- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Preis für Kindersitz-Rückbank
Preis für Kindersitz-Rückbank
Ab Werk kostet die Rückbank mit 2 Kindersitzen ja offenbar 460 Euro beim Variant Sportline.
Kennt jemand die Ersatzteilpreise für Rückbank (ich denke nur das Unterteil unterscheidet sich) sowie für die 2 Seitenkopfstützen mit Gurtführung?
Hat der Passat nur in Verbindung mit den Kindersitzen hinten 3-Punktgurte mit Gurtstraffer oder generell (laut Konfigurator scheint dies so zu sein?)
Kann man den Gurtstraffer an der Rückbank auch nachrüsten und zu welchen Kosten?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nur die Teile, ohne die Bezüge so in etwa 600-650€ ich weiß jetzt nicht, was man da genau alles für braucht.. das sind so Dinge wie
Geänderte Polster, die Verstelleinheiten(das Ding im Sitz zum aufklappen) (eine davon kostet 140€), andere Unterteile, Polster für die Sitzflächen... (Die komplette Rückbank gitb es nicht...)
Allerdings schon rechts und links...
Eine Kopfstütze kommt mit 80€ daher...
Gurt mit Gurtstraffer: 95€
Gurtstraffer hinten sind nciht Serie.
Edit: Für mich war das sowas wie: Kindersitz nur auf der Beifahrerseite: 680€, allerdings inkls allem... vielleicht fehlen nur noch einige Kleinteile... und zzgl. dem Gurtstraffer...
Weisst Du was für den Gurtstraffer erforderlich ist (ausser Gurt+Straffer selbst)? Wie/wo erfolgt der Anschluss?
Hm, ich denke mal, das die am Airbagsteuergerät angeklemmt werden... kann mir nicht vorstellen, dass die noch wie früher über die Beschlunigungsfeder(war doch ne Feder, oder? - Naja, auf jeden Fall, wenn ausreichend hohe Beschlunigung herrscht) ausgelöst werden.....
Die komplette Kinderrücksitzbank in Stoff kostet für den Variant 1395,80 Euro. Diese muß man in einzelteilen Bestellen. Dabei sind auch die Kopfpolster.
Gruß Lutschi
Was dann ja ungefähr mit meinen 680 für eine Seite hinkommt...
Hi,
falls jemand diese Kindersitze braucht (für Limosine in Latte Macchiato/Alcantara) ich hätte welche zu verkaufen. Einbaudauer ca. 10 min, man braucht nur noch 4 Einziehmuttern. Preis 200€ + evt Versand.
Gruß Robert
P.S. Lt Aussage meines Händlers passen die Sitze auch im Variant ( ist die gleiche Et-Nr. von Bj. 2005- Heute)
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Gurtstraffer hinten sind nicht Serie.
Genau, sondern nur entweder mit dem Extra "Kindersitzen" oder aber (wie meiner) mit dem Extra "Sidebags hinten" verbaut.
Wer beide Extras geordert hat, mußte also für den Gurtstraffer hinten doppelt bezahlen, verstehe das, wer wolle.
Die Passat Kindersitzlösung ist übrigens eine der wenigen, die beim ADAC Test der Werkslösungen gut wegkamen! Ich benutze trotzdem einen separaten Römer Sitz, da wir noch einen Zweitwagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Hi,
falls jemand diese Kindersitze braucht (für Limosine in Latte Macchiato/Alcantara) ich hätte welche zu verkaufen. Einbaudauer ca. 10 min, man braucht nur noch 4 Einziehmuttern. Preis 200€ + evt Versand.
Gruß Robert
P.S. Lt Aussage meines Händlers passen die Sitze auch im Variant ( ist die gleiche Et-Nr. von Bj. 2005- Heute)
-Beim Variant ist die Sitzfläche geteilt klappbar - bei der Limousine einteilig, also vorsicht.
-Wo werden die Einziehmuttern benötigt?
-Sind die Gurtstraffer für die (Zulassung der) Kindersitze erforderlich
Hi,
nach Éinbau der Kindersitzbank kann man diese eh nicht mehr nach vorne klappen, weil sie fest mit der Karosserie verschraubt ist, und zwar mit vier Schrauben im vorderen Bereich.( Sieh Bild, unter der Fußstütze ) Bei der Limo konnte man die Sitzfläche nicht vorklappen, nur komplett ausbauen.
Die Gurtstraffer waren bei meinem mit dabei, weil ich die Seitenairbags hinten mit bestellt hatte.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Hi,
nach Éinbau der Kindersitzbank kann man diese eh nicht mehr nach vorne klappen, weil sie fest mit der Karosserie verschraubt ist, und zwar mit vier Schrauben im vorderen Bereich.( Sieh Bild, unter der Fußstütze ) Bei der Limo konnte man die Sitzfläche nicht vorklappen, nur komplett ausbauen.
Die Gurtstraffer waren bei meinem mit dabei, weil ich die Seitenairbags hinten mit bestellt hatte.
Gruß Robert
Die obige Aussage kann eigentlich nur für die Bank der Limousine zutreffen - wenn man sie nicht mehr umklappen könnte - wieso sollte die Kindersitzbank des Variant dann geteilt sein (nachweislich) ???
-Die Gurtstraffer sind (auch) alleine bei der Kindersitzbank mit dabei. Siehe Konfigurator...
Die obige Aussage kann eigentlich nur für die Bank der Limousine zutreffen - wenn man sie nicht mehr umklappen könnte - wieso sollte die Kindersitzbank des Variant dann geteilt sein (nachweislich) ???
-
Ja genau, so habe ich es oben geschrieben!
Zitat; nach Éinbau der Kindersitzbank kann man diese eh nicht mehr nach vorne klappen......
Das die Kindersitzbank geteilt sein soll habe ich nirgenwo erwähnt
oder verstehe ich Dich da falsch?
(Habe die Kindersitze Nachgerüstet,ein Bekannter von mir arbeitet bei der Zulieferfirma)
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Die obige Aussage kann eigentlich nur für die Bank der Limousine zutreffen - wenn man sie nicht mehr umklappen könnte - wieso sollte die Kindersitzbank des Variant dann geteilt sein (nachweislich) ???
-
Ja genau, so habe ich es oben geschrieben!
Zitat; nach Éinbau der Kindersitzbank kann man diese eh nicht mehr nach vorne klappen......
Das die Kindersitzbank geteilt sein soll habe ich nirgenwo erwähnt
oder verstehe ich Dich da falsch?
Gruß Robert
Du hattest geschrieben, dass nach Einbau der Kindersitzbank diese nicht mehr nach vorne klappbar sei - das könnte man so verstehen, dass das auch für den Variant mit Kindersitzen gilt! Ich wollte nur klar stellen, dass dies wohl nur für die Kindersitzbank der Limousine gilt und nicht für die Kindersitzbank generell.
Ich hatte bisher nicht gewusst, dass die Bank in der Limousine eigentlich gar nicht klappbar gestaltet ist und die Kindersitzbank der Limousine fest verschraubt wird.
Damit ist die Aussage Deines Händlers, dass die Limousinenbank in den Variant passen soll doch sehr zu hinterfragen.
Die Dinger sind vom Aufbau (einteilig / zweiteilig) und von der Befestigung (fest verschraubt / klappbar) offenbar doch stark unterschiedlich.
Alleine der Unterschied einteilig / zweiteilig wäre dabei ja nicht das Problem (bei meinem Focus Turnier war auch die Bank einteilig klappbar und die Lehne geteilt) so dass diese kleine Einschränkung in der Nutzbarkeit bei einer einteiligen Bank überschaubar gewesen wäre. Da diese aber offenbar gar nicht klappbar ist bezweifle ich die korrekte Einbaubarkeit der Limousinenbank in den Variant.
Alles klar
Schönes Wochenende
Gruß Robert