PREIS FÜR CLUBSPORT COUPE???
Hallo zusammen! Ich habe bei mobile.de/autoscout ein 98-er 320 Clubsport-Coupe entdeckt und mich total verguckt. Und nu die Preisfrage: ist er sein Geld (6200,-VB) wert? Details: 3.Hand, 186000 km, TÜV/AU 07/2008 avusblau-met., 18 Zoll-M-Felgen, eSSD (keine Klima-stört mich aber nicht, weil ich mit meiner e36-Klima immer Pech hatte!), eFH, Becker Navi, Sportfahrwerk, Klangsystem, NSW, ASC, ZV, M-Paket innen/außen, Leder/Alcantara Sportsitze usw. - unfallfrei, Garage, angeblich kein Rost oder Beulen. Würde mich sehr über Eure Meinung freuen - vielen lieben Dank im voraus!!!
Ähnliche Themen
109 Antworten
da die clubsport-modelle nicht so häufig sind, zahlt man hier halt einen kleinen "seltenheits-aufpreis". ist nun die frage, ob einem das persönlich wert ist.
ich selbst würde bei einem normalen E36 mit der laufleistung und "nur" 320er keine 6200€ ausgeben. oder aber dann erheblich mehr ausstattung (u.a. Klima) für den preis erwarten.
aber wer unbedingt clubsport haben will...
Könnt ihr mich aufklären was Clubsport heißt?
Was ist da anders dran?
evtl. Bilder?
anderes fahrwerk
spezielle felgen
karbon-innenteile (z.b. mittelkonsole)
m-paket ab werk
und noch ein paar kleinigkeiten...
gib doch bei google mal unter bildern "E36 Clubsport" ein.
Mir ist eigentlich egal, ob Clubsport oder nicht - aber mir geht es um das Auto insgesamt. Alles ab Werk, nur BMW-Teile und kein Unfallbastel-Tuning mit Fernost-Teilen. Also rein optisch wäre das Auto genau nach meiner Vorstellung. Und der Verkäufer (Privatperson) machte einen seriösen Eindruck am Telefon. Jetzt frage ich mich nur A) ist der Preis halbwegs fair? B) ist hier wirklich mit geringerem Wertverlust zu rechnen? C) sind 186000 km bei angeblich sanfter Fahrweise ein Problem?
A) für einen normalen e36 zu teuer, für nen clubsport am oberen limit (meine meinung)
B) verliert genauso an wert wie ein standartmodell, nur bleibt er halt immer minimal über dem preis eines Normalo-E36 (jedoch nicht zu vergleichen mit nem E36 GT z.B.)
c) die KM sind kein problem - ordentliche pflege der vorbesitzer vorausgesetzt
An einen geringeren Wertverlust der Clubsport Modelle kann ich nicht glauben.
Wenn da mal deutlich über 200000km auf der Uhr stehen, interessiert sich da keiner mehr dafür.
Für den hohen Kilometerstand kommt mir der auch zu teuer vor.
186000km ist halt schon viel - für den Motor sollte das kein großes Problem darstellen, aber der Rest des Wagens?
Hallo.
Ich würd den Verkäufer nochmal fragen, ob es wirklich ein Clubsport ist.
Es fehlen ja einige typische Merkmale dafür( kein Heckspoiler und keine Carbonteile innen)
Die fehlende Klima würde mich persöhnlich bei diesem Preis stören, zumal er ja Leder hat. Viel Spaß im Sommer
Die Laufleistung sollte kein Problem darstellen, wenn er gepflegt wurde.
MfG
Maik
Also der Preis ist VB und er signalisierte, dass knapp 6000,- möglich seien oder 18 Zoll-M-Felgen (mit Dunlop-Reifen alle über 6 mm) runter und Becker-Naviradio raus, dann 15 Zoll BMW-Alu drauf und BMW-Cass.-Radio rein = 5200,- - klingt jetzt schon besser, aber gerade die Felgen und das Navi finde ich schön ...
Zitat:
Original geschrieben von bmwoman
Also der Preis ist VB und er signalisierte, dass knapp 6000,- möglich seien oder 18 Zoll-M-Felgen (mit Dunlop-Reifen alle über 6 mm) runter und Becker-Naviradio raus, dann 15 Zoll BMW-Alu drauf und BMW-Cass.-Radio rein = 5200,- - klingt jetzt schon besser, aber gerade die Felgen und das Navi finde ich schön ... - und Clubsport ist es, dass könne man laut Fahrgestell-Nr. auch bei BMW abfragen. Aus optischen Gründen hat der 2. Besitzer Spoiler und Flügel rückstandslos entfernen lassen, ebenso die Carbonteile, die nur aufgeklebt waren - fand er albern an einem 320 ...
Zitat:
Original geschrieben von bmwoman
- und Clubsport ist es, dass könne man laut Fahrgestell-Nr. auch bei BMW abfragen. Aus optischen Gründen hat der 2. Besitzer Spoiler und Flügel rückstandslos entfernen lassen, ebenso die Carbonteile, die nur aufgeklebt waren - fand er albern an einem 320 ...
Wers glaubt wird seelig....dann hätte der gute Mann ja das Zeug innen Karton dem neuen Besitzer mitgeben können. Übrigens war mein Touring mal nen M3, aber der Motor war mir zu stark, das M-Fahrwerk zu hart und das M-Emblem zu protzig...deswegen habe ich zurückgerüstet auf Serie
Was ich damit sagen will, ist, wer kauf sich ne Sonderedition und baut dann alle Teile ab, die das Auto als solches kennzeichnen...
Zitat:
Aus optischen Gründen hat der 2. Besitzer Spoiler und Flügel rückstandslos entfernen lassen, ebenso die Carbonteile, die nur aufgeklebt waren - fand er albern an einem 320 ...
Oh Mann, ich könnt heulen über soviel Dämlichkeit!
Zu was kauf ich mir dann nen Clubsport, wenn ich alle Teile wieder abbaue???
Da kann ich mir doch nen x-beliebigen 3er holen und gut is...
Mein Rat: Lass die Finger davon, kauf dir nen "normalen" 3er und gönn ihm und dir von dem gesparten Geld ein paar schöne Alus
MfG
Maik
Ist der bei mobile inseriert?? Wenn ja, dann vergiß den mal. Das ist kein Clubsport. Der hat nichtmal die schönen Kreuzspeiche 29 Felgen in 17 Zoll drauf. Keinen Heckspoiler und keine GT Ecken. Also ein normaler 320i mit M Paket.
Ich denke schon, dass ein Clubsport einen höheren Wert hat als ein normaler E36.
1. Gab es nur 500 Stück
2. Grade als 323i und 328i sehr sehr gesucht
3. Im original Zustand unheimlich schön.
Bei mir um die Ecke stand bis vor kurzem ein 328i Clubsport Coupe. Absolut original. etwas über 100TKm gelaufen und hatte einen Wildschaden. Stoßstange und Scheinwerfer waren hinüber. Der sollte keine 5000,- Euro kosten.
das wird er wohl sein: <KLICK>
Bin ja ne Frau und vielleicht etwas blond, aber 1. das M-Paket einschl. Embleme, Lenkrad, Dachhimmel, Schweller, Front-und Heckschürze ist ja komplett, bis eben auf Spoiler und Carbon. 2. Kann BMW anhand der Fahrgestellnr. Clubsport nachweisen? - auch wenn wie gesagt, mir das nun wirklich sooo nicht wichtig ist ob CC oder Werks-M-Ausstattung ...