ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. preis ok für 3er als winterauto?

preis ok für 3er als winterauto?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:51

hi

hab grad bei autoscout nen 3er golf mit 60 ps entdeckt. hier mal der link: (hoff des klappt so)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

der wagen steht nur 20km von mir weg. würde auf 600 euro runtergehen. hat winterreifen drauf wo noch gut sind. das reicht mir ja.

meine hauptfrage ist der 60ps motor haltbar weil er ja schon 230tkm hat.

nun meine frage an euch. ist der preis ok? so weit ich seh halt null ausstattung. aber das wär ja nicht so schlimm.

danke

mfg roland

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juli 2006 um 18:05

vom Motor her sehe ich da kein Problem. Sachen wie Achslager, Kupplung, Gummibuchsen usw. sind gravierender.

Zahnriemen nicht zu vergessen bei der Laufleistung. Da sollte ja schon fast der zweite Wechsel fällig sein.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:18

hi

also zahnriemen kann ich selber machen. bruder ist mechaniker und haben ja ne werkstattausrüstung zuhause. und ich kenn mich auch weng aus. hab im winter meinen vr6-motor auch fast neu überholt.

achslager kupplung uns so ist halt zeitaufreibender wo ich keine lust habe. aber das merk man sicher bei der probefahrt oder.

was sagt ihr zum preis? ok oder zu teuer?

wollte so einen threat eigentlich nie selbst eröffnen, aber jetzt sieht man mal wie hilflos man ist *g*

weil brauche auf meinen vr6 4 neue winterreifen und das sind ja auch min. 300 euro kaputt. und da dacht ich mir kauf ich ein winterauto kommt aufs selbe raus und ich kann was an meinem anderen machen wo ich sonst urlaub nehmen muss oder kann auch mal was lackieren.

 

mfg

Eventuell mal Rostzustand begutachten. Du willst doch bestimmt trocken bleiben in deinem Winterauto ;)

Und da im Winter die Heizleistung auch eine wesentliche Rolle spielt würde ich mal schauen ob das Thermostat in Ordnung ist.

Hat der eigentlich Servo??

Najo, wenn er ansonsten in einem einigermaßen Zustand ist, ist der Preis okay. Sind halt schon etliche Kilometer für das kleine "Motörchen" ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:37

hi

gabs den 3er auch ohne servo?

weis leider nixmehr wie es da steht.

werde es am we warscheinlich mal anschauen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

was sagt ihr zum preis? ok oder zu teuer?

Ich würde noch versuchen, auf 600 € zu drücken.

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

hi

gabs den 3er auch ohne servo?

weis leider nixmehr wie es da steht.

werde es am we warscheinlich mal anschauen.

mfg

jho nur als 60 PS Monster gabs den ohne Servo

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

jho nur als 60 PS Monster gabs den ohne Servo

wobei dann packt man da 175/70 R13 drauf, ist ja eh nurn Winterauto und dann gehts auch ohne servo und die reifen kosten so gut wie nichts.

Ich halte davon nix im winter !

Habe auch immer gesagt im winter einfach das billigste vom billigen, 55PS Golf 2 war es damals !

Aber wenn man sonst nen VR6 fährt dann sind 55 oder in deinem fall 60PS einfach viel zu wenig !

Im Winter habe ich jetzt 90 und damit bin ich recht zufrieden !

Viell. würde mir da auch noch der 1,8L 75PS AAM Motor gefallen, der ist sehr kurz übersetzt und kommt auch zügig voran...

Naja Deine entscheidung !

Ich finde den Preis zu teuer ! Für 600 Euro habe ich letztens noch nene Golf 3 GT´93 mit 97.000km bekommen !

manche müssens auch geschenkt bekommen

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:16

hi

also auf 600 geht er ja runter.

werd ihn mir mal anschauen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

also auf 600 geht er ja runter.

Ich halte den Preis durchaus für marktüblich, wenn der Allgemeinzustand zufriedenstellend ist.

Ich weiss ja net wo manche Ihre Wagen so günstig einkaufen. Aber 700 bzw. 600 Euro für nen Golf III mit Tüv ist jawohl geschenkt. Kilometer hin oder her... Also nen GT mit 97.000km für 600€???

Da muss der Verkäufer aber ziemlich dumm gewesen sein...

Das sind eher Preise für verrostete Astra F´s, mit abgelaufenem TüV...

Zitat:

Original geschrieben von DominikDO

Aber 700 bzw. 600 Euro für nen Golf III mit Tüv ist jawohl geschenkt. Kilometer hin oder her... Also nen GT mit 97.000km für 600€???

Der Wagen ist 14 (!) Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. preis ok für 3er als winterauto?