ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis für V5 akzeptabel ?

Preis für V5 akzeptabel ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:13

Hi,

besichtige heute einen Golf IV 2.3 V5 mit 110 KW/150 PS

Highline Silber-metallic

Benziner

3 Türer

EZ: 98

120000 km

Alufelgen,

Bordcomputer MFA,

CD-Wechsler,

Elektr. Fensterheber,

Klimaautomatik,

Nebelscheinwerfer,

Radio/Cassette,

elektr. Schiebedach,

Sitzheizung,

Zentralverriegelung,

Winterreifen,

Checkheft gepflegt,

Unfallfrei

2. Hand,

Privatkauf, kein Händler

soll kosten 6500 €, ist der preis ok ?

Und was muss ich beim kauf beachten bzw. wo genau hingucken, typische probleme etc.

Schonmal vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Für 120000 und BJ 98. finde ich 6500 € zu teuer.

Ich würde ihn auch schon wegen der genannten km Laufleistung nicht nehmen.

max 5500

am 31. Mai 2006 um 11:15

Das ist einer der erstem V5 mit 150PS, ab 2000 oder 2001 hatten die dann 170PS, würde mir aber keinen Golf aus der ersten Baureihe kaufen die haben alle noch ihre Kinderkrankheiten.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:17

der V5 ist doch sehr robust, fahre nicht mehr als 8000 km im jahr, und 250000km müsste der doch locker packen oder nicht ?

Am preis lässt sich noch was machen ist ja VB

am 31. Mai 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von DMX2k4

der V5 ist doch sehr robust, fahre nicht mehr als 8000 km im jahr, und 250000km müsste der doch locker packen oder nicht ?

Am preis lässt sich noch was machen ist ja VB

Trotzdem ist er auch wieder 8 Jahre alt und einer der ersten mit Kinderkrankheiten!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:19

Hab vorher auch nen 98er 1.4er gefahren und war mit dem sehr zufrieden. Hatte nie probleme.

Leider hab ich nicht mehr Geld um mir nen 2001 zu leisten.

Zitat:

Original geschrieben von DMX2k4

und 250000km müsste der doch locker packen oder nicht

Auf jeden Fall. Außerdem dürften bei der Laufleistung die zu vernachlässigenden Kinderkrankheiten der ersten Baujahre eh längst behoben sein.

Zitat:

Am preis lässt sich noch was machen ist ja VB

Um die 6000 € wäre ganz OK. Mußt halt genau gucken, was bereits an Verschleißteilen erneuert wurde, also Batterie, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen usw. Wären alles Sachen, die bei der Laufleistung bald anfallen könnten.

Dann hol dir doch lieber nen kleinen sprich Polo oder so .

Da haste dann nen neueren mit mehr PS und so.

am 31. Mai 2006 um 11:23

Oder einen ab ´01 dann haste 20PS mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Dann hol dir doch lieber nen kleinen sprich Polo oder so .

Warum sollte man sich einen Kleinwagen kaufen, wenn man einen aus der Kompaktklasse haben möchte?

Ich bitte mal um Aufzählung dieser schrecklichen Kinderkrankheiten der ersten Baujahre, die man unbedingt unter allen Umständen vermeiden sollte!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:28

naja, die polo's ab 01 sind auch teurer, außerdem will ich unbedingt nen V5 mit seinem extrem geilen sound.

JA, ne aufzählung aller Kinderkrankheiten beim V5 wäre echt toll, dann wüsste ich wonach ich gucken muss.

Zitat:

Original geschrieben von DMX2k4

JA, ne aufzählung aller Kinderkrankheiten beim V5 wäre echt toll, dann wüsste ich wonach ich gucken muss.

Ist überwiegend pipifax.

Bei elektrischen Fensterhebern fallen oder fielen mal gerne die Scheiben in die Verkleidung. Das dürfte bei dem besprochenen Wagen längst abgehakt sein.

Heckwischer ist auch so ein Thema. Spritzdüse dreht sich anfangs mit und irgendwann geht nix mehr. Das ist auch bei jüngeren Baujahren so.

Guckst du einfach hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

Der einzige wirkliche Grund, keinen IVer der ersten Jahre zu kaufen, wäre das evtl. fehlende ESP, da das anfangs noch nicht Serie war. Ich persönlich komme aber auch ohne ESP sehr gut klar. Ansonsten ist das alles Kleinkram, der keine unüberwindbare finanzielle Hürde darstellt.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:40

hab mir mal auf der seite alle mängel durchgelesen, sind ja keine großartigen fehler, solang der motor keine fehler hat ist mir der rest ziemlich egal, sind ja nur kleinigkeiten, die fast alle selber lösen kann. Die meisten Mängel beim V5 sind doch laut der seite ab baujahr 2000/01, also spricht doch nichts gegen den 98er. Alles andere ist was mit dem motor zu hat nen 1.4/1.6er oder nen TDI.

sehe das genau wie osssi. Die Kinderkrankheiten sind sicherlich bei der KM-Leistung schon mal da gewesen und wurden behoben. Außerdem geh ich mal davon aus der eventuelle Käufer bei dem Auto eine Gebrauchtwagengarantie mitbekommt.

Von daher ist das wieder kein problem. Einfach mal fahren evtl. auf nachlackierte sachen achten und die Fahrzeughistorie geben lassen. Dann sollte es keine probleme geben.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis für V5 akzeptabel ?