ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Preis für eine Vialle oder ICOM für einen 2003er Passat

Preis für eine Vialle oder ICOM für einen 2003er Passat

Themenstarteram 11. September 2010 um 8:25

Hi Leute,

wie ist denn die aktuelle Preislage für eine Vialle oder ICOM Anlage für einen 2003er Passat Variant mit 96kw Benziner? MKB ist ALT. 60Liter Tank passt in die Radmulde.

Der Motor ist gasfest, mein aktueller läuft mit der gleichen Maschine schon 120.000km mit einer Prins VSI und soll nun gegen einen anderen Passat ersetzt werden.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

wenn Du bisher mit Deiner Prins zufrieden warst, dann bleib dabei.

Die Vialle wird im Verhältnis zu Teuer, 2.600 ist unten angesiedelt.

Die Icom würde ich nicht verbauen wollen.

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für einen 4 Zylinder werfe ich mal 2600 € in den Raum, das ist eine Vialle nach meiner Erfahrung auch wert (haben eine im Hyundai Coupé).

Habe insgesamt 3 Vialle LPi7 bisher verbauen lassen, alle störungsfrei.

ICOM würde ich mir überlegen, hätte ich fast für meinen A6 4,2 genommen.

Aber nach einem Gespräch mit dem Umrüster hatte sich das Thema erledigt.

Hier gibts ja einiges an Themen dazu.

 

lg Rüdiger:-)

Guten Morgen,

wenn Du bisher mit Deiner Prins zufrieden warst, dann bleib dabei.

Die Vialle wird im Verhältnis zu Teuer, 2.600 ist unten angesiedelt.

Die Icom würde ich nicht verbauen wollen.

Grüße

Themenstarteram 11. September 2010 um 9:25

Für die Prins habe ich 2500 Euro und viele Nerven bezahlt und von daher wollte ich in den kommenden Passat was anderes einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Für die Prins habe ich 2500 Euro und viele Nerven bezahlt und von daher wollte ich in den kommenden Passat was anderes einbauen.

KME oder BRC sind die Alternativen . KME ist erste Wahl .

 

Es gibt keine schlechten Anlagen, nur schlechte Umrüster und teure Anlagen .

Wobei ich mir bei Prins nicht ganz sicher bin, die ist teuer und schei.......

 

Gruß, Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

 

Wobei ich mir bei Prins nicht ganz sicher bin, die ist teuer und schei.......

 

Gruß, Heiko

achso... naja habe die prins vsi bei meinem v6 drinnen, seit dem umbau nicht einmal wegen einem defekten steuergerät beim umrüster gewesen. die prins läuft störungsfrei und ist super eingestellt (volllast kein problem).

jeder hat so sein geschmäckle :D

 

aber richtig ist, dass wenn du ein problem mit deiner prins im passat hattest nicht die anlage schuld ist, sondern der umrüster :D

also such dir einen neuen und kompetenten umrüster für die prins aus, bzw für egal welche anlage auf den umrüster kommt es an!

Hab im LPGforum einen treffenden Text vom Moderator @Colt gelesen........

Zitat:

Zitat:

"Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

 

also such dir einen neuen und kompetenten umrüster für die prins aus, bzw für egal welche anlage auf den umrüster kommt es an!

Richtig. Voll Zustimm .

Dabei zählt aber weder:

Das Alter vom Umrüster

Die aufgeräumte Werkstatt

Die Größe seiner Leuchtreklame

Der Chrom- Glastresen im Verkaufsraum

Sein exorbitant selbstbewußter Preis

sondern Referenzen seiner Kunden - aus deren Mund . Oder halt Referenzen aus den gängigen Boards die für einen Umrüster sprechen.

Bei mir im Nachbarort ist eine Prins-Böllerbude, auf einer Art Hinterhof, keine Leuchtreklame, keine gebügelten Hemden, kein Chrom und Glas.

 

Aber der Besitzer ist absolut kompetent. Mit dem habe ich schon ein paar mal Gas geredet, außerdem war er immer freundlich und nett obwohl ich nur Nippel und Schläuche für 8,50 Euro bei ihm gekauft habe.

 

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

 

KME oder BRC sind die Alternativen . KME ist erste Wahl .

 

 

Gruß, Heiko

....das mit KME halte ich aber für einen schlechten Scherz:)

Dann schon eher eine femitec !

Verdampfer Typ Alaska ab 42 Euro

Injektor 4 Zylinder Femetec ab 65. Euro

Komplettsatz Frontkit 264 Euro

:D

...hohoho..., wusste garnicht das es noch was billigeres als kme gibt:D

Fensterkit:D

264 Euro kostet bei Prins etwa der Verdampfer. Aber wenn Alaska draufsteht muss der taugen *grusel*

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Hab im LPGforum einen treffenden Text vom Moderator @Colt gelesen........

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

"Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."

Und jetzt mal in voller Länge:

Zitat:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Das Zitat wird im Original John Ruskin zugeschrieben und passt selten so gut wie bei LPG-Umrüstungen.

Und von mir ein Tipp: Finger weg von ICOM. Mit der Freigabe der Vialle als Baukastenanlage für Vialle-Center hat die ICOM ihre Existenzberechtigung verloren. Es mag durchaus gute Umrüstungen mit ICOM geben (ich hörte da von einem Umrüster auf Rheinland-Pfälzisch-Hessischem Grenzgebiet), aber das Material bleibt zweitklassig.....

Im Übrigen: Der Ami kennt den Begriff "Total Costs of Ownership". Wenn wir jetzt noch den Briten Ruskin mit hinzunehmen, wissen wir auch, worauf man bei der Umrüstung achten muss.

An den OP: Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder suchst Du Dir einen sehr guten Umrüster, der gute Erfahrungn mit der von Dir gewünschten Anlage (z.B. Vialle) hat udn auch gute Referenzen aufweist. Dann kann solltest Du nicht davon ausgehen, dass der in Deiner Nähe sein muss.
  2. Oder Du stellst den Anlagentyp hinten an (Verdampfer tun es auch seit über 40 Jahren) und suchst Dir den besten Umrüster in Deiner Nähe und lässt das einbauen, was er beherrscht

Auf gar keinen Fall gehst Du zum Billigsten oder Schnellsten. Gut Ding will Weile haben und gute Arbeit ist auch gutes Geld wert.

Glaube mir, dass meine ICOM seit Anfang des Jahres endlich störungsfrei (nicht nur störungarm) funktioniert, ist nicht das Verdienst meines Umrüsters sondern einige Stunden Eigenleistung, die ich reingesteckt habe. Hinterher ist man schlauer.

 

Moin,

also ich habe für meine icom 2700 € bezahlt. Habe sie jetzt seit 1,5 Jahren und eine neue Pumpe war bis jetzt fällig. Der Umrüster hat mir auch keine icom Pumpe mehr eingebaut, sind wohl nicht die besten;) Anlage läuft einwandfrei, egal wie kalt oder warm es ist.:)

Außerdem gibt es wohl was neues von icom, zumindestens habe ich es erst kürzlich gelesen, siehe link

http://www.fisahn-gmbh.de/index.php?id=103

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Preis für eine Vialle oder ICOM für einen 2003er Passat