ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis Gebrauchtwagen-Garantie Verlängerung

Preis Gebrauchtwagen-Garantie Verlängerung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:08

Hallo,

hab nen Audi a6 4F 2,7 TDI DPF Multitronic EZ 04.2006,

diesen habe ich vor knapp nem Jahr im Audi Zentrum Stuttgart gebraucht gekauft,

d.h. die Gebrauchtwagengarantie läuft im nächsten Monat ab.

Jetzt zu meinem Problem:

habe bei meinem Freundlichen in Dresden nachgefragt,

der meinte es kostet 430€ , aber er könne dies nicht abschließen,

da, wenn ich einen Garantiefall habe, es seine Statistik verschlechtern würde

und ich das auto ja nicht bei ihm gekauft habe... ???

Hab danach ne Mail ans Audi Zentrum in Stuttgart geschrieben,

die meinten es kostet 569€ und ich kann es in jeder Vertragswerkstatt

verlängern...???

Hat jemand von euch die Garantie Verlängert und kann mir den "richtigen" Preis nennen?

oder kann mir da die Audi Hotline weiterhelfen????

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß

Ritschy

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Ritschy,

bin in der gleichen Situation wie du. Meine GWG läuft auch am 01.08. aus. Ich habe jedoch von 700€ zur Verlängerung der Garantei gehört. (keinen Ahnung obs stimmt)

Deshalb habe ich mich extern auf die Suche nach einer Reparaturkostenversicherung gemacht und bin auf diese gestoßen:

http://www.devk.de/.../bestgarantie.jsp

Nach kurzem Anruf bei der Hotline bin ich davon überzeugt. Ob es natürlich das hält, was es verspricht, weis ich nicht!

Grüße

Micha

Hallo,

schau mal in das Kleingedruckte. Wie viel zahlt die Garantie bei der Laufleistung Deines A6 ? Oft lohnt es sich nicht mehr für Fahrzeuge über 100tkm eine Audi Garantie abzuschließen.

Vor allem, was zahlen die ? Auch Elektronik (Radio / Navi), Zahnriemen und dessen Folgeschäden ?

Die Zuzahlung der Versicherung im Leistungsfall ist bei den Audi (Mond)Preisen in der Werkstatt nicht attraktiv. Eine Reparatur in einer freien Werkstatt ist oft günstiger.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:10

Die Versicherung von DEVK klingt wirklich nicht schlecht, fast besser als die von Audi,

da bezahlt man ja ab 100.000 km 60% Material....

DANKE für den Tip.

Werd da morgen auch gleich mal anrufen...

300 € für 'n besseres Gewissen, grad als MT-Fahrer, is ja jetzt nicht wirklich viel.... ;)

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was die Garantie von Audi kosten würde....???

Die DEVK-Reparaturkosten-Versicherung sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus, aber:

> Ihr "AUDI - A6 3.2 FSI quattro tiptronic" ist

> bei bestGarantie-AUTO leider nicht versicherbar

Hat jemand eine Idee, warum nicht?

Gruß

Neccarius

am 2. Juli 2010 um 5:09

Hallo,

ich habe für die VVD Perfect Car Pro Garantie 738 € im Dez bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Neccarius1

 

Hat jemand eine Idee, warum nicht?

Bekanntes Problem ;)

http://www.motor-talk.de/.../...chtwagenversicherung-t2659816.html?...

Wahrscheinlich weil das Teil am Anfang sehr oft kaputt ging ;)

ich will meine vvd perfect car auch verlängern.

diese läuft aber erst im jan 2011 aus. hat mir schon viel geld erspart =)

kann man das einfach verlängern für fahrzeuge um die 200.000km?

Zitat:

Original geschrieben von ritschy2000

Die Versicherung von DEVK klingt wirklich nicht schlecht, fast besser als die von Audi,

da bezahlt man ja ab 100.000 km 60% Material....

DANKE für den Tip.

Werd da morgen auch gleich mal anrufen...

300 € für 'n besseres Gewissen, grad als MT-Fahrer, is ja jetzt nicht wirklich viel.... ;)

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was die Garantie von Audi kosten würde....???

Eben! Und ich habe die Versicherungsbedingungen schon zerlegt. Das passt. Die zahlen, zu den angegebenen Bedingungen(SB; Deckelung,etc.) ALLES, außer Verschleißteile(Reifen, Bremsen, Inspektion) - logisch!

Für knapp 300€ im Jahr einen Reparaturpuffer von 7000€ ist schon nicht schlecht.

Handhabung: Man lässt der DEVK einen Kostenvoranschlag zukommen, sobald die die Freigabe geben, kanns losgehen. Wird genauso abgewickelt wie ein Kaskoschaden! Ich werds mal testen....

Hallo,

ich habe meine Perfect Car Pro im Juni verlängern lassen. Kostenpunkt: 439€. Beim ersten Händler sollte sie 830€ kosten :eek: ! Die "normale" Perfect Car (Baugruppengarantie) hätte 350€ gekostet.

Mein Tipp: wenn sich der eine Händler zu schade ist, dir die Garantie zu verkaufen, so gehe zum nächsten.

Was die Garantie kostet hängt nicht nur vom Fahrzeugtyp und der km-Laufleistung ab (bei mir etwas über 60tkm) , sondern offensichtlich auch vom Status des Händlers beim VVD.

Und machen wir uns nichts vor: keine Versicherung deckt alles ab und jede Versicherung hat Fußangeln. Im Schadensfall ist eine Versicherung, die nur einen Teil übernimmt aber immer noch besser als gar keine.

Hi die Verlängerung (perfect car pro) hat mich 625€ gekostet. 3.0 TDI Avant, EZ 6/05. Ist schon ganz schön teuer, hat sich aber bisher gelohnt...

Schließe mich an: Am 1.Oktober 2010 exakt 625 Euro inkl. MwSt für 1 weiteres Jahr Verlängerung meiner Perfectcar Plus. Mein Dicker (3.0 TDi Quattro Avant ist aus 04/2005) hatte da 71100 km drauf.

PS.: Ich hatte die Verlängerung auf die lange Bank geschoben und dadurch waren zwischenzeitlich 3 Wochen vom eigentlich möglichen Verlängerungstermin (Wurde tatsächlich 6 Wochen vorher vom VVD per Post mitgeteilt) vergangen. Mein Freundlicher war zwar schwer genervt, hat sich aber engagiert und die scheinbar "zickige" Dame bei der VVD letztendlich rumgekriegt. Ich finde es lohnt sich, weil mittlerweile die Lohnkosten (werden zu 100% übernommen) ja meistens teurer sind als das bisschen Material (wird bei meinen Kilometern z.Zt. zu 60% übernommen). Mit freiem Service (ATU, Kleinere Werkstätten u.ä.) hab ich leider ganz schlechte Erfahrungen machen müssen. Die hatten es hingekriegt selbst bei nen Winterreifenwechsel was kaputt zu machen. Und dann diese Warten - bei den Rauchern vor der Tür .... oder am Instant Kaffee-Automaten. Ne dann lieber zum manchmal leider recht arroganten Freundlichen und beim Warten ein bisschen Probesitzen im R8 (Träum).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis Gebrauchtwagen-Garantie Verlängerung