Preis OK für E46 BJ 00
Tach auch,
möchte meine Limo gegen einen Touring austauschen.
Möchte daher den E46 verkaufen.
Wie findet Ihr das Angebot?
Ist schon seit Samstag drin und nicht mal die Teppichhändler melden sich.
Ist das zu teuer? Laut Schwake sind 11500 realistisch.
Autoscout24
Danke für eure Einschätzungen
Gruß
Ben
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn niemand anruft, beantwortet sich die Frage ja eigentlich selbst.
Auch wenns traurig ist, aber ich vermute, Vadders 320i NFL mit ähnlicher Ausstattung würde nicht viel mehr bringen....und der ist 3 Jahre jünger und hat 30tkm weniger gelaufen.
Meine Erfahrung war bisher leider, daß die Schwacke-Preise häufig etwas "phantasievoll" sind. Ich würde mal 1.000,- € weniger ansetzen und mich dann auf glatte 10.000,- € mit dem Käufer einigen.
Mehr Chancen dürftest Du haben, wenn Du vielleicht noch ein, zwei etwas schönere Fotos vom Auto machst (wegen Lichtverhältnissen) und den ganzen Kram innen (Duftbaum, Navi, etc.) vor dem "Fototermin" aus dem Auto nimmst.
Viele Grüße
Ferdi
Ich finde ihn viel zu teuer, heißt aber nicht das es unmöglich ist ihn für über 10 000 EUR zu verkaufen. Ich bin einer der geduld hätte und dir nicht mehr als 9000 EUR zahlen würde. Weil NFL, dann kein leder und was zwar normal mehr kostet aber ich kein fan bin, ist automatik. Ich denk ma wenn du 10 000 EUR bekommst ist das in ordnung.
Hey nichts gegen dich,
aber rein subjektiv würde ich den wagen bei 9.000,00 ansiedeln.
VFL, mit der Ausstattung, Automatik also wirklich nicht sp prickelnd.
Nichts gegen Dich, verstehe mich nicht falsch aber 11.500,00 , dafür bekommt man was anderes
Ok danke. Ich wart jetzt mal noch ne Woche dann setzt ich ihn mal mit 10750 rein
Hi,
zum Preis konkret kann ich nicht allzu viel sagen, nur:
Meine Erfahrung mit den Schwacke-Preisen ist auch die, die hier schon genannt wurde. Da sollte man mal ca. 10% abziehen, um in der Region eines realistischen Marktpreises zu landen. Zumindest hier in Nürnberg scheint das so zu sein...
Zur Anzeige selber: Mir persönlich wärs ja wurst, wie die Fotos aussehen. Gefallen tun mir fast allen nicht wirklich:
- Auf Bild 1 sieht das Auto irgendwie schmutzig aus (Seitenschweller)
- Ich finde das Reifenprofil nicht erotisch
- Alle Felgen sollten Radkappen aufweisen
- Der "Schmuck", das Duftspray und der Eiskratzer im Innenraum gehören fürs Foto raus
- Das Lenkrad sollte beim Innenfoto gerade stehen...
- Auf dem 3. Bild scheint die Beifahrertür nicht geschlossen zu sein, es könnte der Eindruck eines falschen Spaltmaßes entstehen...
- Auch wenn das Polster nicht jedermanns Geschmack ist, gerade weils nicht "Standardschwarz" ist, würde ich hier ein Foto einstellen, auf dem man die Farbe/Sitze erkennt.
- Das Motorfoto würde ich nicht unbedingt sehen wollen
Mag sein dass das nur Kleinigkeiten sind, die in meinen Augen den Eindruck jedoch schnell kaputtmachen KÖNNEN.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß
Jan
1. Handwäsche mit Schwamm, Felgenbürste, Zahnbürst. Damit machst du dann das ganze Auto sauber, jeder Winkel - besonders den Tankeinfüllstutzen, alle Sicken, Fugen Kanten. Dort sammelt sich Grünspan und sonstiger Dreck.
2. Polieren
3. Wachs
4. Tiefenreiniger (Kunststoffteile) -> ALLES, auch Motorraum, da guckt jeder Depp! (Die Käufer meins Golf IV mit 60 tkm haben nachdem sieh das Auto und den Motorraum gesehen haben sofort ohne Probefahrt gekauft und sogar den Händler-VK Preis bezahlt).
5. Aussaugen (mit trockener Zahnbürste in die Ritzen der Mittelkonsole beim Handbremshebel z. B.)
6. Polsterreiniger, auch auf die Velour-Fußmatten.
7. Alles was nicht serienmäßig ist => Raus und weg damit.
So hab ich meine Autos immer OHNE Wertverlust nach 1-2 Jahre und 20 tkm - 40 tkm verkauft. Neu Radkappen würde ich vielleicht beim Reifen-Höker kaufen bzw. gebrauchte die gute aussehen.
Für meine 325 Ci habe ich an einem Sonntag 9 h gebraucht und jetzt sieht er wieder wie neu aus und das Wasser perlt wieder schön vom Lack.
Such dir am besten jemanden mit einer Spiegel-Reflex-Kamera, die meisten Digitalkameras machen einfach zu blasse und kontrastschwache Fotos.
BTW: 3er mit M52-Motoren bringen generell wenig, die 318i mit Valvetronic haben fast genausoviel Leistung. Ich habe die 2,0 l Reihensechszylinder immer rausgefiltert....
Ja, die Tipps vom Marius sind gerade beim Verkauf an ne Privatperson richtig Geld wert. Der Käufer kommt an und sieht ein "neues" Auto, welches einen seeeehr gepflegten Eindruck macht.
Wer selber nicht ganz so fit ist oder keine Lust hat, sich 9h hinzustellen, kann das auch für ca. 300,- EUR bei nem Aufbereiter machen lassen, da sind dann auch kleine Schrammen und Dellen verschwunden. Nach der Aufbereitung/Reinigung darf man allerdings nicht mehr mit dem Auto fahren!
Gruß
Jan
zum Preis kann ich leider nicht allzuviel sagen, aber hast du denn vor den Fotos keine 5,80 € für ne Kurzwäsche bei der nächsten Tanke übrig gehabt???
Wenn ich so ein Auto in der Anzeige sehe und mich auch für so ein Modell interessiere, blätter ich nach kurzem Blick weiter. Egal ob Kauf oder Verkauf, das Auto sollte sauber dastehen. Und zwar innen und außen.
Gibt ja genügend Berichte im TV, wo solche "Kleinigkeiten" wie waschen, polieren und aussaugen schon alleine 300 bis 500 Euros mehr bringen.
Hi!
Adac nennt ein Händlerverkaufspreis von 10700€ + 6% für Automatik und + 1% für Klimaautomatik. Also wären die 11500€ für ein Autohaus in Ordnung. Für Privatverkauf ist es allerdings zu teuer. Aber man kann es natürlich versuchen, wenn man Zeit und Gedult hat.
Ich habe meinen 318i ohne Ausstattung für 1500€ unter Händlerverkaufspreis verkauft. Das wären dann 10000€ bei dir. Aber versuche trotzdem erst einmal mit 10750€.
Gruß
Auf dem Bild 3 (von hinten) sieht er aus wie ein Unfallwagen. Die Tür steht etwas auf und vorne ist etwas mit einer blauen Mülltüte abdedeckt.
Alles insgesamt sehr lieblos.
Na wenn der immer so mit der Karre umgeht.
So kommt es bei mir rüber.
Meine auch es liegt an deiner Presentation,das Auto sieht sehr "lieblos" aus auf den Bildern.
Da würde ich auch ganz schnell wieder weiter klicken.
Gruß mclaren
Wo ihr recht habt habt ihr recht.
Die Bilder sind wirklich nicht sehr gelungen.
Bin heut durch die Waschstraße. Natürlich hat es danach gleich geregnet. Aber der Dreck an der Seite ist weg. Dann mach ich morgen gleich neue Bilder und lad sie hoch.
Danke für eure Kritik.
Gruß
Ben
Zitat:
Auf dem Bild 3 (von hinten) sieht er aus wie ein Unfallwagen. Die Tür steht etwas auf und vorne ist etwas mit einer blauen Mülltüte abdedeckt.
Alles insgesamt sehr lieblos.
Mülltüte? Wo ist ne Mülltüte?
Er meint bestimmt diese blaue Plane, oder was auch immer das ist