ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis für diese Inspektion ok ?

Preis für diese Inspektion ok ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 18:15

Hallo komm gerade vom Freundlichen würde gern von euch wissen was ihr von dem Preis haltet ?

Inspektion 150 000 km Longlife Oel werde ich selbst mitbringen

231.61 Euro

Bremsflüssigkeit Paket

75.29 Euro

Staub und Pollenfilter Paket

86.61 Euro

Service Paket Bremsscheiben Bremsklötze Vorne

587.02

Gesamt mit Märchensteuer

823.97 Euro

 

was haltet ihr von dem Preis ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde ich nie dafür machen lassen.

am 3. Dezember 2012 um 18:38

ich habe für des öl..natürlich des teuerste... und alle filter mit einbau und entsorgung 250 flocken bezahlt ;)

Wenn du das Geld zuhause druckst, warum nicht? guter Preis!

also ich finds ok, immerhin hat er die vorderen Bremsen mit dabei.

Ich war diese Woche im AZ. Longlife Inspektion mit Mobilitätsgarantie und Bremsflüssigkeitswechsel. Motoröl habe ich angeliefert. Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Kleinteile kamen vom AZ.

Kostenpunkt ca. EUR 260 incl. Waschen, Saugen und Hol- und Bringservice. Das finde ich einigermaßen angemessen.

Webwanze

Wenn man mal die knapp 600€ für die bremsen abzieht ist das doch ein super preis!

hab letztens ohne öl und ohne bremsen 870€ bezahlt, angeblich gehts bei meinem nicht billiger.

Verstehen tu ich es zwar nicht, weil da auch nur ein luftfilter mehr ist, und das ölablassen etwas aufwändiger ist, aber audi denkt sich wohl "wer ein teures modell fährt, der kann auch mehr zahlen".

Zitat:

Original geschrieben von Webwanze

Ich war diese Woche im AZ. Longlife Inspektion mit Mobilitätsgarantie und Bremsflüssigkeitswechsel. Motoröl habe ich angeliefert. Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Kleinteile kamen vom AZ.

Kostenpunkt ca. EUR 260 incl. Waschen, Saugen und Hol- und Bringservice. Das finde ich einigermaßen angemessen.

Webwanze

Hadt du eventuell die genaue adresse von dem az?

Besser wärewenn du mir mal die rechnung schicken könntest.

Mein az möchte für das gleiche mehr als das doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von lunaticgreg

Hallo komm gerade vom Freundlichen würde gern von euch wissen was ihr von dem Preis haltet ?

Inspektion 150 000 km Longlife Oel werde ich selbst mitbringen

231.61 Euro

Bremsflüssigkeit Paket

75.29 Euro

Staub und Pollenfilter Paket

86.61 Euro

Service Paket Bremsscheiben Bremsklötze Vorne

587.02

Gesamt mit Märchensteuer

823.97 Euro

was haltet ihr von dem Preis ?

980,53 € gegen 823,97 € -> Bekommst Du Rabatt? Oder fehlen bei den 823,97 die 19% MWSt? Sicher, dass Du richtig gerechnet hast?

823,97 x 1,19 = 980,53, was der SUmme der Posten entspricht.

am 4. Dezember 2012 um 9:56

allso ich lass nie wieder was bei audi machen !!!!!! die machen mehr kaputt!!!! als zu richten -.-

hatte mal nen a4 b5... sollten frisches öll und filter setzen.... was haben die gemacht ??? nur die hälfte des öls reingeschüttet und alte filter drinn..die rechnung blieb bei 480 euronen !!!! --- a6 letztlich beim lakierer bei audi gegeben wegen rost... auto wurde beschädigt !!! kennzeichen angekokelt.. lautsprecher vorne rechts eingedrückt..ladekannte aus alu hinten eingedrückt !!!

NIE WIEER BEI AUDI !!! am besten bei ner freien werkstatt ! da kann man die gleiche qualität kriegen man kann zuschauen und kostet min 50 % weniger

Man kann nicht alle Werkstätten über einen Kamm scheren, zudem ist in dem Fall "die von Audi" nicht Audi an sich, sondern die Werkstätten sind eigenständige GmbH´s die als Vertragspartner auftreten.

Salopp gesagt kann dir überall "scheisse" passieren, das hat mit der Marke Audi nichts zu tun!

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von lunaticgreg

Hallo komm gerade vom Freundlichen würde gern von euch wissen was ihr von dem Preis haltet ?

Inspektion 150 000 km Longlife Oel werde ich selbst mitbringen

231.61 Euro

Bremsflüssigkeit Paket

75.29 Euro

Staub und Pollenfilter Paket

86.61 Euro

Service Paket Bremsscheiben Bremsklötze Vorne

587.02

Gesamt mit Märchensteuer

823.97 Euro

was haltet ihr von dem Preis ?

980,53 € gegen 823,97 € -> Bekommst Du Rabatt? Oder fehlen bei den 823,97 die 19% MWSt? Sicher, dass Du richtig gerechnet hast?

823,97 x 1,19 = 980,53, was der SUmme der Posten entspricht.

Ne hab die MWSt net vergessen bin da schon längere Zeit Kunde und dann werden solche Sachen wie zb Altoelentsorgung etc diverse Kleinteile nicht mehr berechnet und wie gesagt das Oel bringe ich selbst mit !

Die Summe der von dir aufgezählten Posten ist aber 980 €. Das sind exakt 19% mehr als die Summe, die du schreibst. Und 19% sind auch die MWSt in Dtl. Entweder du bekommst tatsächlich genau 19% Rabatt auf die von Dir genannten Posten, oder Deine Summe ist ohne MWSt.

 

Kleinteile und Schmierstoffe stecken in den Paketpreisen. Da machen die keinen Unterschied zwischen Neukunden und Stammkunden.

Das Öl ist in den von Dir genannten Posten eh nicht enthalten. Sonst wäre das Inspektionspaket nochmal 250 oder mehr € teurer (bei einem V6).

Denke Toshy hat recht, aber sei es drum.

Dies sind die üblichen Audi-Preise. Die vorderen Bremsen erscheinen mir eine Spur zu teuer, selbst für Audi. Aber ansonsten stimmt die Richtung. Bei mir liegt auch jede Inspektion (30 TKM) bei rund 1 TEURO.

Irgendwas ist halt immer zusätzlich zur Basis. Manchmal frage ich mich, ob die nur Häckchen machen, oder echt was schaun. Etwas frech finde ich Posten, wie "xy aufgefüllt", wenn man das vorher voll gemacht hat. Ich vermute dies ist im Rechnungsprogramm vorprogrammiert ;-)

Will nicht jammern, habe immer Audi Inspektion gewählt. Auch bei 240 TKM. Etwas Restzweifel am Preis/Leistungsverhältnis der Inspektion bleiben trotzdem. Stolze Preise, kurzum.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Irgendwas ist halt immer zusätzlich zur Basis. Manchmal frage ich mich, ob die nur Häckchen machen, oder echt was schaun. Etwas frech finde ich Posten, wie "xy aufgefüllt", wenn man das vorher voll gemacht hat. Ich vermute dies ist im Rechnungsprogramm vorprogrammiert ;-)

Ich hatte erst eine Inspektion in einem AZ in AC in der Nähe vom EP. ;)

Die ganzen Preistreiber, wie Scheibenwischer, Scheibenreiniger, Öl usw. wurden vorab mit mir besprochen und nicht ohne Zustimmung einfach so erledigt. Im Klartext: Ich habe zu allem Nein gesagt und es kam nicht auf die Rechnung. Die holen sich ihre Zusatzgewinne trotzdem über die sagenhaft überteuerten Preise für den Rest rein. Allein die Stundensätze sind schon eine Frechheit: 130 Euro! Wenn man das mit Mazda an meinem Uni-Ort vergleicht: 60 Euro... Audi ist zwar nicht Mazda, aber am Ende machen die Leute eh den gleichen Job: Fehler auslesen und Baugruppen tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis für diese Inspektion ok ?