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Preis für 2.0 Turbo GTS in Ordnung?
Hallo zusammen,
hab jetzt einen passenden GTS für mich gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet auch preislich gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten:
GTS 2,0 Turbo
175ps, 1Hd. EZ. 04/2005 71000km Xenon mit AFL, Leder, Le Mans Paket, Navi CD70, Parkpilot v+h, Sitzheizung, 7x17 Alus, also fast Vollaust.
Soll kosten 10900€ beim Opelhändler.
Preis ok? Auf was besonders achten?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
immer diese herumheulerei mit den benzinpreisen. manchmal hoffe ich, dass der liter 2.50€ kostet damit die heuelsusen von der straße verschwinden und mal wieder ein bisschen platz auf der AB ist.
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37 Antworten
Hi, der Preis ist ganz Ok (für einen Opelhändler) ist nur die Frage ob der schon die Faceliftausstattung innen hat, dass währe sehr empfehlenswert, da beim Vorfacelift die Materialien nicht so die Wucht sind. Da geht z.B. dann die Softtouchöberfläche von den Innentürgiffen ab usw...
Wen möglich würde ich dir immer zu einem Faceliftmodel raten.
Gibts auch schon für den Preis.
Allerdings ist wahrscheinlicht die Kombination GTS und 2.0T nicht so häufig.
Grüße Jörg
Hi,
dafür hat das FL mehrere Einsparungen erfahren müssen,die es alle beim VFL noch gab.Das fängt beim Haubenlift an und endet bei den Leuchten in Türen.Das nur mal so nebenbei.
Der TE schrieb vom CD 70 - Radio,was eigentlich auf einen FL hindeutet.
Bis denne...
Genau also mit dem cd70 ist das Fahrzeug innen schon FL. Außen denke ich ist es das alte Modell. Mein Vater hat den 3,2V6 mit Vollausstattung BJ 2003. Ich bin von dem Auto absolut begeistert nur der 6 Zylinder ist mit der richtigen Ausstattung super schwer zu bekommen und der Turbo verbraucht ein bischen weniger als der "dicke".
Aber der Preis für das Fahrzeug oben ist mit ein paar € handeln ok?
Zitat:
Original geschrieben von Asgard71
Der TE schrieb vom CD 70 - Radio,was eigentlich auf einen FL hindeutet.
Leider nicht ganz richtig, FL kam ab MY2006, d.h EZ 04/2005 gab es noch kein Facelift.
Die Radiogeneration auf CD70 wurde bereits mit MY 2005,5 eingeführt.
Die Lampen in den Türen sind dem Sparwahn von Opel bereits 2004 zum Opfer geworden leider
Servus Zusammen!
Das ist einer vom "kleinem Facelift". Hat er denn die schwarzen Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten und die Spolierlippe an der Heckklappe?
Ich würde sagen, der ist an der oberen Grenze, preislich. Versuch auf jeden Fall zu handeln.
Achten mußt du nur auf die üblichen Sachen, wie bei jeden Gebrauchten, bzw. jedem Vectra. Der Motor ist total unauffällig, macht aber Spaß.
MfG
Marco
Ja das mit der Türbeleuchtung und dem Motorhaubenöffner ist schon schade,
aber ich find wenn man drin sitzt störts nicht, da zählen andere Dinge...
Ach und zum 2.0T aus eigener Erfahrung:
Beim Anlassen aus der Kalten sollte die Steuerkette wenn überhaupt nur ganz kurz (wenige Sek.) rassel.
länger = schlecht
beim fahren = ganz schlecht = neuer Kettensatz
Mal noch ein paar Begriffe die man als Vectra C/Signum Fahrer kennen sollte :
Zweimassenschwungrad
Querlenker, Spurstange, Radlager
Turbo (hängt von der Fahrweise der VB ab)
Flexrohr
Federn vorne, Stoßdämper hinten
Bremsen hinten
und abfliegende Schaltknäufe
PS.:
Nein ich mache die Baureihe nicht schlecht, bin selbst sehr zufrieden mit meinem 2.0T.
Man sollte nur die kleinen Macken kennen.
Und meine Gebrauchtwagengarantie habe ich nicht bereut..
(Kettentausch sei dank)
Wo befand sich die Türbeleuchtung vor dem Facelift denn?
also ich fahr auch einen GTS 2.0T mit allem Schnickschnack den es damals gab (2004).
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Der Motor passt wunderbar zum GTS.
Ich fahr ihn zwischen 7.x Litern und XX.XX Litern. Je nach fahrweise halt. Bei 120km/h sind es so um die 7.2l. Was ein Top Wert ist.
Übrigens fahr ich viel mit Tempomat, was die Verbräuche bei mir erklärt. Wenn ich die Vergleichsstrecken ohne Temp. fahre, liegt der verbrauch um einiges höher. Nutz den Temp. sogar in der Stadt (wenn möglich)
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Bei 120km/h sind es so um die 7.2l. Was ein Top Wert ist.
Echt?
Wow, hätte gedacht der ist wenigstens sparsamer als meiner.
Was für Probleme gibts denn mit dem Zweimassenschwungrad?
Hoffe, dass die Turbos besser sind als die aus Astra G Zeiten. Da gabs ja schon einige Probleme, totz guter Behandlung.
Hatte in meinem alten QP den 2,2 mit Steuerkette, daher kenn ich das schon :-)
Aber Preislich ganz ok oder überteuert? Denke für die Austattung fast akzeptabel. 500€ sollte ja mindestens noch drin sein
Schau mal die Heckklappe des Wagens an, weil beim GTS die Heckklappe oft rostet, da wo der Schloß sitzt, also die ganze Kante...
Zitat:
Original geschrieben von Asmilov
Schau mal die Heckklappe des Wagens an, weil beim GTS die Heckklappe oft rostet, da wo der Schloß sitzt, also die ganze Kante...
Wenn es da rost geben sollte, kann man dies aufgrund der 12Jährigen durchrostungsgarantie beheben lassen.
Kommt natürlich auch auf den FOH an, der dies mit seinem Gebietsleiter klären muss ;-)
@GTS_Benny: Ja, 7,2 bei 120 (jetzt im Winter mit den Winterreifen, Sommer muss ich auch noch prüfen). Empfindest du dies als zu viel für den Z20NET?
Naja das Zweimassenschwungrad (ZMS) ist soeine Sache für sich,
bei den Einen hält es ewig, bei den anderen nur kurz.
Es gibt hier darüber schon einige Berichte
Zusammengefasst:
Dessen Lebensdauer hängt stark von Glück (Bauteilqualität)
und dem Benutzer ab, wer die Kupplung stark belastet kann sich schon
mal über ein ausgeglühtes ZMS freuen..
Wenn es defekt ist läuft die Abtriebswelle u.U. mit erhöhten Vibrationen,
was wiederum andere Lager schädigen kann (Kurbelwelle)
Grüße Jörg
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Zitat:
Original geschrieben von Asmilov
Schau mal die Heckklappe des Wagens an, weil beim GTS die Heckklappe oft rostet, da wo der Schloß sitzt, also die ganze Kante...
Wenn es da rost geben sollte, kann man dies aufgrund der 12Jährigen durchrostungsgarantie beheben lassen.
Kommt natürlich auch auf den FOH an, der dies mit seinem Gebietsleiter klären muss ;-)
@GTS_Benny: Ja, 7,2 bei 120 (jetzt im Winter mit den Winterreifen, Sommer muss ich auch noch prüfen). Empfindest du dies als zu viel für den Z20NET?
Das ist richtig, nur es gibt immer ein Hacken, das Heckheft muss beim FOH gepflegt werden und Karossoireschutz abgestempelt, was in meinem Fall fällt...jetzt muss alles selbe zahlen...