- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Preis-/Leistungsverhältnis
Preis-/Leistungsverhältnis
Denke es ist mal wieder Zeit für einen neuen Thread... Was haltet ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis unseres geliebten Roccos?
Komme darauf, weil mich heute eine Kollegein (fährt einen Peugot CC) auf den Rocco angesprochen hat und nach dem Preis fragte. Ich sagte er geht bei 122 PS mit kanpp 22 TEUR los. Sie sagte nur booaaah, heftig, wie viel Geld....
Also ich find, vor allem wenn ich mir ähnliche Autos der Kompaktplasse oder Coupes/Roadster wie einen Mazda MX 5 angucke oder auch konzereigene Konkurrenten oder den Golf, finde ich die Preise durchaus human. Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kommt darauf an, welchen CC er fährt.
Vergleichbar wäre der 308CC und der geht bei 25800,- los.
Der 207CC ist eher die Polo Klasse und der geht auch erst bei 19600,- los.
Ich bin der Meinung, dass der Rocco für das was er Alles bietet nicht überteuert ist. Die ganze sportliche Ausstattung muss man bei anderen Coupes meist noch dazu bezahlen, weil sie nicht so kompromisslos sportlich ausgelegt sind.
Und ein Peugeot, Mazda oder sonstiger Wagen wäre für mich eh keine Alternative gewesen, weil mir die Form des Rocco so saugeil gefällt. Das kann mir kein anderes Auto bieten! Da käme mir nix Anderes ins Haus.
Ich halte den "Honda Civic 1.8 Sport" (103 kW) mit EUR 22.490,- Listenpreis für eine recht interessante Alternative zum Scirocco 1.4 TSI (90 kW) ... der vergleichbaren Fahrleistungen wegen nur am Rande. Denn was dieser Japaner an Ausstattung serienmäßig bietet, kostete im Scirocco gut EUR 3.700,- Aufpreis und erhöht den Rocco-Basispreis auf mindestens EUR 25.650,-.
Natürlich mag nicht jeder das "Star-Wars" Design des Civic ... doch Langeweile kann dem Auto wirklich niemand vorwerfen, weder innen noch außen.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ich halte den "Honda Civic 1.8 Sport" (103 kW) mit EUR 22.490,- Listenpreis für eine recht interessante Alternative zum Scirocco 1.4 TSI (90 kW) ... der vergleichbaren Fahrleistungen wegen nur am Rande. Denn was dieser Japaner an Ausstattung serienmäßig bietet, kostete im Scirocco gut EUR 3.700,- Aufpreis und erhöht den Rocco-Basispreis auf mindestens EUR 25.650,-.
Natürlich mag nicht jeder das "Star-Wars" Design des Civic ... doch Langeweile kann dem Auto wirklich niemand vorwerfen, weder innen noch außen.
absolut indiskutabel!
WARUM?
einfach mal den wagen konfigurieren!
n bissl günstiger hätte dem sc nicht geschadet, aber man zahlt für "Nieschenfahrzeuge" nun mal eifnach mehr als ein vergleichbares massenfahrzeug...find den aufpreis somit ok.
zum civic: geht mal garnicht, ich bekomme jedes mal würfelhusten, wenn ich den sehe, zwar nicht so stark wie beim prius, aber auch schon nicht zu verachten...
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
n bissl günstiger hätte dem sc nicht geschadet, aber man zahlt für "Nieschenfahrzeuge" nun mal eifnach mehr als ein vergleichbares massenfahrzeug...find den aufpreis somit ok.
So kann man das aber auch nicht sagen......
Das vergleichbare Massenmodell ist der Golf und der ist nicht günstiger.
Der Scirocco ist jeden Euro wert.
Also wenn ich sehe daß ein vergleichsweise gut ausgestatteter Audi TT 8.000 Euro mehr kostet, ist der Scirocco vom Preis her normal. Und von der Verarbeitung ist VW um einiges besser als japanische Autos oder als französische. Ich sehe ja jeden Tag wie die Autos verarbeitet sind. Ich möchte keinen Renault, Mazda oder sonst was fahren. Wer sowas fahren möchte bitte schön.
Das war dann bestimmt ein 207cc und der ist nicht mit nem Scirocco zu vergleichen. Ausserdem muss man auch auf die Restwerte schauen, da ist ein Peugeot auch nicht so weit vorn. Der Scirocco ist auf jeden Fall sein Geld Wert Teurer als üblich finde ich ihn nicht.
@ fo: ein g6 (hl versteht sich) ist gleich ausgestatten ~1500€ günstiger als der sc selbst getestet vor nem viertel jahr
das er jeden cent wert ist, das stimmt! will den nimmer missen, mit dem g6 wäres ja direkt langweilig...
Als "möchtegern" Sciroccofahrer interesiere ich mich nur für den Wagen, weil ich den Preis
für angemessen halte. Aber auf ein Sondermodell und günstigere Zinsen warte ich trotzdem
noch !
@Bastiii87: Akzeptiert: Du betrachtest Ausstattung/Gegenwert des besagten Honda Civic für "absolut indiskutabel" ... und mir ergeht es ebenso in Anbetracht von 122 PS in einem Coupé mit sportivem Nimbus.
Jedem seine Gesinnung.
Zitat:
Original geschrieben von Bastiii87
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
absolut indiskutabel!
WARUM?
einfach mal den wagen konfigurieren!
außer das ich bei innen/außenaustattung nichts konfigurieren konnte was ich sehr seltsam fand, ich aber keine lust mehr hab heute nachdem grund zu suchen wüsst ich nicht worauf du hinaus willst ?
Zitat:
Original geschrieben von DjRedStorm
Das war dann bestimmt ein 207cc und der ist nicht mit nem Scirocco zu vergleichen. Ausserdem muss man auch auf die Restwerte schauen, da ist ein Peugeot auch nicht so weit vorn. Der Scirocco ist auf jeden Fall sein Geld Wert Teurer als üblich finde ich ihn nicht.
Ja genau. Ging ja auch nicht um den CC an sich, waollte damit nur sagen sie auch nicht nur einen Trabi oder so fährt.
ich finde preis leistung echt gut bei diesem auto!!
erstmal der spritverbrauch ist besser im gegensatz du den japanern etc...
dann ist es ein deutsches auto d.h. marken qualität nich wie mein mitsubischi lancer (wenn man sich da rein stzt denkt man das man das das auto nich mehr als 5€ kosten darf... scheiß materialien)
dann koommt noch hinzu das andere autos die in der liga spielen wie z.b. bmw 1er teurer sind als unser rocco
von daher find ich den preis super!!