1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Preis für Werksabholung ERLEBNISABHOLUNG CLASSIC

Preis für Werksabholung ERLEBNISABHOLUNG CLASSIC

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:13

Hallo,

was kostet aktuell die Werksabholung "classic" in Wolfsburg für einen Polo GTI ?

Ich habe 2 verscheidende Angebote vom "freundlichen" , einmal der Preis 450,- € , einmal 605,- €.

Leider finde ich keine aktuelle Preisliste irgendwo.

Gruß

Detto

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf meiner Auftragsbestätigung vom 21.11.2018 für nen Polo GTI stehen 495EUR brutto. Jetzt haste schonmal drei Preise :D :D Jeder Händler kann die Preise halt selbst festlegen. Von daher wirst du wahrscheinlich auch keine Preisliste finden. Wichtig ist ja, was unterm Strich steht. Wenn der Gesamtpreis beim Händler mit den 605EUR niedriger ist, als beim Händler mit 450EUR, dann passt es doch ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:26

hey,

danke für die Info.

Für mich stellt sich die Frage, kann jeder VW-Händler den Preis frei wählen ? Oder gibt es einen festen Preis von VW direkt ?

Hatte meinen Beitrag gerade noch ergänzt und genau deine Frage beantwortet :D

Bei mir sind es 420€.

Hatte ein anderes Angebot da waren es 530€.

Zulassung und Brief sind kostenlos. Das macht auch jeder unterschiedlich.

Ich habe für Februar die Auslieferung meines tdi mit Abholung in Wolfsburg. Finde schon blöd, dass ich da hin muss - würde lieber in Spanien abholen ??

Muss ich da dann etwa noch was bezahlen? In meinem Vertrag steht nur Autostadt Abholung.

Man kann den Polo nicht im Werk in Pamplona abholen. Am günstigsten ist die Abholung in WOB ohne Erlebnispaket.

Ich hatte vor kurzem die Classic Werksabholung. 395€ aber Zulassung habe ich selbst gemacht. Das waren auch noch mal 55€ mit Wunschkennzeichen und Versand des Fahrzeugbriefes.

Bei mir waren für die Classic-Abholung in WOB und den Briefversand 368 EUR auf der Rechnung.

Zulassung macht mein Händler als Service kostenfrei, lediglich die Gebühren verrechnet er 1:1.

Ab 2019 will der Händler aber die von VW an Ihn abgerechneten Kosten weitergeben, dann werden es 419 EUR.

Ich hab für Abholung Classic 350€ bezahlt. Den Händler hab ich nie gesehen.

Hatte hier aus der Umgebung auch einige Angebote, die jenseits von Gut und Böse waren, auch bei der normalen Abholung in WOB schlagen gerne Händler noch was drauf, obwohl sie damit absolut nichts zu tun haben. Zulassung wäre nochmal extra gewesen, hab ich auch alles selbst gemacht.

Hab zuerst auch Autostadt gehabt. Hab dann aber gemerkt das die Abholung beim Händler genau das gleiche ausmacht. Also Händler genommen. Autostadt ist zu wenig Premium

Zitat:

@detto1710 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:26:48 Uhr:

hey,

danke für die Info.

Für mich stellt sich die Frage, kann jeder VW-Händler den Preis frei wählen ? Oder gibt es einen festen Preis von VW direkt ?

Ich glaube die Abholung in Wob kostet dem Händler nichts...

Für unseren ersten Polo haben wir 2003 nur 135.- bezahlt

Das ist nur eine zusätzliche Einnahmequelle

Zulassungsbescheinigung war immer kostenlos,Zulassung habe ich gerade selber gemacht.

Richtig, die Ablung in WOB kostet den Händler nichts. Darum ist ein Aufpreis zu den 350€ auch in keinster Weise gerechtfertigt. Weniger Arbeit haben und dann noch selbst kassieren, und das garnicht mal so wenig.

Die Abholung meines MB im Werk Sindelfingen war übrigens kostenlos...

Einweisung und etwas für den kleinen Hunger war natürlich auch inbegriffen

Das ist bei MB sicherlich eingepreist. Das sollte bei allen Herstellern so sein, dann würde sich auch niemand beschwereren, warum zusätzlich zum Fahrzeugpreis noch ein dreistelliger Posten auf der Rechnung auftaucht. Bezahlt werden muss das so oder so.

Deine Antwort