ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Preis für ein turbolader beim FN2

Preis für ein turbolader beim FN2

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:27

hab mir vor knapp zwei jahren einen FN2 gekauft aber der fahrspass hat schon deutlich nachgelassen!was muss man für ne leistungssteigerung von etwa 70 PS inkl einbau bezahlen und wer kann mir das sorgfältig einbauen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

*Jehova* *Jehova*

*steinwerf*

 

Du KANNST doch nicht nen Turbo in nen Type R einbauen!!! Damit machste die ganze schöne Saugercharakteristik kaputt! Turbo ist cheaten! Und außerdem ist das ein Frevel und wird hier im Forum mit dummen Sprüchen en masse bestraft. Mach lieber 'n gescheites Saugertuning, da haste mehr von. Oder noch besser: kauf dir doch nen GTI, dann haste Turbo!

:D

 

Und jetzt mal ernsthaft: Leistungssteigerung beim R ist möglich, aber nicht günstig. Nach allem was ich so gelesen habe (aber im Prinzip hab ich keine Ahnung ;)), kommst du bei einer angepeilten Leistung von 270 PS wohl fast nicht um einen Turbo drumherum (mit allen Nachteilen, die dir die Jungs üblichen Verdächtigen sicher noch um die Ohren hauen werden). Ich tippe da einfach mal ins Blaue auf 5.000 Öcken.

 

Ich würde dir zwei Dinge empfehlen:

  • Benutze mal die Suchfunktion. Oben links gibts ein Suchfenster - wenn du da "Leistungssteigerung" oder das böse T-Wort oder was vergleichbares eingibst, dürftest du schon Lesestoff für die nächsten Stunden zusammenhaben.
  • Überleg' dir wirklich, ob du Fahrspaß nur über die Leistung definierst. Ein gutes Fahrwerk, evtl. nen hübschen Auspuff, bessere Sitze, Bremsenupgrade kommt dich im Endeffekt günstiger und machen (mir zumindest) mehr Spaß.

 

Gruß

Ralle (achja: willkommen im Forum)

 

 

 

 

@Ralle:

Sehr gut geschrieben. Hättest ihm nun noch evtl. zu nem Kompressor ein bissl wat erzählt (danach hat er aber nicht gefragt) wäre aus der 1 einen 1 mit * geworden.

 

 

 

dennoch werf ich schonmal Popcorn in die Mikro.....

am 3. Februar 2009 um 12:15

Zitat:

Und außerdem ist das ein Frevel und wird hier im Forum mit dummen Sprüchen en masse bestraft.

Ich denke mal, darum wird es ihm hauptsächlich gehen.

1 Beitrag, und dann direkt ein Sakrileg...

 

P.S. Es gibt viele gute 2-Liter-Turbos auf dem Markt. Lass dich mal von den Type-R-Jungs ausführlich beraten ;):D

am 3. Februar 2009 um 15:32

war da nicht ein rrrrr oder wie der hiess wo 260ps aus dem sauger rausgeprügelt hat?

jo glaube so ~270ps aber mit 2.4 Litter

am 3. Februar 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von lugge10

aber der fahrspass hat schon deutlich nachgelassen!

...beim autobahngeradeauskacken durchaus nachvollziehbar, versuchs mal mit einer kurvenreicheren strasse oder aber auch mit nem golf GTI oder so ne turbokutsche!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von lugge10

hab mir vor knapp zwei jahren einen FN2 gekauft aber der fahrspass hat schon deutlich nachgelassen!was muss man für ne leistungssteigerung von etwa 70 PS inkl einbau bezahlen und wer kann mir das sorgfältig einbauen?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:48

was gibts dann um ein anständiges saugertunning zu erreichen?ein abgaskrümmer,chiptunning und sportluftfilter fällt mir jetzt nur ein.die bringen aber auch nicht wirklich viel?!

am 4. Februar 2009 um 18:10

du brauchst nur ein bobb of ventoijl

am 4. Februar 2009 um 19:23

Meinst du so ein bobb of ventoijl?

am 4. Februar 2009 um 22:46

JJJJJJJJJJJJJJap!

am 5. Februar 2009 um 12:21

sowas hat gefehlt im winterloch...juhuuu...

kann ich meinen R eigentlich auf diesel umrüsten? ich hab da mal was gehört, diesel ist doch viel billiger, oder?

Och Leute, jetzt hört ma auf.

Der TE hat doch ganz vernünftig gefragt - immer das rumgebashe hier, wenn einer Turbo sagt...

 

@lugge: wie gesagt - ich hab' mich nie ernsthaft damit beschäftigt, also auch recht wenig Plan.

Versuch's mal mit der Suchfunktion, da dürftest du einiges finden - so wie's aussieht liegt den Jungs hier der Clown vom Frühstück noch so im Magen, dass sie dir nicht gescheit helfen können / wollen.

 

Ciao

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Preis für ein turbolader beim FN2