1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis für A3 1,6 OK??

Preis für A3 1,6 OK??

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:07

Hallo!

Will meinen BMW verkaufen, und auf was "günstigeres" umsteigen.

Dabei hab ich nen Audi A3 entdeckt, der mir zusagen würde.

Könnt Ihr mir sagen, ob der Preismäßig zu hoch angesetzt ist!?

Soll 14.495€ vom Händler Kosten.

Fahrzeugdaten :

Erstzulassung 01.04.2004

Laufleistung 70 000

kW / PS 75 / 102

Hubraum 1 595 cm³

Kraftstoff Benzin

Lackierung ebonyschwarz-met.

HU / AU 04/2009 / 04/2009

Ausstattung: ABS, ASR Antriebsschlupfregelung, 6 x Airbag, Alufelgen, Außentempertaturanzeige,

Bordcomputer, Colorverglasung, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Einparkhilfe, 2 x Elektr.

Fensterheber, Elektr. Spiegel, Klimaautomatik, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Radio-Cassette,

Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Sportsitze, Wegfahrsperre, ZV mit

Funk, Zentralverriegelung

Alufelgen Gussräder 7.5Jx17 im 5-Speichen-Stern-Design 225/45 R 17, CD Wechsler im

Handschuhfach, Fahrerinformationssystem (FIS), Durchladeeinrichtung,Radioanlage Chorus mit

Lautsprecher vorne und hinten, Sportsitze, Einparkhilfe hinten, Ablagepaket, Stoff schwarz-rot, 3-trg, get.

Rücksitzbank, 1. Hand, Top Zustand,

Bin ihn schon Probegefahren, war positiv beeindruckt! Auch optisch keine Mängel!

Oder lieber auf ein besseres Angebot warten? (Weniger Km, bessere Ausstattung)

mfG

Flo

Ähnliche Themen
15 Antworten

bj 04 ist doch ein 8P oder?

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

ja...der Umstieg von nem 3l Diesel auf nen 1,6er Benziner wird allerdings hart.

am 29. Mai 2008 um 19:37

für 13.800 - 14.000 ist es ok

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

ja...der Umstieg von nem 3l Diesel auf nen 1,6er Benziner wird allerdings hart.

Das haben mir schon mehr gesagt :) Will aber unterhaltsmäßig nicht mehr soviel Geld ausgeben, und der A3 hat mir schon immer gefallen!

Zum Arbeit fahren werden mir die 102PS schon reichen!

Kann man das "Chorus-Kasetten-Radio" einfach gegen ein CD-Radio tauschen?

Was er noch nicht hat, ist ne Mittelarmlehne! Aber die dürfte ja ohne größeren Aufwand nachrüstbar sein, oder?

am 30. Mai 2008 um 8:01

Hallo,

die MAL lässt sich nachrüsten. Kostet ~200€ und nimmt ca. 60 Minuten in Anspruch.

Zum Radiotausch: Meinst Du das Chorus gegen ein Audi-CD-Radio zu tauschen?

Gruß

Christoph

Also tauschen kann man das aber ich rate dir von vornherein ein Auto zu nehmen, an dem du nicht mehr basteln musst damit es dir wirklich gefällt. Meistens verschlingt das mehr Geld als ursprünglich veranschlagt und den Wiederverkaufswert erhöht es nicht zwingend (Persönliche Erfahrung).

am 30. Mai 2008 um 10:40

Für ein über 4 Jahre altes Auto und 1,6er (obwohl offenbar Ambition-Ausstattung), der KM-Leistung und relativ mageren Sonderausstattung (vieles von dem aufgezähltem ist bei Ambition schon "Serie") finde ich persönlich das Auto zu teuer!

Mehr als 13500 würde ich beim Händler dafür nicht zahlen wollen!

Viel Glück!

PaRi

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Für ein über 4 Jahre altes Auto und 1,6er (obwohl offenbar Ambition-Ausstattung), der KM-Leistung und relativ mageren Sonderausstattung (vieles von dem aufgezähltem ist bei Ambition schon "Serie") finde ich persönlich das Auto zu teuer!

Mehr als 13500 würde ich beim Händler dafür nicht zahlen wollen!

Viel Glück!

PaRi

Bin auf der Suche nach nem A3 Ambition 1,6l der max. 15Tausend kosten soll!

Am besten bei nem Händler der meinen Touring inzahlung nimmt.

Bei Audi.de / Gebrauchte hab ich schon paar schöne mit guter Sonderausstattung gesehen, waren jedoch schon alle verkauft!

am 30. Mai 2008 um 15:19

Als ich vor knapp 2 Jahren meinen gekauft habe war ich bei einem Händler der hat den A3 1.6er ohne alles und Eu-Import für 20k neu angeboten. Also warum für ein so altes Auto und einen so schwachen Motor soviel Geld ausgeben ? Der 1.6er ist mitnichten sparsam und noch dazu völlig untermotorisiert (hatte den mal als Mietwagen).

Also ich würe dir raten dich nicht so sehr auf die 15000 zu fixieren sondern auch mal für teurere Autos Angebote zu holen. Denn oftmals ist es n ganz schöner Unterschied was die so für deinen alten geben. Mein Tip aber wär das du deinen BMW einfach mal zu nem vernüftigen Preis in Internet setzt. Da wirst noch einiges mehr bekommen als dir jeder Audi Partner gibt. Bei meinem alten war der Unterschied vom Angebot des Autohauses zum Verkauf übers Internet über 2000€ und dafür kann man sich das meiner Meinung nach ruhig antun..

Grüße.. 

am 30. Mai 2008 um 16:17

Hallo ,

Bin neu hier und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A3 8P in der Ambition Ausstattung,mit dem 1,6er Motor.Er ist Bj.:06/2003 und hat erst 38000 runter, I.Hand ,Scheckheft gepflegt und beim Audihändler gekauft worden.Klimaautomatik,MAL,

Concert Radioanlage und Blau Metallic. Der Kaufpreis betrug 13950 €.

Mal abgesehen vom umwerfenden Design,von außen wie von innen, bin Ich auch mit der Motorisierung zufrieden.

Zugegeben eine Rakete ist das nicht, jedoch reicht es für mich. Auf jedenfall glückwunsch zur entscheidung einen A3 zukaufen und viel Glück bei der Suche.

Grüße.....

Zitat:

Original geschrieben von Xystox

Hallo,

die MAL lässt sich nachrüsten. Kostet ~200€ und nimmt ca. 60 Minuten in Anspruch.

Zum Radiotausch: Meinst Du das Chorus gegen ein Audi-CD-Radio zu tauschen?

Gruß

Christoph

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99113QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn er sich beeilt bekommt er sie ggf. für weniger....ist aber immer wieder mal eine drin.

mit ner Stichsäge ist der Einbau in 5 Minuten erledigt, selbst mit nem Küchenmesser hab ich weniger als ne halbe Stunde gebraucht.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also ich würe dir raten dich nicht so sehr auf die 15000 zu fixieren sondern auch mal für teurere Autos Angebote zu holen. Denn oftmals ist es n ganz schöner Unterschied was die so für deinen alten geben. Mein Tip aber wär das du deinen BMW einfach mal zu nem vernüftigen Preis in Internet setzt. Da wirst noch einiges mehr bekommen als dir jeder Audi Partner gibt. Bei meinem alten war der Unterschied vom Angebot des Autohauses zum Verkauf übers Internet über 2000€ und dafür kann man sich das meiner Meinung nach ruhig antun..

Grüße..

Ich hab schon mehr für ein Auto ausgegeben, der BMW war nicht ganz billig! Hab ich seit anfang 2003!

Die letzten 1,5 Jahre war ich wieder auf der Schule, und hab nicht viel Geld auf die Seite gebracht!

Deshalb meine Rechnung: Für BMW ca 10000€ + 5000€ Erspartes macht 15Tausend für neues Auto!

Mittlerweile bin ich soweit, das ein flottes Auto nicht mehr alles ist ;)

Denke dabei auch an die Zukunft, Steuer und Sprit werden bestimmt nicht mehr billiger.........

Nicht falsch verstehen ich meint eigendlich mehr das du dich nicht so auf die 15000€ festbeissen sollst sondern auf die 5000€ denn das ist ja der Betrag den du ärmer wirst. Kannst also auch ruhig n Auto ansehen was 16000€ kosten soll und den runter handeln und dein alten etwas raufhandeln ;)

Deine Antwort