ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis ok ? 5/05 6000km 1.9 TDI ...

Preis ok ? 5/05 6000km 1.9 TDI ...

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:36

22.400 für A3 8P Ambition, keine weiteren extras, bis auf CD Radio, Sitzheizung und so pillepalle was man eh nicht braucht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klimaautomatik?

Hallo,

bei Jütten&Koolen bekommst Du den A3 Ambition 1.9TDI ohne Sonderausstattung für 19.700 Euro. Falls Dein Wunschobjekt nicht viel Ausstattung hat, dann würde ich mir lieber einen Neuwagen kaufen (Grundpreis+Klima+RadioCD+Sitzheizung kosten bei J&K ca. 22.000 Euro). Es sei denn, Du benötigst möglichst bald ein neues Auto.

Gurß, MacMaus.

Zu teuer. Schau dir mal meine Konfiguration bei Audi4Ever an, die kostet ja nur 24k€. Und das für einen neuen, bestellten Sportback.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 11. August 2005 um 9:18

klimaautomatik usw. hat er.

die zwei ambition, die mir angeboten wurden, haben nur die ambition ausstattung plus CD Radio, klima, sitzheizung. mehr brauch ich auch nicht. will gut/ viel fahren, sparen, qualität und bissel gut aussehen soll die karre halt.

neues auto brauche ich nicht, dauert zu lange (Audihändler erwähnte 10 bis 12 Wochen) und nur weil der neu ist, zahle ich noch mehr.

Na also, wenn Du genügend Geld und wenig Zeit hast, dann kauf das Ding doch. Der Händler freut sich bestimmt :D.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

klimaautomatik usw. hat er.

die zwei ambition, die mir angeboten wurden, haben nur die ambition ausstattung plus CD Radio, klima, sitzheizung. mehr brauch ich auch nicht. will gut/ viel fahren, sparen, qualität und bissel gut aussehen soll die karre halt.

neues auto brauche ich nicht, dauert zu lange (Audihändler erwähnte 10 bis 12 Wochen) und nur weil der neu ist, zahle ich noch mehr.

Also, ein 8P Ambition 1.9 TDI mit Metallic-Lack, Klima, CD-Radio und Sitzheitzung kostet bei J&K 22.665€

Das sind genau 265€ mehr als das Angebot für den gebrauchten, das du bekommen hast.

Und wenn du den Wagen sofort haben musst, dann nimm J&K wenigstens als Druckmittel bei den Verhandlungen vom Preis.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

neues auto brauche ich nicht, dauert zu lange (Audihändler erwähnte 10 bis 12 Wochen) und nur weil der neu ist, zahle ich noch mehr.

Schön dumm. :rolleyes:

Der neue A3 hat SFG und kostet fast das Gleiche wie deine Gebrauchten. Ich wüsste jedenfalls wie ich mich entscheiden würde. Da sind doch die 10-12 Wochen Wartezeit egal, oder?

Gruß

Rainer

Habe bei

LEIPOLD mal ein einen 8P konfiguriert

inkl. Abholung in Ingolstadt:

Grundpreis: 19.557,—

Komfortklimaautomatik, FCKW-frei mit sonnenstandsabhängiger Regelung, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; automatischer Umluftbetrieb durch Luftgütesensor, Schadstoff- und Pollenfilter, Schlüsselkennung 1.210,— €

Radioanlage concert wie Radioanlage chorus, mit CD-Laufwerk (statt Cassettenlaufwerk) 653,— €

Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz 279,— €

Kosten für Überführung und Kfz-Brief 360,— €

Gesamtpreis: 22.059,— €

8-10 Wochen Lieferzeit, das 2006er-Modell.

d.h. rund 300.- Euro ist der neue preiswerter.

Was kostet ein Leihwagen für 8-10 Wochen und, was ist Dir

ein SFG und ein neuer mehr Wert?

Musste selbst rechnen.

@helgjo

Du hast die Lackierung vergessen, falls ein Uni-Lack nicht in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

@helgjo

Du hast die Lackierung vergessen, falls ein Uni-Lack nicht in Frage kommt.

Dann 522.- mehr, PilliPalle kann ich nicht finden :)

Außenfarbe: Ebonyschwarz Perleffekt 522,— €

Innenausstattung: Stoff Matrix tiefblau

Komfortklimaautomatik, FCKW-frei mit sonnenstandsabhängiger Regelung, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; automatischer Umluftbetrieb durch Luftgütesensor, Schadstoff- und Pollenfilter, Schlüsselkennung 1.210,— €

Radioanlage concert wie Radioanlage chorus, mit CD-Laufwerk (statt Cassettenlaufwerk) 653,— €

Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz 279,— €

Kosten für Überführung und Kfz-Brief 360,— €

 

Gesamtpreis: 22.581,— €

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

neues auto brauche ich nicht, dauert zu lange (Audihändler erwähnte 10 bis 12 Wochen) und nur weil der neu ist, zahle ich noch mehr.

Wobei mit dieser Aussage genau meine Behauptung aus einem anderen Thread untermauert wird, dass Leute mit Eile freiwillig mehr bezahlen und damit ein geringerer Wertverlust möglich ist.

=> www.motor-talk.de/t771488/f304/s/thread.html

Re: Preis ok ? 5/05 6000km 1.9 TDI ...

 

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

22.400 für A3 8P Ambition, keine weiteren extras, bis auf CD Radio, Sitzheizung und so pillepalle was man eh nicht braucht.

Schau doch mal hier bekommst Bahn und Hotel mit vollen Programm bezahlt bei Abholung.http://www.audi.com/de/de/gebrauchtwagen/werksdienstwagen/werksdienstwagen.jsp

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:15

fazit: der A3 ist zu teuer bzw. der machbare rabatt ist noch drauf. ich werde dem Audi händler sagen, unter 22T Euro ist mit mir zu reden. wenn ich dann noch winterreifen und 1 jahr zusatzgarantie bekomme, unterschreibe/ zahle ich sofort. wenn er darauf nicht eingeht, dann ist er ein gauner.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

fazit: der A3 ist zu teuer bzw. der machbare rabatt ist noch drauf. ich werde dem Audi händler sagen, unter 22T Euro ist mit mir zu reden. wenn ich dann noch winterreifen und 1 jahr zusatzgarantie bekomme, unterschreibe/ zahle ich sofort. wenn er darauf nicht eingeht, dann ist er ein gauner.

Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich würde sagen, viel Spaß beim anderen Händler! Soll er doch ..was will man denn noch mehr?? Winterreifen, 1 Jahr Garantie, am besten noch Inspektion kostenlos, 4 Jahre vollen Tank.. ???

Irgendwann hörts auch auf! Und dann die Verkäufer als Gauner zu bezeichnen.. ?? Wer selber kein Verkäufer ist, kann das wohl nicht nachvollziehen. Wenn das ganze so weitergeht, mit dem Nachlass und den Forderungen, wobei die Zahlungsmoral immer schlechter wird, dann wird sich das Händlernetz sehr schnell ausdünnen. Vom "verdienen" wollen wir ja schon gar nicht mehr reden!

Und ein Preisnachlass von etwa 18 - 19 % ist ein Topppreis!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preis ok ? 5/05 6000km 1.9 TDI ...