ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preis Motoröl LL 3 beim Freundlichen ...

Preis Motoröl LL 3 beim Freundlichen ...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 22:05

Hallo und Moin,

am Montag habe ich meine 1. Inspektion beim :) ! Da ich eigentlich nicht beabsichtige, eigenes Öl mitzunehmen, habe ich mal nach dem Preis gefragt. Für 1 l nehmen die 21,50 €!!! Das ganze dann mal 4,x l, das kostet dann schon 90 - 100 €! Nur für das Öl! Wahnsinn, mehr fällt mir da nicht ein. Man sagte mir, dass, wenn ich eigenes original verschlossen mitbringen würde, wäre es grundsätzlich kein Problem.

Leider habe ich es versäumt, mir im Internet etwas zu bestellen, jetzt ist es zu spät ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2007 um 23:57

Thread dazu gab es vor einiger Zeit. Allg Tenor war: Im Prinzip kein Problem. Ob der Freundliche dass halt so toll findet, ist fraglich, aber wen stoert das schon.

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

, habe ich mal nach dem Preis gefragt. Für 1 l nehmen die 21,50 €!!! .

Arbeitet da jemand in der Apotheke? Ist ja Irre, der Preis. Ich habe hier in den USA einen Variant 2.0 TDI. Da ich erst zum ende des Jahrers wieder nach Deutschland komme, habe ich mir hier fuer den Fall der Faelle 2 Liter Oel zum Nachfuellen gekauft. Ich habe fuer einen Liter Original VW LL III, $ 7.03 (als Beweis die Rechnung mit Artikelnummer GVW-052-195-M2)Bezahlt. Macht etwa 5.44 Euro. Wie ist dieser Unterschied bloss zu erklaeren? Schliesslich musste das Oel ja hierher Verschifft werden aus Germanien....

Ich glaube ich muss mich mit dem ein oder anderen Liter noch eindecken.

....Jetzt hoffentlich die Anlage:

Hier dass Oel:

am 13. Juni 2007 um 7:09

Der Techniker in Deutschland hat das Öl aus einem vergoldeten Faß geschöpft :p Unglaublich :eek:

Hi,

wir in Deutschland sind es doch gewöhnt, für fast alles am meisten zur Kasse gebeten zu werden.

 

Euer SunShine

am 13. Juni 2007 um 9:06

Habe beim letzten Mal knappe 16,50 € gezahlt, Schnäppchenangebot des :)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 13:02

Moin,

nun habe ich heute mal 2 weitere VW-Händler hier in meinem Ort angerufen und mich nach den Ölpreisen erkundigt. Ergebnis:

21,50 € nimmt wie berichtet mein Händler

23,98 € ein anderer

24,98 € ein weiterer.

Unglaublich ...

Patriot1, " ...2 Liter Oel zum Nachfuellen gekauft ...".

Bei dem Preis, bring doch gleich ein Barrel mit! Wirst Du bestimmt los, wenn Du nicht wucherst! :D

am 13. Juni 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

24,98 € ein weiterer.

Zur Erinnerung:

Das waren früher mal knappe 50,- DM!

Und wir sprechen von EINEM Liter Motorenöl!

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Patriot1, " ...2 Liter Oel zum Nachfuellen gekauft ...".

Bei dem Preis, bring doch gleich ein Barrel mit! Wirst Du bestimmt los, wenn Du nicht wucherst! :D

Die Idee ist gar nicht schlecht, bei den Preisen der Haendler in Deutschland, lohnt sich ja selbst noch das Verschiffen nach Deutschland.

Ich glaube bei meinem ersten Oelwechsel in Deutschland werde ich mal den Haendler mit den Preisunterschieden konfrontieren. Schon alleine, um Ihn zu Aergern. Denn ein Gewinn von fast 386 % fuer VW finde ich echt dreist. Muessen wir uns denn so Ver.... lassen?

am 13. Juni 2007 um 13:58

HI!

 

Guckst du hier!http://shop.2-speed.de/.../;Locale=de_AT?...

Patriot1 kannst vieleicht auch gleich ein Tanker voll Spritt mitbringen?

Kostet so um 1,90 Dollar (1 Galone = ca. 3.77l) glaube ich!

Zitat:

Original geschrieben von kilometer

Patriot1 kannst vieleicht auch gleich ein Tanker voll Spritt mitbringen?

Kostet so um 1,90 Dollar (1 Galone = ca. 3.77l) glaube ich!

Die Zeiten der Spritpreise hier sind leider vorbei. Als ich hier ankam, im Sommer 2004, kostete die Gallone Premium noch $ 1,82. Mittlerweile Kostet der Sprit $ 3,19 die Gallone. Ist zwar immer noch Billiger als in Deutschland, aber dafür braucht mein Amerikanisches Auto hier auch mal eben 15-18 Liter. Dafür kostet die Gallone Diesel nur $ 2,78. Bei dem Verbrauch meines Passat nen echtes Schnaeppchen....

Tach zusammen,

dann war ja meine Werkstatt noch verhältnismäßig günstig. 4l Öl für 67 Euro plus MwSt, also knapp 80 Euro.

gruß

hitchhiker, der eigentlich sein öl immer selbst mitgebracht hat für 8 Euro den Liter und es diesmal auch verschwitzt hat.

am 14. Juni 2007 um 4:18

@Patriot1:

Die Gallone kostet hier schon 3,50. Kein Spass, wenn man fuer ne Tankfuellung irgendwas um 50 Dollares zahlt. Vor 2 Jahre waren das noch 1,80, also knapp die Haelfte....

DAS nenn ich Preissteigerungen. Aber ich mag noch gar nicht an DEU denken, da werde ich wohl jedesmal beim Tanken in Traenen ausbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preis Motoröl LL 3 beim Freundlichen ...