- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Preis korrekt?
Preis korrekt?
Hallo,
ein freund sucht und ich habe ein angebot bekommen. Weiss aber nicht ob ich es ehrlichen herzens weiter geben kann. Man will sich ja nicht blamieren, oder so.
Golf V; Baujahr 11/2003; schwarz; 1,9 TDI (100ps); 30.000 km; jede menge gute extras für 18.800 Euronen. Da ich aber noch kein gefühl (:-) für Golf-Klasse habe (nur preislich) und ich denke - im Forum spricht Kompetenz - wie sieht es aus - ist preis o.k. ?
Danke.
denick
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi denik,
GOlf V hat 105 PS als TDI haben.
Den Preis finde ich ein bisschen zu hoch, schaue mal bei Mobile.de nach.
Finde dort V´er ab ca. 15000 Juros. Kommt natürlich auch auf die Extras an.
Gruß
bugbugii
schreib mal die Extras...
Hat der Golf Garantie, also beim Händler?
Ingo
oh mein Gott, sorry für meine Grammatik.
Hi
Ich finde den Preis nicht so ganz ok, kann aber wegen der fehlenden Ausstattung ( schreibe das mal etwas genauer ) nicht so richtig was dazu sagen.
Ist es ein Trendline , Highline, oder Sportline und wieso 100 PS haben die nicht 105 PS?
Gruß Markus
Hallo is74;
Die Liste von extras werde ich erst morgen komplett erhalten; möchte sie dann reinstellen. Vieleicht kannst du ja noch mal ein auge drauf werfen.
Übrigens bugbugii - grammatik ist nett, aber nicht wirklich wichtig - musst du mal mein english hören.. :-)
Zu den PS - ich glaube der Feundliche hat was von 101 PS erzählt; bin mir aber nicht ganz sicher - morgen frage ich nochmal nach.
denick
Zitat:
Original geschrieben von is74
schreib mal die Extras...
Hat der Golf Garantie, also beim Händler?
Garantie gibt's nicht mehr!!!
Höchstens Händler-Gewährleistung und die ist für'n Popo, da viele Händler es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und dies Jahre dauern kann. In der Zwischenzeit braucht man dann einen Zweitwagen oder man darf für die Benutzung auch noch zahlen!
Außerdem hat ein Jahreswagen ja immer noch 1 Jahr Hersteller-Gewährleistung egal ob von Händler oder Privat!!!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Garantie gibt's nicht mehr!!!
Höchstens Händler-Gewährleistung und die ist für'n Popo, da viele Händler es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und dies Jahre dauern kann. In der Zwischenzeit braucht man dann einen Zweitwagen oder man darf für die Benutzung auch noch zahlen!
Außerdem hat ein Jahreswagen ja immer noch 1 Jahr Hersteller-Gewährleistung egal ob von Händler oder Privat!!!
lalallalal....
dann halt anders, bietet ein VW-Händler den Wagen an, oder ist er von privat? Ist er von einem VW-Betrieb gewartet worden (z.B.die 30.000 Inspektion) usw...
(den Händler möchte ich mal sehen, der wenn der Wagen bei nem VW-Händler gewartet wurde, einen Beweis durch den Käufer fordert....)
Ingo
Hallo,
wie zugesagt, war nun beim Feundlichen und er hat mir folgendes mitgegeben:
Händlerwagen
Golf V Comfortline 1,9 TDI, 77 KW
Schaltgetriebe, Zulasung 11/2003, 27.500 Km
black magic perleffekt
Extras u. a. :
Armlehne, Radiosystem RCD 300 plus inkl. CD-Player, Climatronik, Colorverglasung, Tempomat, elektr. / heizbare Aussenspiegel, Regensensor, Sitzheizung, Winterpaket 1, Heckspoiler, Sofix (für was ... :-) )
alles für 18.800 Euronen
Ach so, 1 Satz Wintereifen + Felgen will er mit dazu geben!
Was meint Ihr - soll ich das Angebot weitergeben?
Die Kilometerleistung ist schon beträchtlich. Der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wer war denn der Vorbesitzer, evtl. ein Vermietungsauto?
Ich würde auf jeden Fall den Vorbesitzer kontaktieren (wenn es kein Vermietungsauto ist) und Fragen, ob er mit dem Wagen zufrieden war.
Edit: Ein TDI, 105 PS, Comfortline, 2-Türer kostet bei J+K als Deutsches Neufahrzeug 17.580,- €.
@denick
Hallo,
also der Preis ist echt zu hoch.
Und ausserdem ist die Mittelarmlehne,Tempomat,Regensensor und die beiheitzbaren Aussenspiegel beim Comfortline Serie, also kein Extra!
Somit bleibt als Extra nur noch das RCD 300 plus,das Winterpaket 1 und die Cliamtronic übrig! Und dafür ist der Preis echt zu hoch für ein 1 Jahr altes Auto.
@Tnairav Flog
Die Kilometerleistung ist schon beträchtlich. Was ist daran beträchtlich? Es handelt sich um einen TDI der 1 Jahr alt ist, also ist doch wohl alles im Rahmen,oder? Denn eigentlich fährt man doch Diesel wegen der Laufleistung?
Sorry die Winterreifen hab ich nicht gesehen das , dein Freundlicher dir die auch noch dazu geben will, aber die machen den Preis auch nicht mehr so fett, denn wahrschinlich sind die auch schon ´1 Jahr alt,oder, auch wenn nicht sind die 18800 Euro zuviel.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
@Tnairav Flog
Die Kilometerleistung ist schon beträchtlich. Was ist daran beträchtlich? Es handelt sich um einen TDI der 1 Jahr alt ist, also ist doch wohl alles im Rahmen,oder? Denn eigentlich fährt man doch Diesel wegen der Laufleistung?
Weil die durchschnittliche Kilometerleistuing für ein Auto dieser Größe ca. 15.000 km beträgt, egal ob Benziner oder Diesel.
Kannst ja mal fragen, wieviel die TDI-Fahrer hier im Forum durchschnittlich im Jahr fahren, ausgenommen natürlich Firmen(Vertreter-)autos.
Rechne mal die Kilometerleistung für einen 4-jährigen hoch, ca. 110.000 km, was glaubste, was du dann noch für die Kiste bekommst.
Hm. ich könnt dir (bzw. deinen Freund) anbieten:
Golf V 1,9 TDI (105 PS) Trendline
EZ 02/04, 6000 Km in Black-Magic-Perleffekt
Zusätzlich zur Trendlineausstattung: Climatic, RCD 300, Winterpaket 1, Vordersitze mit Höheneinstellung.
Nichtraucher und Garagenwagen. Ehemaliger Werkswagen der VW-AG (hatte 700 km runter bei Kauf)
Unfallfrei ist er (wenn man von meinen Parkschaden absieht, es wurden dabei keine tragende Teile beschädigt. Repariert wurde der Schaden beim Freundlichen, siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=447526)
Tja.. eins gibt es allerdings noch:
Verkauf frühstens Januar 2005 mit max. 10 tkm. Preis VB 15650 Euro. Bei meiner VB kannst du noch ne Wertminderung von 200 Euro abziehen
Na so eine scheisse aber auch da hab ich glatt das falsche Auto für meine Frau gekauft. Ich habs doch gewust ich hätte ihr doch mindestens einen A6 kaufen sollen damit sich das lohnt. Wo hast du das denn gelesen das man durchschnitlich 15000 km mit dem Wagen in dieser Klasse fährt egal ob Diesel oder Benziner.
Also ich lass mich gerne eines besseren belären, also klär mich bitte auf.