ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für Tempomat + Boardcomputer unlock

Preis für Tempomat + Boardcomputer unlock

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. April 2011 um 9:13

Hallo allerseits,

ich habe seit Donnerstag meinen wunderschönen Signum BJ 2007...

Was mir an dem Auto noch fehlt sind der Boardcomputer und Tempomat.

Habe mir soeben ein Angebot machen lassen... (Opel Händler)

50 € Blinkerhebel

70 € Einbau + Programmierung und BC freischalten

____

120 €

Ist der Preis OK?

Ähnliche Themen
18 Antworten

In welchem Monat ist deiner zugelassen?

Hab nämlich gehört dass ab MY08 (09/2007) die BC Funktion nicht mehr nachrüstbar ist, da die Nachrüstung um einiges günstiger ist als die Bestellung ab Werk.

Die Preise variieren von FOH zu FOH, manche sagen sogar dass sies nicht können.

Aber ich denk, der Preis ist i.O.

am 26. April 2011 um 9:38

Hi,

also ich habe Donnerstag auch nen Termin beim freundlichen wegen genau dem gleichen vorhaben.

Er meinte ca 40 € BC und 30 € für Tempomat, also zwei Händler und der gleiche Preis, dann würd ich mal sagen das ist ok. Denn Blinkerhebel kannst dir auch selber einbauen, ist ganz einfach. Habe folgende Kosten.

40 € Blinkhebel

10 € Kupplungsschalter

40 € BC freischalten

30 € Tempomat freischalten

------------------------------------

120 € Komplett

Gruß Micha

am 26. April 2011 um 9:40

Ich denke das geht in Ordnung. Nur für die Tempomatgeschichte habe ich vor 3 Jahren 100€ beim OH bezahlt. Das freischaltelten des BC ist schließlich auch eine Dienstleistung des OH und man kann nicht erwarten das so etwas umsonst ist.

Gruß....Andi

am 26. April 2011 um 9:42

Der BC hängt vom Radio ab, meinst zb hat schon die Tasten für Bc genau wie am Lenkrad, steht jetzt halt da "no funtion".

am 26. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von micha297

Der BC hängt vom Radio ab, meinst zb hat schon die Tasten für Bc genau wie am Lenkrad, steht jetzt halt da "no funtion".

Ich meinte den BC mal unabhängig von der Tempomatgeschichte gesehen. Man liest hier immer wieder, dass das freischalten des BC (ich rede nur von der neuen Infotainmentgeneration), nur wenig oder nichts kosten sollte.

Wenn ich einen guten Draht zum OH habe, macht er mir das als Service, ansonsten sind zb. 20€ nicht zu viel.

Das Gesamtpaket bei euch beiden ist jedenfalls in Ordnung. Bin nur mal gespannt, ob er es auch hinbekommt;).

Gruß....Andi

moin moin,

ich habe 45€ für den blinkerhebel und 21€ für das freischalten inkl. fehlerspeicher löschen bei opel bezahlt.

insgesamt also 66€.

MFG

am 26. April 2011 um 13:35

den preis habe ich etwa auch gezahlt zum nachrüsten des tempomat am 1,9cdti inkls hebel,

 

aber ich würde einfach mal schauen wer aus euerer ecke nen opcom hat damit kann man das auch machen und man brauch nur den hebel kaufen und nen bierchen oder nen kleines Trinkgeld und derrest ist freigeschaltet ;)

Mein Onkel hat nen Vecci von 02/2009 mit CD70 Navi und GID. Das GID hat er gegen ein CID getauscht. Er hat sich das aus der Bucht geschossen. War eins vom MY07.

Sein OH meinte, dass das CID den BC nicht einproggen lässt. Allerdings soll das von Opel beabsichtigt sein, da anscheinend viele den BC nachgerüstet und somit viel Geld gespart haben.

Er hat 3 OHs bei uns abgeklappert, alle speisen ihn mit der selben Aussage ab. (Außnamsweise wurde er nicht pauschal abgewimmelt mit "Wir können so etwas nicht machen" oder "Das ist nicht möglich")

Kann das sein? oder wollen die nicht?

Beim CD70 Navi war doch der BC serienmäßig oder?

Diese Aussage ist Quatsch. Bei jedem CID und jedem GID lässt sich der BC freischalten.

Gruß

Achim

Mein freundlicher will 45€ für den tempomat freischalten haben, und es dauert ca eine stunde.. Er sagt aber auch das es trotz kupplungsschalter evt. nicht funktioniert. Könnte sein das nicht alle kabel liegen.

Ich habe den blinkerschalter schon eingebaut, mein vectra ist ein 2,0 t caravan bj. 2004. Ich werd nochmal einen anderen opelhändler fragen.

am 27. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

Mein freundlicher will 45€ für den tempomat freischalten haben, und es dauert ca eine stunde.. Er sagt aber auch das es trotz kupplungsschalter evt. nicht funktioniert. Könnte sein das nicht alle kabel liegen.

Ich habe den blinkerschalter schon eingebaut, mein vectra ist ein 2,0 t caravan bj. 2004. Ich werd nochmal einen anderen opelhändler fragen.

Das mit den Kabeln ist Blödsinn!! Wenn er es nicht hinbekommt such dir besser einen anderen, denn das funktioniert auf alle Fälle. Allerdings eine Stunde fürs programieren:confused:, bei mir hat das keine 10min. gedauert.

Gruß.....Andi

am 28. April 2011 um 5:13

das problem beim programmieren ist das einige mit dem tech2 sehr langsam sind und da der hebel in 3 steuergeräte eingetragen werden muss dauert das bis sie alle steuergeräte abgeklappert haben ;)

hängt also immer davon ab WER das einprogrammiert

am 28. April 2011 um 10:39

So es ist vollbracht. Ich war geraden beim freundlichen. Alles zusammen mit Probefahrt hat ne Stunde gedauert und war auch noch günstiger als wie ausgemacht, habe für Tempomat u BC freischalten 35€ bezahlt.

40 € Blinkhebel

10 € Kupplungschalter

35 € BC u Tempomat freischalten

__________________________

85 € alles komplett 35€ weniger als veranschlagt.

 

Gruß Micha

Ich hab montag morgen um 7.00 uhr thermin, mir wird immer inspection angezeigt obwohl die vor 3 wochen gemacht wurde. Die haben vergessen das zurück zu stellen, und wenn der einmal da ist sollen die direkt den tempomat mit machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für Tempomat + Boardcomputer unlock