- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Preis für Heckschürze für den Cupra 300 ST
Preis für Heckschürze für den Cupra 300 ST
Guten Morgen,
wisst Ihr, was eine neue Heckschürze für den Cupra ST bei Seat kostet ? und was evt. noch die Lackierung kostet?
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hast du eine FIN für mich? Dann schaue ich nach.
Moin,
VSSZZZ5FZHR066778
Danke Dir
5F9 807 421 AN ist 2019 entfallen, ersetzt durch 5F9 807 421 AM und als 5F9 807 421 AM GRU kostet sie 471,45 Netto.
Lackieren kostet so um die 200-400 je nach Lack und Lackierer.
Ich danke Dir vielmals . Krass, gibt anscheinend, wenn man die neue Artikelnummer bei Google eingibt, nur komplett lackierte, ohne diesen unlackierten Teil wie bei mir
Was ist denn bei dir nicht lackiert ?
Die Stoßstange kaufst du am besten beim Seat Händler vor Ort und lässt sie passend zu deinem Auto beim örtlichen Lackierer lackieren.
Wenn eine Einparkhilfe verbaut ist müssen nach dem lackieren noch die Löcher für die Sensoren gestanzt und die neuen Halter angeklebt werden.
Fertig lackierte Teile im Netz bestellen geht oft schief, da passt die Lackfarbe durch die Alterung deines Lacks meistens nicht.
Mal ganz davon abgesehen das der Versand einer sperrigen und fragilen Stoßstange sehr teuer ist und diese dabei ggf. auch beschädigt werden könnte.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. Dezember 2024 um 16:13:05 Uhr:
Was ist denn bei dir nicht lackiert ?
Die Stoßstange kaufst du am besten beim Seat Händler vor Ort und lässt sie passend zu deinem Auto beim örtlichen Lackierer lackieren.
Wenn eine Einparkhilfe verbaut ist müssen nach dem lackieren noch die Löcher für die Sensoren gestanzt und die neuen Halter angeklebt werden.
Fertig lackierte Teile im Netz bestellen geht oft schief, da passt die Lackfarbe durch die Alterung deines Lacks meistens nicht.
Mal ganz davon abgesehen das der Versand einer sperrigen und fragilen Stoßstange sehr teuer ist und diese dabei ggf. auch beschädigt werden könnte.
Hi, grüß Dich
1. Dort wo das Kennzeichen ist, ist nur dieser dunkle Kunststoff.
2. Mein Arbeitskollege ist gerlernter Lacker mit 17 Jahren Berufserfahrung Lack-Code etc habe ich.
3. Schürzen gibt es doch schon fertig gestanzt?!
DIe Stoßstangen kommen imer ohne Löcher und Halter.
Diese müssen nachträglich gestanzt und angeklebt werden.
Das erspart die Lagerung von mehreren verschiedenen Stoßstangen mit und ohne Löcher.
Die Stoßstange mit der Teilenummer gibt es sowieso nur bei Seat und nicht auf dem freien Markt.
Das ist halt das "Problem" wenn so eine Marke kauft.
Da ist kein normaler Golf sondern nur ein Nischenprodukt für die Aftermarket Hersteller.
Da lohnt sich eine Produktion halt nicht für die 5 Leute im Jahr die ne güsntige Stoßstange kaufen wollen.
@AudiJunge, hier siehste was ich meine
Ich hatte heute mal SMP, den Hersteller dieser Schürzen per Mail kontaktiert und gefragt, ob ich ggf. auch dort kaufen könnte.
Ich warte noch auf Antwort.
Mein Lacker sagte, dass man das wieder per Smartrepair hinbekommt. Was meinst Du?
Das schwarze in der Mitte wird wohl nachträglich lackiert oder foliert sein.
Ich denke das sollte man wieder instandgesetzt bekommen, deswegen braucht man keine neue Stoßstange.
Smartrepair wird das aber wohl nicht, wenn dann sollte man schon komplett lackieren.