ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis OK? 'Golf TDI 2.0 4 Motion

Preis OK? 'Golf TDI 2.0 4 Motion

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:59

Hallo würde gerne mal eure realistiusche Preisvorstellung für folgenden Golf hören:

Golf 5 2.0 TDI DPF 4 Motion

BJ: 05/07

Laufleistung: 28000 KM

1 Hand (von Privat)

Garantie noch vorhanden

Wesentliche Auststattungsmerkmale:

PDC

climatronic

xenon

MP3 Radio mit 8 Lautsprechern

USB Anschluß

Black Magic Perleffekt

So das müsste alles sein. Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und der Verkäufer scheint seriös zu wirken.

Für Tipps wär ich dankbar

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würd sagen: so um die 15.000 €

am 1. April 2008 um 18:34

NP -30%

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:19

@noci

ich denke nicht dass er sein Auto verschenken möchte.

Das mit den 30% hört sich da schon realer an. Sein Angebot sind 21.000 €. Das müsste dann so hinkommen.

am 1. April 2008 um 19:32

Denke so an 20 t. Euro! Müsste locker machbar sein!

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Hallo würde gerne mal eure realistiusche Preisvorstellung für folgenden Golf hören:

Golf 5 2.0 TDI DPF 4 Motion

BJ: 05/07

Laufleistung: 28000 KM

1 Hand (von Privat)

Garantie noch vorhanden

Wesentliche Auststattungsmerkmale:

PDC

climatronic

xenon

MP3 Radio mit 8 Lautsprechern

USB Anschluß

Black Magic Perleffekt

So das müsste alles sein. Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und der Verkäufer scheint seriös zu wirken.

Für Tipps wär ich dankbar

Gruss

Moin,

schau doch mal bei den großen Autohandelplattformen. Bei Autos darf man nie vergessen, das die regional deutlich unterschiedlich gehandelt werden...

MfG

wing

naja, ich hab das mal bei DAT eingegeben und dort kam als händler-einkaufswert knapp 15.000€ raus... aber vielleicht irre ich mich auch!

Zitat:

Original geschrieben von noci86

naja, ich hab das mal bei DAT eingegeben und dort kam als händler-einkaufswert knapp 15.000€ raus... aber vielleicht irre ich mich auch!

der händlereinkaufswert hat aber recht wenig mit dem zu tun, was man privat erzielt ;)

für 21.000€ bekomm ich aber schon einen gebrauchten GT Sport 2.0 TDI, 140 PS mit weit aus weniger Kilometer... siehe Link.. also für nen Privat-verkauf finde ich das Angebot sehr teuer!

http://www.huelpert.de/gebrauchtwagen/index_pop.php?marke_id=1

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:48

Danke für eure Antworten schonmal.

Also ich hatte bei autoscout und mobile.de geschaut und da werden vergleichbare mit 22000 € gehandelt.

Ich denke es ist ziemlich schwierig da es immer von mehreren Faktoren abhängt, ich kann mir gut vorstellen dass es einen ähnlichen Golf auch für 16.000 gibt aber dann oft von irgendwelchen Händlern und meistens mit irgendeinem Hacken wie Re-Import oder Tachostand nicht nachvollziehbar usw.

Aber vielleicht hatt zb. noci recht und so ein Neuwagen hat tatsächtlich einen Wetverlust von 40 % im ersten Jahr.

Machen wir mal eine einfache Rechnung:

Der angebotetene Golf 4 Motion hat bei genannter Austattung 28,400 € gekostet hat zzgl. kommen noch die Überführungskosten. Nun gibt es natürlich einen Rabatt der verschieden ausfällt nehmen wir jedoch mal 11 % und die Überführungskosten werden auch gestrichen. Dann wären wir, wenn man die Prozente vom Brutto Preis abzieht was eigentlich nicht der Fall ist bei 25.276 €

Wenn man jetzt einen Preis von sagen wir mal 20.000 € nimmt nach einem Jahr mit der besagten Laufleistung von 28.000 km wären dies ein Verlust von 5276 €.

Ich finde dass dieses Thema schon recht interessant ist und würde mich auch über eure allgemeinen Erfahrungen freuen. Wie seht zb. ihr das? Wieviel Wertverlust soll und darf ein Auto haben. Wieviel würdet ihr zb. für euren Wagen noch verlangen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von noci86

für 21.000€ bekomm ich aber schon einen gebrauchten GT Sport 2.0 TDI, 140 PS mit weit aus weniger Kilometer... siehe Link.. also für nen Privat-verkauf finde ich das Angebot sehr teuer!

http://www.huelpert.de/gebrauchtwagen/index_pop.php?marke_id=1

sorry trotzdem, nen Fahrzeug, das LP Minimum 27.000€ hat, dann nach 10 Monaten und 28k km mit 55% Restwert oder weniger zu schätzen ist Bullshit.........

ob jetzt 4motion Sinn macht, oder das Angebot unnötig verteuert oder einem die eine oder andere Sache fehlt ist letztlich immer von einzelnen abhängig, und da wird sicher noch Spielraum sein, aber irgendwo ist mit der forentypischen Preisschlechtrederei mal Schluss, wenn es ins Reich der Phantasie abgleitet ;)

Themenstarteram 2. April 2008 um 15:40

laut Autofokus 24 kommt der Wagen auf einen Wert von 19.618 € es wird eine Preisschwankung von 614 € angegeben.

Also ist das Angebot gar nicht mal so schlecht.

Mir fällt da gerade noch ein Beispiel ein ein Bekannter hat sich gerade einen Golf 5 GTI (Schalter) für ca 21000 € gekauft dieser ist 1,5 Jahre alt von erster Hand ich weiß jetzt nicht wieviel der gelaufen hat die Austattung ist jedoch nicht so berauschend.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von noci86

für 21.000€ bekomm ich aber schon einen gebrauchten GT Sport 2.0 TDI, 140 PS mit weit aus weniger Kilometer... siehe Link.. also für nen Privat-verkauf finde ich das Angebot sehr teuer!

http://www.huelpert.de/gebrauchtwagen/index_pop.php?marke_id=1

sorry trotzdem, nen Fahrzeug, das LP Minimum 27.000€ hat, dann nach 10 Monaten und 28k km mit 55% Restwert oder weniger zu schätzen ist Bullshit.........

ob jetzt 4motion Sinn macht, oder das Angebot unnötig verteuert oder einem die eine oder andere Sache fehlt ist letztlich immer von einzelnen abhängig, und da wird sicher noch Spielraum sein, aber irgendwo ist mit der forentypischen Preisschlechtrederei mal Schluss, wenn es ins Reich der Phantasie abgleitet ;)

warum soll ich mir denn aber nen golf mit 28.000 km holen, wenn ich für den gleichen preis gölfe mit 6.000 - 9.000km bekomme... klar, ist der preis in höhe von 21.000 EUR in ordnung, wie du siehst gibt es aber noch vieeeeeel bessere angebote... auch wenn die meisten kein 4motion haben, was man aber größtenteils eh nie brauchen wird!

 

edit: ok... klar... 15.000€ war vielleicht ehrlich zu schlecht berechnet, aber 21.000€ wiederum finde ich viel zu viel.... wie gesagt, da gibt es sicher bessere angebote... und das hat nichts mit preisschlechtrederei zu tun! ich will dem TE ja nur zeigen, dass er fürs gleiche geld noch mehr bekommen könnte...

 

@ TE: ich würd mal gucken, wie weit der verkäufer noch herunter geht... also mehr wie 19.500€ würd ich nicht bezahlen....

20.000 und ein Jahr Garantie wenn ein Händler ist.

Wenn von Privat, muß er deutlich billiger werden, wie hier schon gesagt so 19.000 Euro...

Hol dir einen ohne 4 Motion bei einem Händler mit Garantie ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis OK? 'Golf TDI 2.0 4 Motion