1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis Info w203 Vormopf..

Preis Info w203 Vormopf..

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. November 2014 um 19:06

Hallo,

würde gerne mal von euch eine grobe Schätzung zum Preis einer alten C-Klasse haben.

W203 vormopf

EZ: 05/2001

200k

Elegance Linie

1. Vorbesitzer Bj 1932

2. Vorbesitzer ist das auto 1,5 Jahre gefahren, Familienvater

98tkm

Scheckheft kompl. von DB geführt.

kein Rost

Zustand insg. nahezu perfekt!

TÜV neu

Technisch in perfektem Zustand!

Silber aussen, innen schwarz, Stoff

Klima einfach

kein Xenon

kein Schiebedach

8 Reifen auf Alu original MB

Was denkt ihr, könnte so ein Auto realistisch im Gebrauchtmarkt erzielen (von privat!)

Grüße

Jo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2014 um 10:11

Hey,

naja das leidige Öl Problem hat er, aber nix wildes. Habe sämtliche Leitungen zum Steuergerät, welches zum Glück noch trocken war, verzinnt. Dazu die Leitung zur Lambda ebenfalls vor dem Stecker verzinnt. Sowie ein Öl Stop verbaut. Nockenwellenversteller getauscht. So hab ich das schon bei nem böse böse verölten R170 gemacht, die Kiste läuft immer noch. Hoffe also das Beste.

Selbst wenn ein neuer Kabelbaum irgendwann fällig wird, kostet das nicht die Welt, mit etwas Glück bekommt man den ja für 250-300€ Einbau mach ich selbst.

Rest ist von nem Meister aus dem Bekanntenkreis auf Herz und Nieren gecheckt worden mit dem Ergebnis: geiles Auto!

Natürlich die gebrochenen Lüftungsdinger...aber bei unter 20€ fürs Material kein Thema (Zeit zum Basteln nehme ich mir und fließt nicht in meine Rechnung ein).

Es geht mir nicht drum unbedingt ein Schnäpple zu machen, eher die Hoffnung nicht zuviel bezahlt zu haben.

Habe nun über nen 3/4 Jahr nach nem passenden Auto gesucht.

Was fast unmöglich war einen W203 mit wenig km, ohne Rost, dokumentierten Wartungen mit passender Ausstattung und ohne Elektronikgenicke zu finden.

Zumal die Preisspannen unglaublich waren, hab mir Autos von 2000-10.000€ angeschaut.

Wobei die 2000€ Autos teilweise besser da standen wie so manches Auto über 5000€.

Die Einschätzung von 3000-5000€ bestätigt mich aber, auf keinen Fall zuviel bezahlt zu haben.

Auto macht Spaß, genau was ich gesucht habe, eine schöne Reiselimo, mit Platz, die auch mal über 220 fährt und dabei komfortabel bleibt und ein wie ich finde durchdachtes Sicherheitssystem hat. Das alles noch zu einem annehmbaren Preis. Was will man mehr.

Hohen Spritverbrauch bin ich gewohnt von meinen anderen Autos, also kein Problem. Wobei auch hier sicher noch Luft für Optimierungen ist.

Angefangen bei Reifen mit besserem Rollwiderstand

Ölwechsel in Getriebe, Diff und Motor

Zündkerzen

Luftfilter

und mein geliebtes Liquid Moly Createc

Wir werden sehen :) :) :)

Auf jedenfall vielen Dank für Eure Einschätzung

Herzliche Grüße

Jo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. November 2014 um 19:31

€ 1.000,00

Denke mal zwischen 3500 und 4500 wenn er wirklich im guten Zustand ist.

1000€ sind eine völlig ausgedachte Vorstellung.

Realistisch sind 4.000€ - 5.000€ (egal ob Schaltung oder Automatik)

Liebe Grüße

Themenstarteram 3. November 2014 um 20:00

super...danke für eure Infos...

Dann freu ich mich mal über das Schnäppchen.

Automatik hab ich vergessen...

habe 3050€ bezahlt.

Grüße

Jo

Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen wenn der Zustand wie beschrieben ist...

Allzeit gute Fahrt damit...

MfG

Kadir

Das ist der ganz normale Kaufpreis für das Auto und kein Schnäppchen.

3000 - Max. 3500€ o. Rost

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. November 2014 um 08:48:19 Uhr:

Das ist der ganz normale Kaufpreis für das Auto und kein Schnäppchen.

3000 - Max. 3500€ o. Rost

Ich denke mal wenn du diesen Preis gezahlt hättest, für was auch immer, wäre es ganz bestimmt ein Schnäppchen, weil du es gekauft hast;)

Typisch Typisch....

MfG

Kadir

wenn am zuheizer, thermostat, fahrwerk, getriebe nix dran is wars mmn definitiv ein echtes schnäppchen! die gehen auch für 5k oder 6k übern tisch...

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:11

Hey,

naja das leidige Öl Problem hat er, aber nix wildes. Habe sämtliche Leitungen zum Steuergerät, welches zum Glück noch trocken war, verzinnt. Dazu die Leitung zur Lambda ebenfalls vor dem Stecker verzinnt. Sowie ein Öl Stop verbaut. Nockenwellenversteller getauscht. So hab ich das schon bei nem böse böse verölten R170 gemacht, die Kiste läuft immer noch. Hoffe also das Beste.

Selbst wenn ein neuer Kabelbaum irgendwann fällig wird, kostet das nicht die Welt, mit etwas Glück bekommt man den ja für 250-300€ Einbau mach ich selbst.

Rest ist von nem Meister aus dem Bekanntenkreis auf Herz und Nieren gecheckt worden mit dem Ergebnis: geiles Auto!

Natürlich die gebrochenen Lüftungsdinger...aber bei unter 20€ fürs Material kein Thema (Zeit zum Basteln nehme ich mir und fließt nicht in meine Rechnung ein).

Es geht mir nicht drum unbedingt ein Schnäpple zu machen, eher die Hoffnung nicht zuviel bezahlt zu haben.

Habe nun über nen 3/4 Jahr nach nem passenden Auto gesucht.

Was fast unmöglich war einen W203 mit wenig km, ohne Rost, dokumentierten Wartungen mit passender Ausstattung und ohne Elektronikgenicke zu finden.

Zumal die Preisspannen unglaublich waren, hab mir Autos von 2000-10.000€ angeschaut.

Wobei die 2000€ Autos teilweise besser da standen wie so manches Auto über 5000€.

Die Einschätzung von 3000-5000€ bestätigt mich aber, auf keinen Fall zuviel bezahlt zu haben.

Auto macht Spaß, genau was ich gesucht habe, eine schöne Reiselimo, mit Platz, die auch mal über 220 fährt und dabei komfortabel bleibt und ein wie ich finde durchdachtes Sicherheitssystem hat. Das alles noch zu einem annehmbaren Preis. Was will man mehr.

Hohen Spritverbrauch bin ich gewohnt von meinen anderen Autos, also kein Problem. Wobei auch hier sicher noch Luft für Optimierungen ist.

Angefangen bei Reifen mit besserem Rollwiderstand

Ölwechsel in Getriebe, Diff und Motor

Zündkerzen

Luftfilter

und mein geliebtes Liquid Moly Createc

Wir werden sehen :) :) :)

Auf jedenfall vielen Dank für Eure Einschätzung

Herzliche Grüße

Jo

Ähmm... hab ich Tomaten auf den Augen? Ich finde hier keine Info zum Kilometerstand. Und ohne diesen ist eine Preisschätzung vollkommen Banane.

Aber ich muss Jo zustimmen: Ich habe meinen Wagen auch nicht verkauft, weil ich einfach zu wenig dafür bekommen hätte. Und wenn man sich (in meinem Fall) mit dem äußerlichen Rost abgefunden hat, hat man ein sparsames (hab einen CDI), innen konfortables und sicherheitstechnisch immer noch vorbildliches (5 Sterne NACP, 6-8 Airbags, ESP) Auto für überschaubares Geld.

Edgar

Zitat:

@edgar1 schrieb am 4. November 2014 um 12:51:35 Uhr:

... Ich habe meinen Wagen auch nicht verkauft, weil ich einfach zu wenig dafür bekommen hätte...

Edgar

:)

endowment effect lässt grüßen.

aber keine sorge. ist ganz normal.

Zitat:

@edgar1 schrieb am 4. November 2014 um 12:51:35 Uhr:

Ähmm... hab ich Tomaten auf den Augen? Ich finde hier keine Info zum Kilometerstand.

Edgar

Weiter oben waren 98.000 Kilometer genannt.

Gruß

@ Edgar1,

haste sicherlich übersehen. ;-)

Steht in der 6. Zeile der Beschreibung

98.000 km

Freddy

am 4. November 2014 um 15:05

Ist auch meine Einschätzung. Der Nutzwert ist deutlich höher als der erziehlbare Preis.

Deine Antwort