ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis für GTI nach einem Monat?

Preis für GTI nach einem Monat?

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:39

Hi,

da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:

Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,

Listenneupreis: 30700 EUR noch bringen wenn ich Ihn beim

Freundlichen Inzahlung gebe?

Grüße

Ähnliche Themen
82 Antworten

...........tippe mal so auf 30% weniger.

Traurig, aber wahr.

ist das nur einen Interessenabfrage, oder hast du das ernsthaft vor? Wenn ja warum?

Ab Tag der Zulassung kannst du mind. 20-25% abziehen, egal ob mit 25 oder 2500km. DArfst ja auch nicht vergessen, dass man auf einen Neuwagen schon 15% und mehr erzielen kann!

Deswegen mega Verlust im ersten Jahr!

Also 15% kann man schon so abziehen - so viel Rabatt sollte man bei jedem Neuwagen z. Z. bekommen. Für den Monat würde ich ca. 2000 - 3000 € veranschlagen an Wertverlust, somit kommt man auf ca. 23000 - 24000 €, wenn man wieder einen Neuwagen ordert.

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:48

bin am überlegen ob ich wieder auf nen diesel umsteige, deswegen die frage.

mit dem rabatt ist kalr, wobei ich keine 15% bekommen, habe, obwohl ich als kunde bei meinem freundlichen bekannt bin. in meiner näheren umgebung haben alle händler max. 10% rabatt angeboten. mehr war nicht.

Sorry,

aber das mit dem Diesel kommt ein bisschen spät, oder ?

Wie kann man nur im Traum daran denken so ein

Auto-wenn ohne Macken- nach so kurzer Zeit wieder

zu verkaufen.

Wenn Du nicht weisst wohin mit deinem Geld............willste meine Kontonummer?????

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:58

@RodyPiper und alle die auf gleichem Niveau posten möchten:

bitte zum thema und sachlich posten, danke!

am 25. August 2006 um 11:02

hast du das MFD2 drin?

wenn ja, würdest du tauschen, gegen das RCD500 + eine zusätzliche Zahlung?

Ich glaube für den Verlust den du bei dieser Aktion machen würdest, könnte sich dein neues Auto als Diesel erst nach ca. 200.000 Kilometern im Jahr rechnen :D

am 25. August 2006 um 11:12

Hi. Ich hatte letztes Jahr auch noch einen GTI. Säuft einfach zu viel im Gegensatz zu dem Spass den er macht.

Mein Händler gibt noch bis zum 30.9. 15% auf alle Golf Derivate. Das Sorglospaket gibts ebenfalls dazu. Hab auch gerade einen GT TDI bestellt. Bin ihn auch schon gefahren (Vorführer) und er geht richtig gut. Und da ich viel Stoff gebe, besonders auf der Autobahn, macht sich der Wenigerverbaruch massiv bemerkbar. Falls du Interesse hast schick mir eine PN und ich schicke dir den Namen und die Nummer des Händlers.(VW Vertragshändler)

am 25. August 2006 um 11:12

Re: Preis für GTI nach einem Monat?

 

Zitat:

Original geschrieben von frave23

Hi,

da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:

Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,

Listenneupreis: 30700 EUR noch bringen wenn ich Ihn beim

Freundlichen Inzahlung gebe?

Grüße

Herzlichen Glückwunsch,sie haben die beste Methode gewählt um Geld zu vernichten :D

(Geld direkt verbrennen ausgenommen :D)

Oder auf gut Deustch, es ist finanziell das dümmste was man machen kann, einen Neuwagen nach 1 Monat wieder zu verkaufen^^.

Aber ist doch völlig geal wieviel geld du verlierst,kauf dir den Diesel und danach überlegste halt, ob vielelicht nicht doch ein anderer Herstelle rbesser ist und dann wieder verkaufen nach einem Monat :D

mal ne frage: wieso hast du dir das nicht vorher überlegt... du hast doch die herstellerangaben gesehen... dass der gti in der praxis mehr saufen wird, ist doch verständlich... der gti macht ja auch spass... da wird man selten das pedal streicheln...

von daher ist es doch völlig normal dass man mal bei 16-17 l ist...

mein tipp: geniesse deinen gti in vollen zügen... du hast in meinen augen mit dem gti den schönsten golf mit einem klasse motor... trauer dem diesel nicht nach... dazu ist es zu spät...

und dann hast du den diesel und trauerst nach einem monat dem fun faktor gti nach...

sorry, aber man muss schon echt unzufrieden mit dem auto sein, wenn man nach einem monat schon mit dem gedanken spielt...

Hallo,

muss schon sagen, ist schon sehr sinnig nach ein paar Km den Wagen wieder abgeben zu wollen.

Generell ist der Wertverlust in den ersten zwei Jahren einfach nur brutal.

Entweder Du bist nich ausgiebig zur Probe gefahren oder Du kannst einfach nicht rechnen.

Sorry, aber in meinen Augen totaler wirtschaftlicher Wahnsinn.

Ist doch klar, dass ein 200PS Turbo-Benziner mal gerne einen Schluck mehr braucht als ein Diesel.

Und das die Versicherung beim Wort GTI auch ein paar Euros draufhaut ist auch nichts Neues.

In welcher Welt lebst Du, sorry.

Für einen neuen Golf sollten min. 12-15% drin sein und dazu ggf. noch das All-Inkl.-Paket.

Aber fett draufzahlen tust Du in jedem Fall.

 

Euer SunShine

am 25. August 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von frave23

@RodyPiper und alle die auf gleichem Niveau posten möchten:

bitte zum thema und sachlich posten, danke!

Was soll das denn??

bist du Moderator??

unglaublich!!!

am 25. August 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von frave23

bin am überlegen ob ich wieder auf nen diesel umsteige, deswegen die frage.

schon mal an eine umrüstung auf autogas gedacht??? das kommt dich bei weitem günstiger!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis für GTI nach einem Monat?