1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Preis für GSX-R1000 K9 AKZEPTABEL???

Preis für GSX-R1000 K9 AKZEPTABEL???

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:38

hei,

ich möchte mir gern eine Suzuki GSX-R1000 K9 anschaffen(Best-Price Aktion) und war deswegen beim freundlichen um mir ein Angebot machen zu lassen.

Ich will noch unbedingt zusätzlich Sporttöpfe,Alarmanlage sowie Stahlflexleitungen für das Motorrad haben.

Jedenfalls war ich vorhin da und machte mir für alles ein Preis von 13.600,00 Euro!

Ist der Preis okay oder kann man da noch was raus holen?

Sportauspuff ist von Leo Vince (Factory).

Beste Antwort im Thema

Ich kann euch manchmal nicht verstehen.

Man kann doch nicht graue und Reimporte mit einer von Suzuki Deutschland vergleichen. Die graue hat keine Garantie, hat evtl. einen anderen FIN Kreis usw. Dass heißt, wenn Du mal andere Reifen brauchst, die es kein Gutachten dafür. Hast Du mal einen Schaden unterwegs, hilft Dir der offizielle Händler nur gegen Bezahlung.

Und,... was hier überhaupt nicht erwähnt wir, hat jede neue Suzuki von S.I.E. (Suzuki Deutschland) eine kostenlose zweijährige Mobilitätsgarantie. Weiterhin wird es in kürze eine Garantieverlängerung geben (gegen Bezahlung) und Du bist ein Jahr kostenlos im JaJa Uma Club. Da hast Du Preisvorteile beim Zubehör und z.B. bei Fahrtrainings.

Und glaubt nicht, dass sich der Suzuki Händler um die Ecke für jemand mit einem Grau Import den Arsch aufreißt.

MEINE !!!! Meinung ist, wenn jemand so wenig Kohle hat, und deshalb das Bike nicht beim Händler vor Ort kauft, sollte sich doch lieber ein kleineres Motorrad zulegen. Es werden von vielen Fahrern tausende von Euro für Zubehör ausgegeben, aber am Motorrad soll gespart werden.

Frank

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Du mit diesem Preis leben kannst, ist er okay.

Denke dran, auch der Händler will leben.

Ein Geschäft ist nur ein gutes Geschäft wenn beide glücklich sind.

Wenn der Händler zufrieden ist, wird er auch Dich in Guter Erinnerung behalten, und, wenn Du mal ein Problem hast, gerne helfen.

Gruß

Frank

Sehe ich genauso wie Frank...

700 Euro Aufpreis, für Stahlflex, Alarm und Zubehör ESD, einschl. Montage ist meiner Meinung nach schon in Ordnung.

Nimmst Du ne blaue...?

Themenstarteram 4. August 2010 um 7:47

Nein...möchte die in komplett schwarz haben!

Zitat:

Original geschrieben von Black Devil 90

Nein...möchte die in komplett schwarz haben!

Signalschwarz, unbedingt Signalschwarz!!!!

am 4. August 2010 um 11:01

die alarmanlage kannst du dir sparen, da die leute die dein motorrad klauen werden, sowieso sämtliche alarmanlagen ausschalten können, schließ es einfach akurat irgendwo an und gut ist

mfg

PS: ne k9 kriegst du mit tageszulassung (0km, 2-4jahre herstellergarantie) schon für weitaus weniger, selbst mit den features die du dazuhaben möchtest... schau einfach mal bei www.mobile.de

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:29

woher weißt du das denn mit den Alarmanlagen?:D

am 6. August 2010 um 0:02

Hi,

ich denke, der Strassenbrutzler hat recht, eine K9 kriegst du (auch vom Vertragshändler) deutlich günstiger. Ich selbst halte es für sicherer das Bike mit einem guten Schloss anzuketten. Ein neues Bike würde ich auf jeden Fall gegen Diebstahl versichern. Ob man zusätzlich noch Geld für eine Alarmanlage ausgeben will, muss jeder selbst wissen.

Es kommt halt drauf an. Leben und Leben lassen. Der Händler will halt auch noch was verdienen. Wenn du eng kalkulieren musst, wirst du die Zeit aufbringen (müssen), nach Vergleichsangeboten zu suchen. Über mobile.de hast du eine gute Übersicht, über die aktuellen gängigen Marktpreise.

Übrigens, kann ich Dir die Kilo K9 empfehlen. Habe mir vor 5 Monaten auch eine neue (Blau-weiße) gekauft. Bin sehr zufrieden.

Gruß

Man kann doch nicht graue und Reimporte mit einer von Suzuki Deutschland vergleichen. Die graue hat keine Garantie, hat evtl. einen anderen FIN Kreis usw. Dass heißt, wenn Du mal andere Reifen brauchst, die es kein Gutachten dafür. Hast Du mal einen Schaden unterwegs, hilft Dir der offizielle Händler nur gegen Bezahlung.

Und,... was hier überhaupt nicht erwähnt wir, hat jede neue Suzuki von S.I.E. (Suzuki Deutschland) eine kostenlose zweijährige Mobilitätsgarantie. Weiterhin wird es in kürze eine Garantieverlängerung geben (gegen Bezahlung) und Du bist ein Jahr kostenlos im JaJa Uma Club. Da hast Du Preisvorteile beim Zubehör und z.B. bei Fahrtrainings.

Und glaubt nicht, dass sich der Suzuki Händler um die Ecke für jemand mit einem Grau Import den Arsch aufreißt.

MEINE !!!! Meinung ist, wenn jemand so wenig Kohle hat, und deshalb das Bike nicht beim Händler vor Ort kauft, sollte sich doch lieber ein kleineres Motorrad zulegen. Es werden von vielen Fahrern tausende von Euro für Zubehör ausgegeben, aber am Motorrad soll gespart werden.

Frank

Themenstarteram 7. August 2010 um 5:56

ich schließ mich VFrank's Meinung an...

Wo ich mich momentan schwer tue ist, das ich in Wolfsburg arbeite und aus der Nähe von Magdeburg komme sprich immer mit Zug pendel, da die Kosten für Auto(KM-Leistung fast 50.000km pro Jahr,Spritkosten etc.) mich einfach abschrecken bzw. einfach zu hoch sind.

Zu meiner Person muss ich sagen, das ich junge 20 bin und ich mich nicht grad entscheiden kann zwischen Motorrad oder Auto, wobei es egal ist für welche der beiden Dinge ich mich entscheide es erstmal bei Zug fahren bleibt.

Mein letztes Motorrad wurde durch Vandalismus knapp vor einem Monat so stark beschädigt das der Gutachter sagt wirtschaftlicher Totalschaden!:(

Naja nun juckt mir seit längeren wieder die Gashand, da ich mit Motorrad die letzten 2 Jahre als ehemaliger Schüler zur Schule gekommen bin.

Wär toll wenn mir jemand entscheidungshilfe geben könnte ob Auto oder Motorrad und wenn Motorrad kommt bei momentan nur die Gixxer in Frage!?

Auch als 1000%er Motorradfahrer. Wenn Du so viel fährst, kauf ein Auto. Ich fahre inzwischen auch 30000km pro Jahr nur zur Arbeit und zurück. (Bin von Berlin aufs Land gezogen)

Da wirst Du arm mit einem Motorrad. Kaufe Dir einen Sparsamen Diesel, packe der gesparte Geld,

ich schätze mal das sind 20 Cent pro 100km, auf ein Konto und schon hast Du nach einem Jahr ein Motorrad erspart.

Geil, oder???

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:11

naja ob man bei 48.000km im Jahr glücklich werden kann mit nen Auto mag ich bezweifeln.....da kommt man mit dem Zug viel günstiger weg.....auto oder motorrad würde ich denn nämlich nur nehmen um bei mir in der Region flexibel zu sein!

am 7. August 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Frank

bist der erste der hier von grauimport/reimport redet

mobilitätsgarantie gibts von suzuki international europe gmbh, sprich die garantie haben auch neufahrzeuge von suzuki aus italien, frankreich, schweden etc.

trotzdem deine meinung ist verständlich, wenn man mal vom halbwissen absieht

@strassenbruzzler

Leider ist das Halbwissen bei Dir.

Suzuki überträgt die Garantie dem jeweiligen Importeur.

Eine Suzuki hat nur eine Werksgarantie wenn sie von einem offiziellen Suzuki Händler ausgeliefert wird. Nur der kann das Fahrzeug im DCS registrieren. Dann bekommst Du von Suzuki eine Garantiekarte.

Wenn Du es schaffst, mir von einer grauen eine Originale Garantiekarte von Suzuki bestätigt, vorzuzeigen, lasse ich eine Kiste Bier springen.

Die Europa Garantie beschränkt sich darauf, dass innerhalb Europas, wenn ein Suzuki Fahrer mit einem Garantieschaden liegenbleibt, dass Fahrzeug wieder flott gemacht wird. Dass rechnen die Importeure dann untereinander ab.

Und komm mir bitte nicht damit, dass ich nur halbwissen habe.

Du solltest, wenn Du regelmäßig hier mitliest wissen, dass ich Werkstattleiter und Meister in einem Suzuki Betrieb bin. Und dass seit über 30 Jahren. Und wenn ich Abends Lange Weile habe, versuche ich hier ein bisschen zu helfen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:55

Könnt Ihr Euch mal wonanders abregen bzw. streiten...wär echt hilfreich, wenn mir jemand meine Entscheidung erleichtern würde!

***Wo ich mich momentan schwer tue ist, das ich in Wolfsburg arbeite und aus der Nähe von Magdeburg komme sprich immer mit Zug pendel, da die Kosten für Auto(KM-Leistung fast 50.000km pro Jahr,Spritkosten etc.) mich einfach abschrecken bzw. einfach zu hoch sind.

Zu meiner Person muss ich sagen, das ich junge 20 bin und ich mich nicht grad entscheiden kann zwischen Motorrad oder Auto, wobei es egal ist für welche der beiden Dinge ich mich entscheide es erstmal bei Zug fahren bleibt.

Mein letztes Motorrad wurde durch Vandalismus knapp vor einem Monat so stark beschädigt das der Gutachter sagt wirtschaftlicher Totalschaden!:(

Naja nun juckt mir seit längeren wieder die Gashand, da ich mit Motorrad die letzten 2 Jahre als ehemaliger Schüler zur Schule gekommen bin.

Wär toll wenn mir jemand entscheidungshilfe geben könnte ob Auto oder Motorrad und wenn Motorrad kommt bei momentan nur die Gixxer in Frage!?***

Was kostet denn so ca. eine Inspektion bei na 1000er Gixxer?

Wie lange halten bei euch die Reifen?

Deine Antwort