- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Preis für 850er 20V unter 100TKM
Preis für 850er 20V unter 100TKM
Gibt´s eigentlich noch 850er 20V MJ 96 oder 97 für einen erschwinglichen Preis oder was muss man dafür bezahlen?
Ich suche seit ein paar Jahren aber was vernünftiges unter 12.000 Euro habe ich noch nicht gefunden und das finde ich schon heftig.
Ist das vielleicht eine sichere Geldanlage, wenn man sowas findet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sulphur schrieb am 7. September 2015 um 19:30:03 Uhr:
Tja und für die gesparte Kohle eine Gasanlage rein und ordentlich freuen...
Danke sulphur - Ui ui ui, auch noch vergessen !
Weil:
Welcher motormäßig hochgezüchteter Motor kann neben den übliches Oldies eigentlich eine Gasanlage vertragen ???
... eher keiner - oder nur mit 'Klimmzügen' mit speziellen (teuren) Anlagen !
Natürlich (der Promo wegen) gibt es auch Neufahrzeuge mit LPG - mit CNG (Erdgas) eher NULL.
Wie hoch ist der Anteil bei den Neuzulassungen ? .... kann man kaum in ganzen Zahlen fassen.
HA ! wieder ein Preisvorteil für die "Oldies", wenn man sich entschieden hat/entscheiden wird.
Geht zwar mit dem gesetzlich gesichertem "Plus" nur noch bis 2018 - A B E R:
.... wenn Herr (Frau ?) Märklin, ähem Meckerlere, oopps Moppel, Nö.... ne: die aktuelle Frau Merkel da den Rotstift ansetzen will ......
Noch mal extremstes zu beachtendes "Ui Ui Ui und Obacht auf was du da machst" in Richtung Bundeswaschmaschine mit den anderen, planlosen Knall-Chargen all together:
Das gibt dann ordentlich "Haue" von gas-fahrenden Allerwelst - Bürgern allerorts !
Und das sind bekannterweise mittelweise nicht grade wenig ....
Herzchen-Uschi: Pass auf, was du da machst !
Wenn wir hier Fehler beim Volvo machen, kostet uns das möglicherweise unseren Freund, den Elch.
Wenn du, Mauschel-Merkel so weitermachst, kostet es dich dein Amt - UND DEIN ANSEHEN IN DER BEVÖLKERUNG !
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ist die frage ernst gemeint, oder ist da eine 0 zu viel? Wenig Kilometer sind nicht das Maß der Dinge... Ein 97er 8er ist nunmal trotzdem, je nach Monat, mindestens 17-18 Jahre alt...
das hab ich mich auch gefragt, sind nicht eher €1.200,- gemeint?
Andererseits soll das Traumauto unter 100 tkm gelaufen haben,
das allein taugt m.E. schon als 100% Auschlußkriterium. Sowas
wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht finden. Klar kann so
ein seltenes Stück auftauchen, aber dann ist die Frage, ob du es
a.) mitbekommst und b.) ob du es dann bekommst.
Das Problem an deiner Suche wird die Laufleistung sein.
Nach dem, was ich mittlerweile über die Kisten gelernt habe,
werde ich beim nächsten Kauf nicht auf die Kilometer achten,
wenn nämlich der Rest in guter Verfassung ist, dann nehme ich
auch eine Kiste mit 300-400 tkm +
Dann muss man eben irgendwann mal die Motorrevision machen.
Na und? Ist technisch gut machbar, kostenmäßig überschaubar
und danach hat man einen Motor, der wie neu ist => stage 0
Eine Geldanlage wird das ME nicht. Ist nicht in Sicht das sich da was an Wertsteigerung tun wird. Für die allermeisten ist ein 850 ein billiger großer Kombi der kaum gewartet wird und bei größeren Reperaturen billig abgestoßen wird. Ergo; für gepflegte Modelle ist wenig Nachfrage (besonders wenn sie richtig Geld kosten sollen). Ist eben kein Porsche oder Ferrari.
Ich wollte auch etwas dazu sagen.
Und genau so ist es. Es zählt nicht die Kilometerleistung bei einem 2,5 ltr Motor, sondern der Gesamtzustand des Autos. Da stimme ich Gorgobert zu.
Das Ganze muss schon "stimmig" sein, d.h. scheckheft-gepflegt, alle Verschleißteile neu, unfallfrei, Erstlack in bestem Zustand, keine Nacktschnecke, d.h. mit ein bischen Aussattung - und dann hat das Auto das Zeug zum Klassiker und ist - nach allem was man so sehen kann, auf keinen Fall unter 10K zu bekommen oder?
Es sind doch garantiert nicht alle 850er nur Alltagshuren mit viel Platz oder?
Allein der Sound des 20V! WOW!
Habe meinen leider vor 9 Jahren mit 216.000km viel zu billig verkauft.
Sprechen wir hier von einem 20V Turbo also einem T Modell oder meinst du wirklich die 170 PS Version?
Es fehlt an Kundschaft die bereit ist diesen Preis zu zahlen. Dafür müsste es schon ein R sein im originalem und super Zustand. Und auch da sind die Kilometer Nebensache. Ist kein Polo. Wer das Geld auf den Tisch legt weiß was er kauft und weiß ebenso das 300.000 Kilometer den Preis nicht schmälern. Ein normaler 20V wird diesen Preis im Leben nicht erreichen.
Ich würde das Pferd auch eher von hinten aufzäumen. Anstatt zu warten, bis der perfekte Wagen auftaucht - was vermutlich nicht mehr passieren wird - würde ich mir einen 850er in brauchbarem Zustand und in der Austattung besorgen, die mir gefällt. Und den würde ich dann Stück für Stück schick machen.
Das ist zumindest mein Plan für irgendwann, denn mich juckts nochmal, einen 850 Turbo neben den silbernen Sauger zu stellen. Der Trend geht ja offensichtlich zur Elchherde, wenn ich mir die Signaturen der üblichen Verdächtigen hier im Forum mal ansehe
Unter 100Tkm? Bin mit meinem 96er BJ bei 348Tkm. Kauf vor 8 Jahren bei 250Tkm. @Klappohr - es ist ist mit Sicherheit keine Geldan- sondern ne einlage.
Wir sprechen über ein ~18 Jahre altes Fahrzeug aus der Kategorie "Langstrecken-Cruiser".
100.000km in 18 Jahren.
Legt das mal auf die Jahreskilometer um.
Da kommt man grob bei 5.500km im Jahr raus.
Srsly? Das wird sich kaum finden lassen. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - ob das dann auch wirklich bessere Fahrzeuge sind, nunja...)
Keine Angst vor den Kilometern. Teile musst du wohl so oder so genug erneuern (lassen), ob jetzt wegen Alter oder Laufleistung ist dann auch egal.
Ich denke, man kann im Allgemeinen schon sagen, dass es bei den 850ern zwei Kathegorien gibt:
1. teuer, aber super in Schuss -> selten zu finden
2. günstig und runtergeritten -> gibt's wie Sand am Meer
Das zieht sich durch die gesamte Motorenbreite der Serie.
Der 850er war damals der hellste Stern am Himmel einer Premiummarke, das ändert wich auch nach 20 Jahren nicht gravierend. Das die Fahrzeuge von überdurchschnittlicher Qualität sind macht sich halt jetzt im Preis bemerkbar. Dazu gab es schon geschätzte 87 Abhandlungen auch hier im Forum...
Andere "Begleiter" aus der Zeit sind inzwischen längst in Form von Eisenoxid receycled worden oder werden mit eben genau soviel Liebe und Geld am Leben erhalten wie wir es mit unseren Elchen tun. So etwas verkauft man dann halt nur zu einem entsprechendem Kurs...
Markus
P.S. welcher 850 20V kostet denn bitte über 10.000€?? Den möchte ich gerne sehen
http://m.mobile.de/.../214350123.html
Der entspräche ja halbwegs Deiner Vorstellung
Moin.
Der link ging bei mir nicht, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass mirkomeissner den 854 in Schweden meint.
Wie gesagt, einen 850 im "Fast-Neu-Zustand" wirst du recht selten finden, und wenn dann meist die Top-Modelle wie eben einen T5 oder R oder T5-R. Mit einem "normalen" 20V wirst du eher die alltagsgepflegten finden.
Viel Glück dabei!
Für die Leute bei denen der Link nicht geht.
Bei mehr geht er auch nur auf dem Smartphone.