ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis gebrauchter okay?

Preis gebrauchter okay?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 17:03

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

 

ist der Preis für das alter und km-Leistung okay. würdet ihr davo abraten bei 85tkm oder ist das okay und keine größeren reparaturen anstehend.

mfg elite

Ähnliche Themen
40 Antworten

..da würde ich weiter suchen. Der hat ja schon 85.000 km auf der Uhr. Ich finde das von der Laufleistung her zu viel. Noch 35.000 km und du brauchst einen neuen Zahnriemen. Die Austattung ist o.k., aber vom Preis her müsste der mind. 2000,- Euro runter gehen.

am 22. Mai 2007 um 17:32

na, die Laufleistung ist nicht so wild, aber der Preis...

für 22000 bekommst du einen 1,9tdi...Bj. 07 ..-)

am 22. Mai 2007 um 17:33

Hallo Elite,

also ich finde den Wagen viel zu teuer. Angegeben ist der Listenneupreis mit gut 33.600,-€. Dann hätte der Wagen nach knapp 2 1/2 Jahren und 85.000Km ja noch einen Restwert von ca. 2/3 des Listenneupreises. Ausserdem sind die 33.600,-€ ja nicht der Preis, den der Verkäufer bezahlt hat.

Falls Du trotzdem Interesse hast, würde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen, ob die dritte Inspektion (bei max.90.000Km fällig) schon gemacht wurde.

Folgekosten wie Zahnriemenwechsel oder auch neue Navi-DVD müsstest Du auch beachten.

Bzgl. der Aussattung finde ich den Wagen aber ganz okay. Preislich findest Du aber sicher ein besseres Angebot.

MfG, Matthias

am 22. Mai 2007 um 17:34

Ist schon recht teuer! würde auch eher einen mit weniger km nehmen (wobei ich es noch nicht sooo viel finde) es gibt genügend autos auch mit guter ausstattung, lieber weitersuchen!

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 17:42

jo dann werde ich mal weitersuchen. mir wären 50tkm weniger auch lieber. navi und leder muss auch net sein. suche halt 2.0tdi mit xenon, gra, einparkhilfe

Für einen über 2 Jahre alten Wagen ist er schon ein wenig teuer. Bei dem Alter und der Laufleistung sind ~32% unter NP definitiv zu wenig, wenn man berücksichtigt, dass man auf einen JW mit ~10tkm schon 25% bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Für einen über 2 Jahre alten Wagen ist er schon ein wenig teuer. Bei dem Alter und der Laufleistung sind ~32% unter NP definitiv zu wenig, wenn man berücksichtigt, dass man auf einen JW mit ~10tkm schon 25% bekommt.

Auf einen Attraction mit 1.6er Motor und Stahlfelgen und ohne Klima vielleicht, aber Ambition mit fast Vollausstattung -> no Chance, ausser der Verkäufer steht bis Oberkante Unterlippe in Schuldenberg und braucht dringend die Kohle.

DAT, wie auch Schwacke sagen: Premium Audi oder BMW = 2 Jahre bedeuten 30% unter Listenpreis.

Wer da einen Jahreswagen für soviel unter Liste verkauft hat Geld zuviel (oder halt zuwenig) ;)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 15:43

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

hab noch was besseres gefunden jedoch ist der preis relativ gering zu den anderen in ähnlicher ausstattung. kann daran was foul sein ist ist dieser oaky.

am 24. Mai 2007 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von elitesoldier

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

hab noch was besseres gefunden jedoch ist der preis relativ gering zu den anderen in ähnlicher ausstattung. kann daran was foul sein ist ist dieser oaky.

Der ist schon recht günstig, aber ich finde ihn jetzt nicht ERSCHRECKEND günstig. Ist eben auch schon zwei Jahre alt.

Ich würde mir den Wagen einfach mal ansehen und dann zu einem ADAC/Dekra o.ä. Gebrauchtwagencheck fahren.

P.S. In Hamburg sagt man ja, Pinneberger können nicht Auto fahren. Vielleicht liegt es ja daran und der Wagen hat in den 30.000Km durch deren Fahrweise eine Belastung wie sonst nach 300.000Km erfahren. Aber das denke ich eher nicht.

MfG, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matthias101

Vielleicht liegt es ja daran und der Wagen hat in den 30.000Km durch deren Fahrweise eine Belastung wie sonst nach 300.000Km erfahren.

Wie soll das gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Wie soll das gehen?

ist glaub ich nicht 100%ig ernst gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Auf einen Attraction mit 1.6er Motor und Stahlfelgen und ohne Klima vielleicht, aber Ambition mit fast Vollausstattung -> no Chance, ausser der Verkäufer steht bis Oberkante Unterlippe in Schuldenberg und braucht dringend die Kohle.

DAT, wie auch Schwacke sagen: Premium Audi oder BMW = 2 Jahre bedeuten 30% unter Listenpreis.

Wer da einen Jahreswagen für soviel unter Liste verkauft hat Geld zuviel (oder halt zuwenig) ;)

Ich kann nur auf die eigene Erfahrung zurückgreifen. 2x JW (2.0 FSI/2.0 TFSI) jeweils Ambition und jetzt mit S-Line, einmal 9.500 km einmal 13.000km und auch ganz ordentlich ausgestattet, beim 1. waren es 27%, beim 2. 25% unter NP. Und das Ganze vom Händler mit Garantie (sogar mit 2-jähriger Anschlussgarantie ;).

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich kann nur auf die eigene Erfahrung zurückgreifen. 2x JW (2.0 FSI/2.0 TFSI) jeweils Ambition und jetzt mit S-Line, einmal 9.500 km einmal 13.000km und auch ganz ordentlich ausgestattet, beim 1. waren es 27%, beim 2. 25% unter NP. Und das Ganze vom Händler mit Garantie (sogar mit 2-jähriger Anschlussgarantie ;).

Zumindest wenn ich mir die Apothekenpreise bei Audi.de (Jahreswagensuche) angucke, sind da 25 bzw. 27 % schwer zu finden.

Wo hast Du gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich kann nur auf die eigene Erfahrung zurückgreifen. 2x JW (2.0 FSI/2.0 TFSI) jeweils Ambition und jetzt mit S-Line, einmal 9.500 km einmal 13.000km und auch ganz ordentlich ausgestattet, beim 1. waren es 27%, beim 2. 25% unter NP. Und das Ganze vom Händler mit Garantie (sogar mit 2-jähriger Anschlussgarantie ;).

Und wer will freiwillig einen 2.0er Benziner???

Also ich schaue öfters bei den 2.0 TDI vorbei und die liegen als 2-Jahres-Wagen sogar zum großen Teil noch bei unter 25% Wertverlust!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis gebrauchter okay?