ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preis HU/AU...

Preis HU/AU...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 17:28

hallo gemeinde,

könnt ihr mir mal ein paar preise nennen was ihr für die HU und AU bezahlt habt. ich war immer der meinung mit AU über OBD ist es günstiger...gab es schon mal probleme bei jmd mit der AU über OBD, bei mir wollte es anfangs nicht so recht funktionieren.

schon mal dank im voraus für eure antworten.

grüße

Beste Antwort im Thema

In einer Werkstatt zahlt man 69-79 Euro(sind ja bewusst billiger da man ja vermutet das es noch was zu verdienen gibt wenn Mängel sind),und fährt man direkt zu Dekra oder Tüv dann nehmen die meist 99 Euro.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

am Samstag gemacht für 100€

In einer Werkstatt zahlt man 69-79 Euro(sind ja bewusst billiger da man ja vermutet das es noch was zu verdienen gibt wenn Mängel sind),und fährt man direkt zu Dekra oder Tüv dann nehmen die meist 99 Euro.

am 1. März 2011 um 18:17

Mercedes-Benz in Saarbrücken kostet derzeit 79 Euro

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In einer Werkstatt zahlt man 69-79 Euro(sind ja bewusst billiger da man ja vermutet das es noch was zu verdienen gibt wenn Mängel sind),und fährt man direkt zu Dekra oder Tüv dann nehmen die meist 99 Euro.

Die Werkstatt kann deswegen so günstig sein, weil sie nur die HU zahlt, die AU aber selber durchführt. Eine HU fürs Auto kostet beim TÜV (Nord) aktuell 59,75 €, AU je nach Fahrzeug zwischen 17€ und 48 €

Quelle: http://www.tuev-nord.de/de/verkehr/Preise_und_Gebuehren_2642.htm

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In einer Werkstatt zahlt man 69-79 Euro(sind ja bewusst billiger da man ja vermutet das es noch was zu verdienen gibt wenn Mängel sind),und fährt man direkt zu Dekra oder Tüv dann nehmen die meist 99 Euro.

Die Werkstatt kann deswegen so günstig sein, weil sie nur die HU zahlt, die AU aber selber durchführt. Eine HU fürs Auto kostet beim TÜV (Nord) aktuell 59,75 €, AU je nach Fahrzeug zwischen 17€ und 48 €

Quelle: http://www.tuev-nord.de/de/verkehr/Preise_und_Gebuehren_2642.htm

MfG

Muß Dich enttäuschen denn es git keine AU mehr,die Abgasprüfung ist Bestandteil der Hauptuntersuchung und wird vom Prüfer gemacht und nicht von der Werkstatt.

Man sollte hier nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Als ich meinen im letzten gekauft hatte erledigte die Prüfung dort ein Sachvertsändiger bei dem die Niederlassung dann 69 Euro zahlte

für die Hauptuntersuchung,und die nehmen dort für die normalen

Werkstattkunden 79 Euro was aber billiger ist als örtlicher Tüv oder Dekra.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Die Werkstatt kann deswegen so günstig sein, weil sie nur die HU zahlt, die AU aber selber durchführt. Eine HU fürs Auto kostet beim TÜV (Nord) aktuell 59,75 €, AU je nach Fahrzeug zwischen 17€ und 48 €

Muß Dich enttäuschen denn es git keine AU mehr,die Abgasprüfung ist Bestandteil der Hauptuntersuchung und wird vom Prüfer gemacht und nicht von der Werkstatt.

http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...ei-der-abgasuntersuchung-2010

Zitat:

Man sollte hier nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat.

Da hast Du vollkommen Recht.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Muß Dich enttäuschen denn es git keine AU mehr,die Abgasprüfung ist Bestandteil der Hauptuntersuchung und wird vom Prüfer gemacht und nicht von der Werkstatt.

http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...ei-der-abgasuntersuchung-2010

Lesen kannste auch nicht ,denn zu der Prüfung kommen noch die Kosten für das Abgasverhalten hinzu beim Tüv und dann biste auch bei 100 Euro hier.Aber Du bis doch der Typ der heute Mittag schonmal peinlich eine Rechnung über Diesel aufgestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...ei-der-abgasuntersuchung-2010

Lesen kannste auch nicht ,denn zu der Prüfung kommen noch die Kosten für das Abgasverhalten hinzu beim Tüv und dann biste auch bei 100 Euro hier.Aber Du bis doch der Typ der heute Mittag schonmal peinlich eine Rechnung über Diesel aufgestellt hat.

Mitarbeiter kosten auch Geld,daher haben schon früher die meisten Werkstätten auch die Au vom Prüfer machen lassen.

Das Geheimnis ist einfach die Werkstatt möchten die Mängel beseitigen am Fahrzeug und lockt den Kunden daher immer billiger an als das es der Kunde

direkt bezahlt bei Tüv oder sonstigen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...ei-der-abgasuntersuchung-2010

Lesen kannste auch nicht ,denn zu der Prüfung kommen noch die Kosten für das Abgasverhalten hinzu beim Tüv und dann biste auch bei 100 Euro hier.Aber Du bis doch der Typ der heute Mittag schonmal peinlich eine Rechnung über Diesel aufgestellt hat.

Welchen Teil aus dem Link hast Du nicht verstanden? Die HU macht der TÜV, die AU, die es immer noch gibt, darf auch von der Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Lies Dir einfach nochmal den gesamten Text durch und versuch zu verstehen was da steht, oder google selber danach.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Lesen kannste auch nicht ,denn zu der Prüfung kommen noch die Kosten für das Abgasverhalten hinzu beim Tüv und dann biste auch bei 100 Euro hier.Aber Du bis doch der Typ der heute Mittag schonmal peinlich eine Rechnung über Diesel aufgestellt hat.

Welchen Teil aus dem Link hast Du nicht verstanden? Die HU macht der TÜV, die AU, die es immer noch gibt, darf auch von der Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Lies Dir einfach nochmal den gesamten Text durch und versuch zu verstehen was da steht, oder google selber danach.

Du verstehst es nicht,also ich kenne keine Werkstatt die selbst die Abgasprüfung macht,denn wenn das ein Mitarbeiter macht der qualifiziert

ist dafür dann kostet das mehr als die Pauschale die hier gezahlt wird.

Auch wenn Du es nicht glaubst,dies sind bewusste Lockangebote der Werkstätten.

am 1. März 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Welchen Teil aus dem Link hast Du nicht verstanden? Die HU macht der TÜV, die AU, die es immer noch gibt, darf auch von der Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Lies Dir einfach nochmal den gesamten Text durch und versuch zu verstehen was da steht, oder google selber danach.

Du verstehst es nicht,also ich kenne keine Werkstatt die selbst die Abgasprüfung macht,denn wenn das ein Mitarbeiter macht der qualifiziert

ist dafür dann kostet das mehr als die Pauschale die hier gezahlt wird.

Auch wenn Du es nicht glaubst,dies sind bewusste Lockangebote der Werkstätten.

Hallo,da hat der Hansi schon recht.

Tüv oder Dekra kosten mit der Abgasprüfung 100 Euro + - wenn man direkt als Privatperson dort vorfährt.Werkstätten erhalten dort andere Preise.Bei der Dekra ist es so das die bei fast allen Werkstätten den kompletten Service machen also inkl.Abgasprüfung ,mein Bruder ist Prüfer Ing. daher kenne ich den Ablauf.

Ein Werkstatt gewinnt daher den Kunden da diese billiger ist ,und mit beseitigung der Mängel Geld verdient .

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Welchen Teil aus dem Link hast Du nicht verstanden? Die HU macht der TÜV, die AU, die es immer noch gibt, darf auch von der Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Lies Dir einfach nochmal den gesamten Text durch und versuch zu verstehen was da steht, oder google selber danach.

Du verstehst es nicht,also ich kenne keine Werkstatt die selbst die Abgasprüfung macht,denn wenn das ein Mitarbeiter macht der qualifiziert

Und nur weil Du es nicht kennst gibt es das nicht?

Für wen hältst Du Dich eigentlich?

Zitat:

ist dafür dann kostet das mehr als die Pauschale die hier gezahlt wird.

Auch wenn Du es nicht glaubst,dies sind bewusste Lockangebote der Werkstätten.

Und Du meinst es ist billiger jemand dafür zu bezahlen, der daran auch noch Gewinn machen will, anstatt es selber zu machen? Und wozu kaufen sich die Werkstätten dann überhaupt Abgesprüfgeräte?

Es ist mir egal wie viele Werkstätten Du kennst, meine letzte HU hab ich in der Werkstatt machen lassen. Der TÜV-Bericht war vom TÜV, die AU-Bescheinigung wurde von der Werkstatt ausgestellt.

Und jetzt bin ich mal darauf gespannt was Du mir diesmal vorwirfst. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, damit Dein Weltbild wieder stimmt.

Ich hab genug davon, Preisliste vom TÜV hab ich verlinkt, der TS kann sich seine Preise raussuchen.

EOD

 

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Du verstehst es nicht,also ich kenne keine Werkstatt die selbst die Abgasprüfung macht,denn wenn das ein Mitarbeiter macht der qualifiziert

Und nur weil Du es nicht kennst gibt es das nicht?

Für wen hältst Du Dich eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

ist dafür dann kostet das mehr als die Pauschale die hier gezahlt wird.

Auch wenn Du es nicht glaubst,dies sind bewusste Lockangebote der Werkstätten.

Und Du meinst es ist billiger jemand dafür zu bezahlen, der daran auch noch Gewinn machen will, anstatt es selber zu machen? Und wozu kaufen sich die Werkstätten dann überhaupt Abgesprüfgeräte?

Es ist mir egal wie viele Werkstätten Du kennst, meine letzte HU hab ich in der Werkstatt machen lassen. Der TÜV-Bericht war vom TÜV, die AU-Bescheinigung wurde von der Werkstatt ausgestellt.

Und jetzt bin ich mal darauf gespannt was Du mir diesmal vorwirfst. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, damit Dein Weltbild wieder stimmt.

Ich hab genug davon, Preiliste vom TÜV hab ich verlinkt, der TS kann sich seine Preise raussuchen.

EOD

Willst es nicht verstehen zu den 59,50 Euro Tüv kommen noch die Kosten hinzu für die Abgasprüfung,also bieste auch bei 100 Euro .

Du meinst dann wenn die Werksatt den Tüv zu 79 Euro komplett abietet und die Abgasuntersuchung selbst macht,also genau die 20 Euro dann ein Gewinn sein sollen ?

Es wurde hier ja schon bestätigt es geht alleine darum den Kunden in die Werksatt zu locken,daher ist es billiger.

Dein Weltbild hast Du heute Mittag ja gezeigt,da warst Du genauso auf dem Holzweg.

am 1. März 2011 um 19:45

Hallo,da hat der Hansi schon recht.

Tüv oder Dekra kosten mit der Abgasprüfung 100 Euro + - wenn man direkt als Privatperson dort vorfährt.Werkstätten erhalten dort andere Preise.Bei der Dekra ist es so das die bei fast allen Werkstätten den kompletten Service machen also inkl.Abgasprüfung ,mein Bruder ist Prüfer Ing. daher kenne ich den Ablauf.

Ein Werkstatt gewinnt daher den Kunden da diese billiger ist ,und mit beseitigung der Mängel Geld verdient .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen