schwierig.

BG

CS

wenn es dir 1500€ wert ist dann ja.

bei alten autos muss man immer rechnen dass was kaputt geht! wenn du bereit bist und auch etwas schrauben kannst. wird es dann nicht allzuteuer (nur material)

trotzdem mit 200tkm ein auto zu kaufen kann böse enden aber auch gut. prüf auf jedenfall alles selber nach und verlasse dich nicht auf den neuen tüv....

wenn du dann noch ein gutes bauchgefühl hast dann kauf ihn.

schwachstellen werden vorderachse, zahnriemen, bremsen sein. würde ich trotzdem nochmal nachschauen was da alles gemacht wurde am besten mit den rechnungen!

und noch am rande, frag später bitte nicht was man tunen könnte am motor! es ist teuer an einem sauger was richtiges LEGALES zu machen! wenn du richtig spaß willst dann würde ich dir ein 20v, 2,6 2,8 oder einen S2 ans herz legen! beim 2,0E kann man nicht soviel erwarten, dafür brauch er relativ wenig sprit ;)

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:37

Hi titan,

danke für dein Post.

Nee, an Tuning verschwende ich keinen Gedanken, der kann dann ruhig so bleiben. Finde, für so ein schweres Auto fährt er sich relativ spritzig.

Momentan fahre ich einen Vectra V6 mit 170 PS und Vollausstatung, mir ist schon klar, dass ich bei nem nackten 2.0er mit 115 PS gewisse Abstriche machen muss.

Aber es ist eben ein Audi!

Kurze, andere Frage: wäre DIR der beschriebene Wagen 1500 Euro wert?

BG

CS

am 5. April 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Anders gefragt: würdet ihr für nen schlichtes Standard-Coupe mit 200 tkm 1500 Euro zahlen?

Niemals!:eek:

Gruss

Olaf

eben,nen durchgepimpter,hochmotorisierter,

vollausgestatteter schrotthaufen macht aufm seitenstreifen

ne bessere figur :cool: !

 

wenn de unbedingt nen coupe willst & abstriche machen kannst &

kriegst dann noch ne sahneschnitte & vielleicht noch zu nem

angemessenen preis,würd ich an deiner stelle nicht so wählerisch

sein ! dann lieber nen sauberes auto,als ne verheizte möhre !

am 6. April 2007 um 5:19

Wenn der technische Zustand so weit in Ordnung is, würd ich zumindest für 1500€ ohne 2x überlegen zuschlagen. Hier im Forum wird dir auch meist gut geholfen, sollte doch mal was dran sein.

Wenn ich immer dran denk, dass ich für meinen runtergerittenen B4 2,3K€ ausgegeben hab, dreht sich mir alles... :rolleyes:

Schade, dass man Reparaturen eigentlich nicht mitverkaufen kann... dann wär meiner lockere 4000€ wert. LOL

greetz

wie bei den meisten hier,einfach unbezahlbar ;)

Themenstarteram 6. April 2007 um 11:13

Hi,

was würdet ihr denn für den beschriebenen Wagen bezahlen? 1,3 oder nur glatte 1000 Euro?

Wie gesagt, @ scout & mobile werden die noch teurer gehandelt...

das Auto ist wirklich gepflegt, Motor trocken, Lack glänzt, D3 hatter auch...

BG

CS

warst du schon unter dem auto gelegen? das ist das wichtigere! unten sieht man mehr als von oben. kuck nach allen spaltmasen und nach der lackdicke. dann kannst du schön runterhandeln. aber der blick von unten ist der wichtigste und die rechnungen alle zeigen lassen. dann kann man erst über den preis reden!

am 7. April 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

was würdet ihr denn für den beschriebenen Wagen bezahlen? 1,3 oder nur glatte 1000 Euro?

Wie gesagt, @ scout & mobile werden die noch teurer gehandelt...

das Auto ist wirklich gepflegt, Motor trocken, Lack glänzt, D3 hatter auch...

BG

CS

Lass dir das Coupe hier net madig reden...

Bei vielen hier ist alles unter 2,3L Hubraum bzw mit weniger als 5 Zylinder eh chronisch "scheiße", deshalb kannste nen Teil der Meinungen hier ignorieren.

Wenn das Coupe wirklich technisch einwandfrei ist und noch gut da steht, bzw sich gut fährt, dann machst du für die 1500 Euro überhaupt nichts verkehrt...Die Audi-Motoren sind alle durch die Bank weg sehr haltbar, der kann locker nochmal das Doppelte laufen...

Klar bekommste du so ein Coupe auch billiger, sind aber dann 5 Zylinder Klitschen die jenseits der 300tkm gelaufen haben und total runtergeritten sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Preis für 2.0 QP mit 200 tkm???