ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preis für lackieren ok?

Preis für lackieren ok?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:41

Hi,

ich bekomme jetzt einen Kotflügel und eine Gfk-Frontschürze lackiert. Die Frontschürze war an zwei Stellen gebrochen, ich hab sie dann mit Spoiler-Kleber wieder repariert. Jetzt geht der Lackierer da nochmal mit sonem speziellen Gfk-Spachtel drüber und schleift die nochmal ab und dann kommt das ganze in terracotta perleffect lackiert.

Für 275€ ist der Preis ok?

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Find ich ganz schön fett, für 200€ hab ich das ganze Heck und ab B-Säule nach hinten lackiert bekommen

am 18. Mai 2004 um 18:54

naja beim lackierer ist das ok

weil ist ja pearleffekt lack

am 18. Mai 2004 um 18:55

es kommt auch immer drauf an wo man wohnt.

hab für kotflügel und tür 280 bezahlt. allerdings musste beides noch bearbeitet werden.

C_g

am 18. Mai 2004 um 18:57

Also wenn du keine Connections hast dann dürfte der Preis angemessen sein.

Würde aber sicherheitshalber vielleicht noch ein anderes Angebot einholen, dann siehste ja wieviel es wirklich kostet.

Cya DirtySouthRydaz

Und es ist ja wahrscheinlich nicht nur die Arbeitszeit sondern auch das Material dabei.! ? !

am 18. Mai 2004 um 22:46

ich persönlich find den preis jetzt zu teuer, aber kann natürlich sein, dass er angemessen ist. aus einer anderen sicht ist er vielleicht schon günstig.

was ich eigentlich sagen will ist, wenn du damit zufrieden bist, dann ist der preis ok ;) :D

ich würde nochmal vergleichen. hier in meiner gegend gibt es sehr viele lacker, da würde es wahrscheinlich weniger kosten.

aber auch wenn du 100km fahren musst und dafür 100 Euro sparst hat sich das aus meiner sicht schon gelohnt.

querys

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:09

Also bei den anderen Lackeiern hier in der Gegend ging nichts unter 300€ und es ist ja auch noch nicht abgeschliffen oder so!

Gruß Jörn

Ach ja, natürlich mit Garantie etc.

am 19. Mai 2004 um 14:08

Ist meiner Ansicht noch schon nen stolzer Preis. Kommt jetzt zwar auf die Spachtelarbeiten usw. an aber trotzdem. Würde an deiner Stelle mal fragen, ob Du eventuelle Vorarbeiten, also Aschleifen Spachteln usw. auch selbst machen kannst. Bei mir ging mein Lacker unter den Bedingungen auf 400-450 € für die gesamte Kiste runter. Ist zwar ne beschissene Arbeit incl. Füller alles selbst zu machen aber meiner Ansicht nach lohnt sichs manchmal wirklich.

am 19. Mai 2004 um 14:24

ich find der preis ist relativ, ich seh das mal am preis von ner ganzen kiste, da gehen hier alleine in der stadt die preise von 1500€ ohne connection bis 600€ mit connection. (inkl schleifen spachteln) fuer flip flop

deswegen kommt immer drauf an wo man das machen leasst, fuer mich persoenlich waere es zu teuer, fuer andere aus meiner stadt ein aktzeptabler preis

Zitat:

Original geschrieben von t.dallas

ich find der preis ist relativ, ich seh das mal am preis von ner ganzen kiste, da gehen hier alleine in der stadt die preise von 1500€ ohne connection bis 600€ mit connection. (inkl schleifen spachteln) fuer flip flop

deswegen kommt immer drauf an wo man das machen leasst, fuer mich persoenlich waere es zu teuer, fuer andere aus meiner stadt ein aktzeptabler preis

wo kommst du denn her? scheinst ja keine umlaute auf der tastatur zu haben

am 19. Mai 2004 um 14:48

hehe ja ich komme normalerweise aus Wilhelmshaven/Nordsee doch bin ich jetzt schon seid einem Monat in England deswegen verfuege ich ueber keine umlaute. Bin am am Samstag wieder in Deutschland. Die Spinnen die Englaender werde mich wohl nie an linksverkehr gewoehnen und gegen tuner haben die hier auch was. =)

Ich hatte bei nem Polen nen Spoiler machen lassen. Der war an mehreren Stellen gebroche. Er hat alles gespachtelt und lackiert. Und das für gerade mal 20€. War ne top Arbeit, sieht aus wie neu. :)

Musst dich nur nochmal etwas mehr umhören.

am 19. Mai 2004 um 16:51

Wieviel kosten in etwa 4 Radläufe neu zu lackieren? Irgendwie kotzt mich das selbst zu machen nämlich an. Der ****** Metallic Lack wird total matt und rauh und ich hab keinen Schimmer was ich falsch mache :(

Ciao

am 19. Mai 2004 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Wieviel kosten in etwa 4 Radläufe neu zu lackieren? Irgendwie kotzt mich das selbst zu machen nämlich an. Der ****** Metallic Lack wird total matt und rauh und ich hab keinen Schimmer was ich falsch mache :(

Ciao

nimmst du auch klarlack?

kann das gar nicht bestätigen dass der lack nicht so dolle ist.

hab meine gler auch selbst gelackt, man sieht eigentlich keinen unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen