- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Preis für Gutachten bei SAT Autosport. Geht's noch?
Preis für Gutachten bei SAT Autosport. Geht's noch?
Hallo,
habe mir hier im Forum gebrauchte SAT Autosport Felgen gekauft. Da leider kein Gutachten dabei war (wird vom Gutachter eingezogen) wollt ich es eben bei SAT bestellen. "Wenn die ne nette Firma sind wirds kostenlos sein, sonst eben 10-15 Euro kosten" dachte ich mir. bei Alessio hats damals 13 Euro gekostet!!
PUSTEKUCHEN!! schaut mal was ich als Antwort auf meine Frage bekommen hab:
Zitat:
Das Gutachten kostet 120€ Fahrgestellnummer bezogen
Mit Freundlichen Grüßen
S. R.
Tüv Management
Ihr Partner für TÜV-Sondereintragungen!!!
SAT-Autosport GmbH & Co. KG
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
soetwas habe ich ja noch nie erlebt!!! ich glaub denen geht es zu gut!! da kauft man "günstige" alufelgen und soll nachhe 120 Euro fürs gutachten zahlen!!! nein danke!! dann lieber gleich "richtige" aluflegen kaufen! ich werde jedenfalls die fiinger von der firma lassen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi-member
He!
Nichts gegen türkische Basare, aber da bekommst du keine Alu Felgen :-)
ich glaub auf so nem basar gibt es noch viel mehr als alufelgen und teppiche :-)
aber da sieht man mal wieder, billig ist nicht gleich günstig.
ich will nicht schadenfroh oder beleidigend sgegnüber dem ersteller sein, aber ich kann diese erfahrung nur jedem "super schlau sparfuchs" wünschen.
gruß
marco
p.s. sei froh das du jetzt die finger davon lässt, wenn das mit dem gutachten schon so nen terz ist, will ich nicht wissen wie die qualität / sicherheit der produkte überhaupt ist - von der firma hab ich auch noch nie was gehört.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi,
habe auch keine guten Erfahrungen mit denen gemacht! Sehr unfreundliche und schlechte Bedienung!
Auf nem türkischen Basar gehts geregelter und besser zu!
He!
Zitat:
Original geschrieben von audi-member
He!
ich glaub auf so nem basar gibt es noch viel mehr als alufelgen und teppiche :-)
ich will nicht schadenfroh oder beleidigend sgegnüber dem ersteller sein, aber ich kann diese erfahrung nur jedem "super schlau sparfuchs" wünschen.
gruß
marco
p.s. sei froh das du jetzt die finger davon lässt, wenn das mit dem gutachten schon so nen terz ist, will ich nicht wissen wie die qualität / sicherheit der produkte überhaupt ist - von der firma hab ich auch noch nie was gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
von der firma hab ich auch noch nie was gehört.
Das sind diese Felgenimitat-Vertreiber die man bei Ebay zu genüge findet... naja...
Da hilft ein Hinweis an die Allgemeinheit um auf diese Geldmacherei hinzuweisen.
Dann den link mal an die "kundenorientierte" Firma schicken
Gruß
Markus
Ich habe OZ Nova II Allus in 18" habe bei OZ amgerufen, 5 min später hatte ich es kostenlos per Mail auf meinem Rechner!!!
Zitat:
ich würde mich jetzt nicht als super schlau sparfuchs bezeichnen, da ich mit aber nicht schlüssig bin, wie lange ich mein auto noch behalten will, habe ich es eben vorgezogen nachbaufelgen zu kaufen, die die hälfte der originalfelgen kosten.....
ein netter user aus dem A4E forum, bei dem der TÜVer das gutachten nicht eingezogen hat, schickt es mir nun zu, wobei ich ehrlich gesagt wirklich überlege, die felgen zusammen mit dem gutachten wieder zu verkaufen.
Zitat:
Da hilft ein Hinweis an die Allgemeinheit um auf diese Geldmacherei hinzuweisen.
Dann den link mal an die "kundenorientierte" Firma schicken
Gruß
Markus
ich habe soeben der firma eine antwortmail geschickt und darin auch erklärt, dass ich ganz objektiv in einigen der größten deutschen autoforen darüber berichtet habe! rechtlich kann man mir da ja nix, oder??
@ TuningAstra
Seltsamerweise wollten die bei mir für ein Gutachten für Mito II um die 20 Euro haben, da ich meine Hinterräder auf breitere Betten umbauen wollte. Wie lange ist das her und wo hast da angerufen?
Bei den Preisen so mancher Felgen (OZ z.B.) sollten Die Hersteller die Kosten für ein Gutachten wirklich auf den tatsächlichen Aufwand beschränken oder gleich online anbieten, finde ich.
Zu SAT Motorsport; entweder man liebt den Laden oder haßt ihn. SAT wurde bekannt u.a. durch den Vertrieb von Breyton Felgen. Als die S-Line, RS4 und RS6 Felgen immer mehr Bekanntheit und Abnehmer fanden, war SAT einer der, die vom "Kuchen" etwas abhaben wollte und verkauft durch die Eigenproduktioen sogenannte "Nachbauten" der Felgen die im Original von Rondel gefertigt sind. Gegen die Eigenqualität von SAT kann man nichts sagen. Was die Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung angeht, das ist wieder eine andere Sache. Ich sehe es genauso das man Kunden anders behandeln sollte, aber im Falle einer Reklamation (ob gerechtfertigt oder nicht, sollte man natürlich gemeinsam klären), ist der Kunde erst mal König; bei SAT leider nicht....!
Fazit - Ist alles wie gewünscht, ist man mit dem produkt von SAT zufrieden; wehe aber eine Reklamation,...
kleine Korrektur hier :
Zitat:
die im Original von Rondel gefertigt sind
Die original Felgen werden von Ronal gefertigt.
Gruss,
Thilo
@ Tomekk
Kurwa alles Geldmacherei sage ich dir! Hatte so ne nette junge Dame am Telefon(Sehr nett) habe ihr erklärt das ich die Felgen ohne Gutachten gekauft habe(von Privat) und ich kein Gutachten bekommen habe. Ging ohne Probleme ruf da mal an:
O.Z. Deutschland Leichtmetallfelgen Import-u.Vertriebs GmbH
Aspachstr. 2
88400 Biberach an der Riß
TEL: 07351 82 73 50
Hallo, hatte das gleiche Problem mit Felgen von Keskin.Schicken mir Räder mit einem falschen Gutachten.Dann 10x angerufen und sollte dann auch richtig Geld für das richtige Gutachten bezahlen.Nach viel Stress habe ich dann das richtige Gutachten per Mail kostenlos bekommen. Ich spare auch gerne aber dadurch habe ich gelernt.Mfg Klaus
Schaut euch die RS4 Replika Thread's an und Ihr wisst wie dort der Hase läuft.
Also eins verstehe ich jetzt nicht so ganz,
wieso werden Euch die Gutachten eingezogen
sowas kenn ich nun mal gar nicht. Ich hab noch sämtliche Gutachten, Bescheinigungen, ABE's etc. wiederbekommen. Was macht der TÜV damit bei Euch? Habt ihr da mal nachgefragt oder wegen einer Kopie angefragt?